Kleines schmuckes Online-Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robger

Benutzer
Hi lasst uns aml ein kleines online radio studio zusammen bauen.
Also alles für den anfang. Also gute Möbel, Automation, Kleines Radiomischpult, Telefonhyprid, 3Mikros+Ständer, "On Air" Leuchte. Die Automation soll natürlichanbindung ans internet haben also letzten tracks wie bigFM oben im flashbanner oder hitradio saarland. was ist noch wichtig? mhh... Natürlih die Qualität
 
AW: Kleines Schmuckes OnlineRadio

robger schrieb:
Hi lasst uns aml ein kleines online radio studio zusammen bauen.

Du meinst, hier ein imaginäres Studio aus dem Boden zu stampfen? Dann würde ich mit der Studioakustik beginnen. Nichts ist schlimmer, als wenn es hallt, wenn der Moderator etwas sagt. Je nachdem, welche Anforderungen an das Studio gestellt werden, sollte auch über Schalldämmung nachgedacht werden. Entstehen würde dadurch eher ein semiprofessionelles Studio, zumindest akustisch.

Aber ich glaube, das interessiert bei Internet-Radios kaum. Da scheint die Technik eine wesentlich größere Rolle zu spielen, oder?

Als "Soundkarte" muss ich aber unbedingt noch die Mixtreme 192 erwähnen, auf die ich übrigens erst durch dieses Forum aufmerksam wurde.
 
AW: Kleines schmuckes Online-Radio

Wenn ich schon "Automation" höre. Was soll der Quatsch? Dann hört Euch doch sofort Hit-Radio-Dingenskirchen an.
 
AW: Kleines schmuckes Online-Radio

Guess.who.I.am schrieb:
Wenn ich schon "Automation" höre. Was soll der Quatsch? Dann hört Euch doch sofort Hit-Radio-Dingenskirchen an.

Das eine setzt das andere doch nicht zwangsläufig voraus. Es kommt doch noch immer darauf an, was man mit einer Radioautomation anstellt. Du findest sie heute eh in jeder digitalisierten Welle. Spricht man statt von Radioautomation von Computer Aided Broadcast, dann fallen die Reaktionen merkwürdigerweise bedeutend positiver aus.

Deine Allergie gegen Internetradios in Ehren, wenn sie angebracht ist. Dies jedenfalls war ein Schuss ins Leere. :D
 
AW: Kleines schmuckes Online-Radio

Meine vermeintliche Allergie bezieht sich nicht auf Internetradios grundsätzlich, sondern auf das vielerorts durchscheinende Ansinnen, Dudelfunk zu kopieren.
 
AW: Kleines schmuckes Online-Radio

Guess.who.I.am schrieb:
Meine vermeintliche Allergie bezieht sich nicht auf Internetradios grundsätzlich, sondern auf das vielerorts durchscheinende Ansinnen, Dudelfunk zu kopieren.

Guess, ich denke hier muss man unterscheiden, aus welchen Gründen ein Internetradio an den Start gebracht wird. Der eine eröffnet ein Internetradio, weil er sich für einen verkannten Top-Moderator einer Dudelfunkwelle hält, der andere macht es hingegen, um ein Spartenprogramm zu servieren.

Ich gehe in diesem Thread davon aus, dass ein imaginäres Studio erbaut werden soll. Aus diesem wird dann garantiert niemals Dudelfunk gesendet. :D
 
AW: Kleines schmuckes Online-Radio

@Guess.who.I.am

was hast du?

Es gibt auch gute und professionelle Internetradios wie Fruityline. Auch die großen Radiosender benutzen Radioautomationen. Ich denk auch nicht an irgendein geduddel sondern an ein ordentliches Live Programm + Moderation!

Außerdem bei der Auflistung am Anfang kann man nicht von Billig Radio sprechen!

Also schreibt weiter eure Ideen und Anregungen für ein gutes OnlineRadio Studio

Also gute Möbel, Automation, Kleines Radiomischpult, Telefonhyprid, 3Mikros+Ständer, "On Air" Leuchte. Die Automation soll natürlichanbindung ans internet haben also letzten tracks wie bigFM oben im flashbanner oder hitradio saarland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben