1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klemmbrett

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von Timolito, 21. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timolito

    Timolito Benutzer

    Hallo,

    habe zwar schon rumgesucht aber konnte nichts finden. Weiss jemand wo man so ein klemmbrett herbekommt?
     

    Anhänge:

  2. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: Klemmbrett

    jo, das würd mich auch interessieren, bin auch auf Suche.
     
  3. Timolito

    Timolito Benutzer

  4. Montague

    Montague Benutzer

    AW: Klemmbrett

    Ich such so ein Teil auch schon seit langem.
    Beim Googeln, fand ich auch nur den "COPY ARM A4" von Conrad. Andere Links, sind im Prinzip das selbe Modell.

    Sollte jemanden wissen, wo man ein schwarzes Klemmbrett herbekommt. Lässt es mich bitte wissen! ;)
     
  5. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    AW: Klemmbrett

    Ej,

    Timolito das ist ja wohl der Gipfel!

    Erst die ersten drei Buchstaben von meinem Namen klauen,
    dann auch noch meinen Avatar und sich zudem noch an
    meinem Geburtstag registrieren... sowas! :wow:

    Das kann doch kein Zufall sein.


    Gruß
    Timmeyy
     
  6. Uwe01

    Uwe01 Benutzer

  7. jumbo

    jumbo Benutzer

    AW: Klemmbrett

    Und wie befestigst du das Teil Uwe? :wow:

    Das vom Conrad ist besser. Verwende ich persönlich auch. Da ist der Arm schon dran.
     
  8. StageManager75

    StageManager75 Benutzer

    AW: Klemmbrett

    Diese Dinger heißen Vorlagenhalter und sind unter dem Namen bei den großen Büroartikelversendern zu haben.

    In schwarz dürfte es das nicht geben. Die Normen für Büroausstattung sehen nämlich vor, die Umgebung des Büroarbeiters (Schreibkräfte...) möglichst neutral hell zu gestalten. Das beschert uns diese Welle an eintönig-lichtgrauen PCs, Monitoren, Tischplatten...
    Das sind übrigens die gleichen Normen, die eine gleichmäßige Ausleuchtung des Arbeitsplatzes vorsehen, wie das auch in den professionellen Radiostudios geschieht. Macht übrigens auch Sinn, von wegen Anstrengungen für die nötige Sehleistung u.s.w.
    Dass in der Hobby-Radioszene die Disco-Licht-Show auf der schwarzen Arbeitsplatte beliebter ist - daran denken die Hersteller allerdings nicht.;)

    Aber vielleicht hilft ja schwarze Sprühfarbe (Metallarm) und schwarze selbstklebende Folie (für das Brett, meist Kunststoff und daher ggf. empfindlich gegen Sprühlacke) ?

    Grüße aus dem verschneiten Südwesten
     
  9. Uwe01

    Uwe01 Benutzer

    AW: Klemmbrett

    Ok, Jumbo...der schnellschuss am Morgen von mir:D

    Ziehe mich in meiner Kammer zurück ;)
     
  10. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Klemmbrett

    So was nennt man übrigens Skript- oder Konzepthalter; ein Klemmbrett hat keine Befestigungsmöglichkeit, sondern ist zum In-die-Hand-Nehmen und Mit-sich-Herumtragen gedacht (ähnlich einem Feldbuchrahmen, den Vermesser benutzen, nur ohne Klapprahmen, dafür mit Klemmleiste). ;)
     
  11. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    AW: Klemmbrett

    Ansonsten frag doch einfach bei Wilson nach
    woher er das "Klemmbrett" hat... is doch sein Studio.

    ...
     
  12. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: Klemmbrett

    Hatte die Information seinerzeit von Wilson erhalten.

    LG
    Oddy

    @timmeyy: Glückwunsch nachträglich ;)
     
  13. cfranke

    cfranke Benutzer

    AW: Klemmbrett

    Unter dem Stichwort Konzepthalter findet man ja schon genug. Ist ne super Sache für's Radiostudio, sollte nicht fehlen und kostet ja auch nicht viel.
     
  14. Kall-Hoinz

    Kall-Hoinz Benutzer

    AW: Klemmbrett

    im notfall selfmade :D klemmbrett kaufen, metallplatte + kraftkleber und das ganze an ne halterung :) funktioniert ebenfalls einwandfrei
     
  15. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Klemmbrett

    Na dann würd ich es aber besser bohren und schrauben - hab mit "Kraft"kleber so meine ganz eigenen Erfahrungen... und ein Poltern während das Mikro offen ist, kommt immer schlecht....

    Gruß,
    Croydon
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen