KMH verlässt Antenne Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Ist ja immer ne heikle Sache, zu sagen, VW ist daran schuld, dass KMH geht. Immerhin hört man auch von einigen (auch ehemaligen Mitarbeitern) ganz tolles über Frau Weber. Annika Kipp lobt sie beispielsweise in höchsten Tönen.

Die Frage ist ohnehin, ob das stimmt, oder ob es nur ins Bild der bösen und fiesen Valerie Weber passt.
Natürlich wird es einige Leute geben, die mit VW gut zurechtkommen. Warum auch nicht? Ist doch auch eine Frage der persönlichen Chemie. "Böse und fies" sind subjektive Einschätzungen, niemals würde ich Frau Weber derartige Attribute anheften wollen. Faktisch ist sie eine extrem erfolgreiche PDin, die keinen Zweifel daran lässt, dass sie in Zweifelsfregen das letzte Wort haben wird. Eine gewisse gesunde Härte brauchst du heutzutage in den höheren Etagen in diesem Haifisch-Business. Die Gesellschafter wollen Kohle verdienen & VW weiß sehr gut, wie das funktioniert.
KMH kam sehr wahrscheinlich mit dem heutigen Produkt ABY nicht zurecht. Immerhin hat sie - im Gegensatz von z.B. Frau Kipp übrigens - auch die wirklich glorreichen Antenne-Zeiten erlebt, in denen in Unterföhring und Ismaning mit hohem finanziellen und personellem Aufwand ein Radio zusammengekocht wurde, das weit und breit seinesgleichen suchte. Und das bei deutlich flacheren Hierarchien.
Wer will bei so einer Bio und mit der Option ZDF im Rücken sein Dasein als Gewinnspiel-Ansager fristen?
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Vielleicht wechselt sie ja auch für ein paar Monate zu Bayern 3, um dann in naher Zukunft wieder zur Antenne zurückzukehren, wo sie dann Sonntags "Die KMH-Show" macht :D:D:D...
Wenn Du's nicht schon geschrieben hättest, hätt's ich gemacht. Das ist mir nämlich auch als erstes durch den Kopf geschossen, als ich die Überschrift des Threads gelesen hab... :D
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Ach was....wartet doch erstmal ab!

Ich hoffe, dass Sie bleibt:) Höre sie sehr gerne
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

zum anderen denke ich nicht, dass Meixner den Werktags-Vormittag machen möchte. Weil er hat - komischerweise - ja immer noch das Ettiket "Hausfrauenradio".

Lehmann und Leikermoser waren vor einigen Jahren auch abwechselnd vormittags "on air" und haben "Hausfrauenradio" gemacht. :D
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Mich wundert nicht, dass sie keine Bock mehr hat Gewinnspiele anzusagen.
Ich hab vor Monaten mal ein Interview gehört, in dem kritisiert hat, dass es im Radio oft nur noch um Quote geht und nicht mehr um Inhalt. Da hab ich mir schon gedacht, dass es nicht mehr lange dauern wird bis sie ABY verlässt.

Ich finds gut, hoffe aber dass sie trotzallem irgendwo im Radio zu hören ist, da ich sie echt gerne höre.
Mir würde es gefallen, wenn Leiki, Lehm, Baumpaul, Meixner und Kathie Kleff ihr folgen würden.
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Schade, denn sie war eine der großen Sympathiefaktoren von Antenne Bayern. Ich kenne viele Hörer die sagen, sie hätte oft nur wegen Katrin Müller-Hohenstein eingeschaltet.
Aber ich bin der Meinung das es, nach dem Start im ZDF, wirklich nur eine Frage der Zeit war, bis VW KMHs Kündigung auf dem Schreibtisch hatte.
Was bleibt da mehr als ihr alles erdenklich gute zu Wünschen und die Hoffnung zu äußern, das ihr Aufbrauch zu "neuen Ufern" gelingt (wo auch immer dieser Aufbruch hinführen wird).

Und was ihre Nachfolge bei ABY am Vormittag angeht... Ich glaube mit Stephan Lehmann wäre der Sender gut bedient.
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Ich kenne viele Hörer die sagen, sie hätte oft nur wegen Katrin Müller-Hohenstein eingeschaltet.
Mit Verlaub: daran habe ich starke Zweifel.
Natürlich ist KMH eine tolle On-Air-Personality und natürlich wäre ein etwaiger Ab- und Weggang ein Verlust, aber realistisch betrachtet wird es ABY nicht schaden. Man sollte die Zugkraft einer einzelnen nicht überbewerten. Die wenigsten Moderatoren sind ein "Einschaltfaktor" - und in Hinblick auf das aktuelle Programm des Senders ist das offenbar auch nicht gewollt. Wahrscheinlich zu Recht.
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Und was ihre Nachfolge bei ABY am Vormittag angeht... Ich glaube mit Stephan Lehmann wäre der Sender gut bedient.

Und ich glaube, VW wusste warum sie Lehmann nach nur 3 Wochen Amtszeit in den Nachmittag gesteckt hat. Ich denke nicht, dass sich viel am Vormittag ändern wird. Kleff macht weiterhin zwei Wochen im Monat von 9 bis 12, Melitta Varlam die restliche Zeit.
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

@ Dandyshore
Du hast (leider) absolut Recht

Zu KMH kann ich sagen, es ist wohl der logische Schritt, denn wie schon gesagt, ich glaube die Herausforderung sich auf ein Sportstudio vorbzubereiten ist doch etwas anderes, als 100000 für 10 zu spielen. Leider ist Radio derzeit so, aber wie die Beiträge von Patrick Lynen und Yvonne Malak zeigen ist der Wunsch nach mehr Personality ja wieder vorhanden. Vielleicht sind Mods mal bald wieder mehr Einschaltgrund als heutzutage.


Aber zurück zu KMH
Ich bin was Fusi angeht ein echter Chauvie und kann mich schwer an eine Moderatorin gewöhnen (Mir klappen die Nägel hoch, wenn ich Monika Lierhaus sehe und höre...uaaargh ) Anne Will ok gar nicht schlecht... Ich war auch bei KMH sehr kritisch und skeptisch, aber ich muss sagen RESPEKT Lady. Gute Sache, kompetent, authentisch und glaubwürdig. Das Interview mit dem mir eigentlich sehr symphatischen Jens Voigt.... wirklich sehr gut, endlich mal nachgehakt und kritisch nachgefragt. Da sah der Typ (leider)echt alt aus und es kam zwischen den Zeilen raus, wie es um den Radsport derzeit steht....
KMH im Sport kann man schauen !!!Wozu noch Radio machen, selbst wenn es ABY ist
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Schade für ABY, denn ich hab sie immer gern gemocht.
Dennoch ist das für die Antenne nicht der Untergang des Abendlandes. Die haben so viel andere Personalitys, da findet sich schon einer.

Schade, dass sie mich nicht fragen...:D:D:D:D:D
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

@ Praktiker

Hast Du die Smileys hinter meinem Posting bemerkt, oder zeigt die Dein Atari nicht an? :eek:
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Vielleicht kehrt KMH wieder an ihre alte Wirkungsstätte nach Franken zurück :) Zumindest der Weg nach Mainz wird dann kürzer... Bedarf ist da gegeben - ich denke, der "Guten-Morgen-Gong" winkt :)

Ich seh´s ein - ein Wunschtraum :)
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Hallo in die Runde,

ich persönlich tippe auf einen Privatsender, mit Sitz im Süden. Im weitesten Sinne kann man dazu auch Hessen und RP zählen. Vielleicht hat Sie ja ein verlockends Angebot von Herrn Hilmoth bekommen ... !? Andernfalls könnte ich mir noch ganz gut vorstellen, dass sie zu B1 wechselt. Wir werden ja alle nicht jünger ... :)

Gruss vom
Hitradio-Fan
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

ach komm, das mit Bayern 1 is aber schon ein witz?
ich selbst würde sie mir da schon eher zu Bayern 3 wünschen, als Ex Antenne und jetzt Bayern 3 Hörer. Dann der Lehmann noch dazu und wir haben ein optimales Bayern 3.:D
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

Auf der Medienseite der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG steht heute ein längerer Artikel, dass sie künftig beim ZDF "mehr machen" wird und Antenne Bayern Ende Juni verlässt. Das eine soll aber mit dem anderen laut SZ nichts zu tun haben!
 
AW: KMH verlässt Antenne Bayern

"Katrin Müller-Hohenstein, Moderatorin des «Aktuellen Sportstudios» im ZDF, wird künftig regelmäßig auf Bayern 1 zu hören sein. Die gebürtige Erlangerin verlasse nach 15 Jahren den Sender Antenne Bayern und werde von September an für den Bayerischen Rundfunk (BR) moderieren, teilte der BR am Dienstag mit." (dpa)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben