1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleines schmuckes Online-Radio

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von robger, 17. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robger

    robger Benutzer

    Hi lasst uns aml ein kleines online radio studio zusammen bauen.
    Also alles für den anfang. Also gute Möbel, Automation, Kleines Radiomischpult, Telefonhyprid, 3Mikros+Ständer, "On Air" Leuchte. Die Automation soll natürlichanbindung ans internet haben also letzten tracks wie bigFM oben im flashbanner oder hitradio saarland. was ist noch wichtig? mhh... Natürlih die Qualität
     
  2. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Kleines Schmuckes OnlineRadio

    Du meinst, hier ein imaginäres Studio aus dem Boden zu stampfen? Dann würde ich mit der Studioakustik beginnen. Nichts ist schlimmer, als wenn es hallt, wenn der Moderator etwas sagt. Je nachdem, welche Anforderungen an das Studio gestellt werden, sollte auch über Schalldämmung nachgedacht werden. Entstehen würde dadurch eher ein semiprofessionelles Studio, zumindest akustisch.

    Aber ich glaube, das interessiert bei Internet-Radios kaum. Da scheint die Technik eine wesentlich größere Rolle zu spielen, oder?

    Als "Soundkarte" muss ich aber unbedingt noch die Mixtreme 192 erwähnen, auf die ich übrigens erst durch dieses Forum aufmerksam wurde.
     
  3. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Kleines schmuckes Online-Radio

    Wenn ich schon "Automation" höre. Was soll der Quatsch? Dann hört Euch doch sofort Hit-Radio-Dingenskirchen an.
     
  4. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Kleines schmuckes Online-Radio

    Das eine setzt das andere doch nicht zwangsläufig voraus. Es kommt doch noch immer darauf an, was man mit einer Radioautomation anstellt. Du findest sie heute eh in jeder digitalisierten Welle. Spricht man statt von Radioautomation von Computer Aided Broadcast, dann fallen die Reaktionen merkwürdigerweise bedeutend positiver aus.

    Deine Allergie gegen Internetradios in Ehren, wenn sie angebracht ist. Dies jedenfalls war ein Schuss ins Leere. :D
     
  5. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Kleines schmuckes Online-Radio

    Meine vermeintliche Allergie bezieht sich nicht auf Internetradios grundsätzlich, sondern auf das vielerorts durchscheinende Ansinnen, Dudelfunk zu kopieren.
     
  6. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Kleines schmuckes Online-Radio

    Guess, ich denke hier muss man unterscheiden, aus welchen Gründen ein Internetradio an den Start gebracht wird. Der eine eröffnet ein Internetradio, weil er sich für einen verkannten Top-Moderator einer Dudelfunkwelle hält, der andere macht es hingegen, um ein Spartenprogramm zu servieren.

    Ich gehe in diesem Thread davon aus, dass ein imaginäres Studio erbaut werden soll. Aus diesem wird dann garantiert niemals Dudelfunk gesendet. :D
     
  7. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Kleines schmuckes Online-Radio

    Der eine oder andere. In der Tat. :rolleyes:
     
  8. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Kleines schmuckes Online-Radio

    @Guess
    It's just Fun4You! :D :D :D
     
  9. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Kleines schmuckes Online-Radio

    Das sagst Du so... ;).
     
  10. robger

    robger Benutzer

    AW: Kleines schmuckes Online-Radio

    @Guess.who.I.am

    was hast du?

    Es gibt auch gute und professionelle Internetradios wie Fruityline. Auch die großen Radiosender benutzen Radioautomationen. Ich denk auch nicht an irgendein geduddel sondern an ein ordentliches Live Programm + Moderation!

    Außerdem bei der Auflistung am Anfang kann man nicht von Billig Radio sprechen!

    Also schreibt weiter eure Ideen und Anregungen für ein gutes OnlineRadio Studio

    Also gute Möbel, Automation, Kleines Radiomischpult, Telefonhyprid, 3Mikros+Ständer, "On Air" Leuchte. Die Automation soll natürlichanbindung ans internet haben also letzten tracks wie bigFM oben im flashbanner oder hitradio saarland.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen