Klassische Nachrichten - will die noch jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Klassische Nachrichten - will die noch jemand?

@dira. Tippse hat Abitur, ist seit 10 Jahren im Job. Sie weiß sehr viel, vor allem aus ihrem beruflichen Sektor. Nur hat sie offenbar noch nie jemand auf den DLF aufmerksam gemacht - ihr Umfeld besteht, wie ich selbst sah ,aus "solchen" eben. Sie wuchs vermutlich mit Schwachfunk auf, Nils und Ritschi und womöglich ilive. Das ist die Generation, die jetzt sozusagen das Ergebnis der Medien ist. Ich habe es auch aufgegeben, der Frau spezielle Sendungen zu nennen : diese laufen abends, wären für sie interessant, nur schaut sie abends eben lieber in die Doofenkiste.
Was soll man machen ?
Nachtrag: Sie nutzt die Medien eben so, wie es heute üblich ist. Kiste an und Plärresender gesucht. Die wahren Radiofreunde finden sich bei anderen Stationen wieder. Man kann der Frau einfach keinen Vorwurf machen, sie kennt es nicht anders. Es gibt Leute, denen andere Dinge eben wichtiger sind als "Radio".
 
AW: Klassische Nachrichten - will die noch jemand?

Erzähl der guten Frau mal daß es irgendwann einen "Deutschlandsender Kultur" gab. Auf die Reaktion wäre ich gespannt.

(Der Name läßt mich allerdings auch heute noch innerlich die Hacken zusammenschlagen...)
 
AW: Klassische Nachrichten - will die noch jemand?

radio regenbogen ist für die tippse dann wohl ein schwulen-sender?
radio teddy spricht wohl nur bären an
und radio arabella gehört der kiesbauer??
:wow:
 
AW: Klassische Nachrichten - will die noch jemand?

OT: Ich werfe ein, dass Tippse einen ziemlich herabwürdigenden Eindruck auf mich macht, mehr sicher noch auf Schreibkräfte.
 
AW: Klassische Nachrichten - will die noch jemand?

OT: Ich werfe ein, dass Tippse einen ziemlich herabwürdigenden Eindruck auf mich macht, mehr sicher noch auf Schreibkräfte.

Hier muss ich mal widersprechen, denn der Eindruck auf dich ist wohl eine
ähnlich emotional verstrickte Irrung wie die des "schwarzen" bei mir.
Solange sich Schreibkräfte Tippse nennen und Kellner Tellertaxi - und das
kenne ich zur genüge -, nehmen die auch so hin, so genannt zu werden und
ich habe auch noch keine Entrüstung darüber erfahren müssen
 
AW: Klassische Nachrichten - will die noch jemand?

Obwohl wir uns noch weiter vom Thema des Fadens entfernen, eine kurze Antwort, dea. Ich habe auch manch "putzige" Bezeichnung für mein Gewerk, wäre aber sauer, wenn andere mich so nennen. Will sagen, wenn eine Sekretärin an für sie passender Stelle sagt, sie sei ja nur eine kleine Tippse ist das etwas anderes. Ich würde sie deshalb nie so ansprechen oder über sie reden.
 
AW: Klassische Nachrichten - will die noch jemand?

Eben im Auto auf Radio NRW gehört:
"Der Einstand des neuen Trainers beim MSV Duisburg ist mißlungen. Die Mannschaft von Peter Neururer kam am Abend zu Hause gegen Schlußlicht Frankfurt nicht über eine Nullnummer hinaus. Auf die Niederlage reagierte Neururer bei Premiere mit folgenden Worten...":wall::wall::wall:

Auch wenn es eine grauenhafte Partie gewesen sein mag, ein 0:0 ist keine Niederlage und bringt immerhin einen Punkt! :D
Bei klassischen Nachrichten wäre es vielleicht nicht passiert... Also, ich will die noch!!!
 
AW: Klassische Nachrichten - will die noch jemand?

Ich will die auch noch. Bei keiner anderen Nachrichtenform habe ich das Gefühl, so viel mitzubekommen.
Allerdings ist es natürlich nicht so, dass bei klassischen Nachrichten keine Fehler passieren. Ich hörte z.B. drei Stunden (=3 Sendungen) hintereinander von "BayerN Leverkusen". Da war der Sprecher wohl etwas zu nah am - offenbar fehlerhaft getippsten - Text ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben