1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Knistern in SAM3 beim "Press to talk"

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Neuling, 22. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neuling

    Neuling Benutzer

    Moin,
    ich habe SAM3 und immer wenn ich "PRESS TO TAL" drücke knistert es sehr leicht und hört nach ca. 5Sek. auf. Woran könnte das liegen und hat einer evtl. eine deutsche Anleitung für SAM3 die er mit per Mail schicken könnte?

    Gruß Jörg
     
  2. Neuling

    Neuling Benutzer

    AW: Knistern in SAM3 beim "Press to talk"

    kann mir keiner Helfen , bzw. einen Tipp geben das abzustellen?
     
  3. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Knistern in SAM3 beim "Press to talk"

    Mensch lese doch einfach mal in einem anderen Trhead schrieb Croy was dazu.
     
  4. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Knistern in SAM3 beim "Press to talk"

    Genau, lies doch einfach mal!
     
  5. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Knistern in SAM3 beim "Press to talk"

    Wegen der deutschen Anleitung kannst Du dich im DIRV-Forum mal mit dem User "Drache" in Verbindung setzen, der hat die komplette Hilfedatei von SAM übersetzt und würde sie Dir sicherlich zur Verfügung stellen.

    Das Knistern bzw. ähnliche Phänomene beim Mikrofon kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - einzige Idee meinerseits ist, daß evtl. ein anderes Programm Dir die Lautstärkeregler von Windows verstellt und es dadurch kurzfristig zu einer Übersteuerung kommt, wobei diese sich eigentlich deutlicher bemerkbar macht. Skype z.B. ist dafür "berüchtigt"...

    Ansonsten würde ich einfach auch hier mal versuchen, alle "Optimierungsparameter" in der Konfiguration auf "Stand by" zu stellen (Config/Audio-Pipeline/Voice FX --> AGC/Equalizer etc. )
    Sehr viele derartige Probleme kommen nämlich einfach nur durch ungünstige Einstellungen (und die Default-Einstellungen sind mehr als ungünstig!) dieser Parameter zustande.

    Ich bin ohnehin eher dafür, ein anständiges Mikrofon über ein Mischpult anzuschliessen, da das qualitativ um Längen besser ist... daher kenne ich mich mit dem Mikrofonanschluß direkt am PC nicht ganz so gut aus ;)

    Gruß,
    Croydon
     
  6. Lestat76

    Lestat76 Benutzer

    AW: Knistern in SAM3 beim "Press to talk"

    Warum vertröstet ihr die Leute immer in andere Trhead? Auch wenn es dort schon geschrieben steht, ist doch aber verständlich das man manches nicht gleich findet. Schließlich gibts ja hier im Forum recht viel zu lesen und manchmal muss man ganz schön lange suchen. Ein guter Zug wäre doch einfach einen freundlichen Hinweis auf den Thread zu geben oder halt mal den Text hier hin zu kopieren. Wo wär denn da das Problem?

    LS
     
  7. Dave777

    Dave777 Benutzer

    AW: Knistern in SAM3 beim "Press to talk"

    Also ich halte eigentlich auch nicht viel von so manch unfreundlichem hier, aber so nach dem Motto Instant (Wasser - umrühren fertig) "sagt mir mal wie dem geht ey" und tschüss.. ne sorry Du willst Hilfe??? dann tu was dafür!!! (hat auch den besseren Lerneffekt)

    Hier gibt es wie in allen Foren eine Super Suchfunktion.......... hat mich auch schon gehelft ;)......
     
  8. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Knistern in SAM3 beim "Press to talk"

    LS: In welchem Ton darauf hingewiesen wird, kann sicher bisweilen diskutiert werden. Beim Verweis auf existierende Themen muß es aber bleiben, eine jeweils erneute Kopie älterer Beiträge oder Themen, um Suchenden das Suchen abzunehmen, wird es hier nicht geben. Es gelten die Nutzungsbedingungen:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen