1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kommunikation Centauri II <-> CDQ Prima

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Boombastic, 05. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boombastic

    Boombastic Benutzer

    Hallo Leute,

    wir sind hier im Sender mal wieder am basteln und kommen grad nicht weiter.

    Der CDQ Prima hat einen Opto/Relay I/O-Anschluß. Hierüber haben wir einige Steuersignale von CDQ zu CDQ versendet. Jetzt versuchen wir gerade diese Befehle an das Centauri II zu senden. Leider ist das Manual in diesem Bereich sehr lückenhaft und wir versuchen die Zustände an der TTL I/O-Schnittstelle des Centauri II wiederzufinden, bislang leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass das Centauri diese II Befehle überhaupt nicht entgegen nimmt? Hat jemand schon mal logische Befehle zwischen den Geräten ausgetauscht? Wenn ja, wie?

    CU BB
     
  2. DJ.L!CE

    DJ.L!CE Benutzer

    AW: Kommunikation Centauri II <-> CDQ Prima

    Hi !

    Habe selbst leider keine Erfahrung mit dem Centauri II und der TTL-Programierung des Centauri :confused: , allerdings gibt es im Communication Reference Manual vom Centauri einen Abschnitt der die Event-Programierung der TTL Schnittstelle beschreibt, vielleicht kann Dir das weiterhelfen.
    http://www.mayah.de/content/download/pdfs/manuals/communication-reference_man.pdf
    Kapitel : 3.18

    Einen sehr Kurzen Auszug gibt es in einem anderen Manual von Mayah :
    http://www.mayah.de/content/download/pdfs/appnotes/centauri/a_n_e_016.pdf


    LG – DJ.L!CE
     
  3. smartiealarm

    smartiealarm Benutzer

    AW: Kommunikation Centauri II <-> CDQ Prima

    Danke für den Tipp. Wie ich es verstehe, kann man mit den TTL Kontakten jedoch nur vorher programmierte Events aufrufen. Weiß aber jemand, wie man einen Tunnel zwischen zwei Codecs schaffen kann, um Schaltbefehle zu übertragen?

    CDQ zu CDQ funktioniert problemlos. Dies wollen wir auch zwischen Centauri und CDQ realisieren, um z.B. aus der Ferne Befehle an die Kreuzschiene zu übertragen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen