Kommt Rot-Rot-Grün, kommt Sputnik in Thüringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kommt Rot-Rot-Grün, kommt Sputnik in Thüringen

Die Umwidmung von Großsendern wird es wohl garantiert nicht geben, wenn dann eine "kleine" Lösung über schwächere Sender wie o.g. !Selbst im Raum Saalfeld und südlicher bis nach Leutenberg, geht die 93,3 erstaunlich gut für ihre Verhältnisse.Der MDR selbst hat sogar noch in Gräfenthal bei Probstzella für ihn koordinierte Funzel Frequenzen frei, die er aber nie in Betrieb genommen hat(98,0 sowie 104,0 Mhz).

In Gräfenthal gibts doch auch noch eine ungenutze Top40-Frequenz wenn ich mich recht erinner?

Das Info auf 93,3 noch gehen soll ist mir neu, muss ich aber mal ausprobieren. Die 104,6/Kulm hat ja in Leutenberg schon Probleme.
 
AW: Kommt Rot-Rot-Grün, kommt Sputnik in Thüringen

@ Rezzler

Genau lesen:

Nicht MDR INFO auf 93,3, das ist die MDR 1 Ettersberg Frequenz welche ich meine!

Die geht ganz gut hier rum.

Ja Top40 hat die 88,5 in Gräfenthal in Petto, die sie aber auch nicht nutzen wollen, wegen zu hoher Kosten bei zu wenig Zielgruppe.
 
AW: Kommt Rot-Rot-Grün, kommt Sputnik in Thüringen

Rot-rot-grün wird nicht kommen in Thüringen, Sputnik ebensowenig. Ich halte auch die Folgerung "Wenn rot-rot-grün, dann Sputnik" für alles andere als zwangsläufig. Weiß ja nicht, wer sich das in ner schwachen Minute zusammengereimt hat. Aus meiner Sicht völliger Blödsinn. Aber vielleicht kommt ja Sputnik ins Saarland :rolleyes:

Mecklenburg-Vorpommern wird schon seit über 10 Jahren unter Beteiligung der Linken regiert und ist längst nicht mehr das Schlusslicht der neueren Länder.

Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Mal abgesehen davon, dass die Linke schon seit längerem nicht mehr an der Regierung beteiligt ist, wie hier ja schon richtiggestellt wurde ... Jaja, MeckPomm war plötzlich tierischst auf dem Vormarsch, als die Linke in die Regierung kam ... Ein Hoch auf Holter ... Wenn der noch wär, gäbe es Sputnik auch schon an der Ostsee. :rolleyes:
 
AW: Kommt Rot-Rot-Grün, kommt Sputnik in Thüringen

Rot-rot-grün wird nicht kommen in Thüringen, Sputnik ebensowenig. Ich halte auch die Folgerung "Wenn rot-rot-grün, dann Sputnik" für alles andere als zwangsläufig. Weiß ja nicht, wer sich das in ner schwachen Minute zusammengereimt hat. Aus meiner Sicht völliger Blödsinn. Aber vielleicht kommt ja Sputnik ins Saarland :rolleyes:



Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Mal abgesehen davon, dass die Linke schon seit längerem nicht mehr an der Regierung beteiligt ist, wie hier ja schon richtiggestellt wurde ... Jaja, MeckPomm war plötzlich tierischst auf dem Vormarsch, als die Linke in die Regierung kam ... Ein Hoch auf Holter ... Wenn der noch wär, gäbe es Sputnik auch schon an der Ostsee. :rolleyes:

Nach den Aktionen von Althaus wird eine Große Koalition wohl eher nicht kommen. Es wird eher die Frage sein, ob die Grünen mit im Boot sind oder nicht. Das glaube ich wohl nicht, da einige Bündnisser wohl kaum mit den ex-SEDlern gemeinsam regieren wollen.
Was du schreibst, Airwave, ist - sorry - Blödsinn. In Meck-Pomm gibt es kein Öffi-Programm, das nicht schon senden würde, eine Fusion mit dem RBB wird es wohl eher nicht geben. Im Saarland gibt es immerhin "Unser Ding" und wer sich erinnert weiß, dass Lafo. es mit kritischer Presse als MP nicht so hatte.
Hingegen ist es eben doch wahrscheinlich, dass es zumindest rot-rot in Thüringen geben wird und die Tatsache, dass die SPD-Regierung in Machdeburch Sputnik ins UKW-Band hob ist durchaus ein Indiz, aber keine Gesetz, dass Sputnik auch in Thüringen wahrscheinlicher wird. Aus welchen Beweggründen dies auch immer passieren könnte...
 
AW: Kommt Rot-Rot-Grün, kommt Sputnik in Thüringen

Nun sind die Wahlen Geschichte und wir haben eine große Koalition in Thüringen.
Die Versprechen des Herrn Dr. Pidde, Sputnik nach einem Regierungswechsel nach Thüringen zu holen, hat er nun auf Nachfrage etwas relativiert:

"In Sachen UKW-Aufschaltung von MDR SPUTNIK ist meine Position
unverändert. Wenn es entsprechende offizielle Signale des MDR gibt,
werde ich das Anliegen hier nach Kräften unterstützen. Ich bin sicher,
daß dann auch die TLM angesichts der neuen Regierungskoalition eine
andere Haltung annehmen wird als bislang."


Tja, dann warten wir mal auf die geheimnisvollen Signale aus dem Hause MDR...:mad:
Weiß eigentlich jemand, was mit der ausgeschriebenen Frequenzkette in Thüringen passiert? Sollte ja sowas ähnliches wie Kika fürs Radio werden, oder?
Desweiteren ist z.B. für Pößneck eine DLF-Funzel auf 93.0 vorgesehen. Ich verstehe die Frequenzvergabe und Koordination absolut nicht, da der DLF hier mehrfach über Großsender gut zu empfangen ist.
 
AW: Kommt Rot-Rot-Grün, kommt Sputnik in Thüringen

Ich verstehe immer noch nicht, was die TLM damit zu tun haben sollte. Frequenzen, die nicht unter ihrer Aufsicht stehen, geht die doch gar nichts an? Hier ist doch eher die Staatskanzlei gefragt, mit der sinnlosen Verbrennung von Frequenzen endlich aufzuhören. Naja, ist eh zu spät.

Über das ominöse neue Klassikprogramm war bislang nichts herauszubekommen. Auch nicht von dem netten TLM-Mitarbeiter, der mich letztens ein Stück mit dem Auto mitnahm. Entweder wußte er wirklich nicht, wer da dahintersteckt (was ich nicht glaube) - oder er wollte halt nicht. Bei ihm lief übrigens D-Kultur. ;)
 
AW: Kommt Rot-Rot-Grün, kommt Sputnik in Thüringen

Es sollte eigentlich durchgedrungen sein. Der TLM liegen 3 Bewerbungen für die Städtekette vor. Am 9. Dezember will man dann entscheiden, wer den Zuschlag erhält.
 
AW: Kommt Rot-Rot-Grün, kommt Sputnik in Thüringen

Schon klar... aber wer steckt hinter dieser GmbH i.G.? Also: wer will da viel Geld verlieren? ;)
 
AW: Kommt Rot-Rot-Grün, kommt Sputnik in Thüringen

Nach den Aktionen von Althaus wird eine Große Koalition wohl eher nicht kommen. Es wird eher die Frage sein, ob die Grünen mit im Boot sind oder nicht. Das glaube ich wohl nicht, da einige Bündnisser wohl kaum mit den ex-SEDlern gemeinsam regieren wollen.
Was du schreibst, Airwave, ist - sorry - Blödsinn. In Meck-Pomm gibt es kein Öffi-Programm, das nicht schon senden würde, eine Fusion mit dem RBB wird es wohl eher nicht geben. Im Saarland gibt es immerhin "Unser Ding" und wer sich erinnert weiß, dass Lafo. es mit kritischer Presse als MP nicht so hatte.
Hingegen ist es eben doch wahrscheinlich, dass es zumindest rot-rot in Thüringen geben wird und die Tatsache, dass die SPD-Regierung in Machdeburch Sputnik ins UKW-Band hob ist durchaus ein Indiz, aber keine Gesetz, dass Sputnik auch in Thüringen wahrscheinlicher wird. Aus welchen Beweggründen dies auch immer passieren könnte...

Na, da hatte ich wohl doch den richtigen Riecher. Das mit dem Saarland und MeckPomm war natürlich Ironie. Ich wollte die von einigen als Zwangsläufigkeit dargestelle Gleichung "Rot-Rot in der Regierung = Sputnik" mal ein bisschen relativieren. Denn DAS ist aus meiner Sicht nun wirklich Blödsinn. Dass Sputnik nicht nach MeckPomm und erst recht nicht ins Saarland kommt, ist mir schon klar. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben