Kleinstsender z.B. iTrip, Audia X und Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleinstsender z.B. iTrip, Audia X und Co.

Dann hast du auch noch ein medienrechtliches Problem. Du bietest ein Programm für die Öffentlichkeit an. Das wäre so als würdest du im CB Funk Band senden.
 
AW: Kleinstsender z.B. iTrip, Audia X und Co.

Aber jeder der Funklautpsrecher an seiner Stereoanlage anschließt bietet ja in dem Sinne ein öffentliches Programm, nur weill die Moderation fehlt, ist das denn wirklich so ein großer Unterschied? Kenne mich rechtlich wirklich nicht sooo super aus
 
AW: Kleinstsender z.B. iTrip, Audia X und Co.

Hallo.

Oh man. Wenn du ein Radioprogramm für die Nachbarschaft anbieten willst, dann doch nicht so. Viel kostengünstiger wäre es doch, dass ganze auf dem UKW-Frequenzband zu verbreiten. Zudem wäre das auch unkomplizierter. Aber verboten! Also lass es oder mach es, aber lass dich nicht erwischen.

Dies soll keine Anstiftung zu einer Ordnungswidrigkeit sein.


Güße von mir ;)
 
AW: Kleinstsender z.B. iTrip, Audia X und Co.

hi chris!

ja, dem ist leider so, dass kopfhoerersender... nur fuers eigene grundstueck zugelassen sind. ich habe diesen punkt aussen vor gelassen, da ich rein technische infos geben wollte. hinzu kommt, dass GEMA-kosten faellig werden, wenn Du urheberrechtlich geschuetztes material sendest. wie in der praxis verfahren wird, ist aber eine andre sache -> wenn ich in der mietwohnung des wohnungssilos xy einen funkkopfhoerer betreibe, hoeren die nachbarn automatisch mit, weil innerhalb der ca. 50m reichweite ja schon die naechsten wohnungen liegen. waer interessant, wie es sich in dem fall rechtlich verhaelt...
@chrisnecke: NEIN, radioempfangsantennen kannst Du sowieso nicht verwenden, da diese fuer einen anderen frequenzbereich konzipiert wurden und da dann nicht viel rauskommt. wo im Deinem konkreten fall eine antennenbuchse anzuloeten waere, kann man erst dann rausfinden, wenn man das geraet aufgeschraubt und die sendeplatine kurz unter die lupe genommen hat.
ukw iss auf jeden fall billiger. allerdings hoeren halt dann nicht nur funkkopfhoerer-besitzer zu, sondern einfach alle im sendegebiet, d.h., die chance, aufzufliegen, ist bedeutend groesser. des weiteren ist es mancherorts schwierig, eine freie ukw-frequenz zum ungestoerten senden auszumachen, da das 3m-band teilweise ziemlich stark mit anderen sendern vollgestopft ist.
 
AW: Kleinstsender z.B. iTrip, Audia X und Co.

Hallo,

naja, solange sich keiner beim Senden auf UKW beschwert, kommt wohl höchstwarscheinlich nicht die RegTP. Außer du störst andere Funkdienste.


mfg Gerrit ;)
 
AW: Kleinstsender z.B. iTrip, Audia X und Co.

RADIO POWERPLAY :D :D :D

Vorsicht mit irgendso komischen Kleinstsender, die nicht offiziell geprüft sind. Unter Umständen strahlen die im nicht erwünschten Frequenzbereich nebenbei ab.
Ich denke da an die Frequenzen über 108 MHz, die für den Flugfunk, VOR, etc. benutzt werden !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben