1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Komplettausfall 1LIVE

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von maxximal, 21. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxximal

    maxximal Benutzer

    Ich glaube es war um 7:08 heute morgen, als plötzlich Funkstille war. Seitdem läuft eine Art Notprogramm ohne Moderatoren und Nachrichten!
     
  2. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Und ohne Werbung, ohne Pop, und vor allem ohne Lukas. Sehr angenehm. :) Aber was ist denn da los? Brennt das Funkhaus gerade ab? Z.B. WDR 2 ist nicht betroffen, da läuft noch das reguläre moderierte Programm.
     
  3. maxximal

    maxximal Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    1 Stunde Ausfall, senden nun (8:08 Uhr) aus Ersatzstudio! Vermutlich aus einem Ü-Wagen. Ursache war ein Stromausfall im Sendezentrum am Mediapark in Köln.
     
  4. Dagobert Duck

    Dagobert Duck Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Jetzt senden sie wieder, aus einem Ersatzstudio eines anderen WDR-Funkhauses. Im 1LIVE-Studio gibts wohl einen totalen Stromausfall. Komisch, dass das 1LIVE-Studio immer dann kaputt geht, wenn Dietz und Terhoeven da sind. Ob es da einen Zusammenhang gibt? ;)
     
  5. _olli_

    _olli_ Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Da freuen sich heute Morgen die Leute, die auf mehr Dynamik im Radio stehen. So unprocessed wird's EinsLive so schnell nicht mehr geben. :)
     
  6. garagensprenger

    garagensprenger Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Da ist tatsächlich null Kompression drin. Auch die Stimme von Frau Heinrich klingt auf einmal, wie sie wirklich klingt. Ich finde die Vorstellung sehr lustig, dass die Leute jetzt in einem Mini-Studio von WDR 3 sitzen mit den eklig braunen Wänden und sich CDs aus dem Archiv anreichen lassen. Jingles und Co. laufen aber mittlerweile, auch Beiträge. Man arbeitet offenbar hektisch hinter den Kulissen.
     
  7. Komischer Name

    Komischer Name Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Mittlerweile haben sie sogar wieder eine Webcam aus dem "neuen" Studio (die wurde zuletzt offenbar bei der Krone 2008 verwendet, eben war sie noch so gelabelt). Nur der Radiotext geht nicht.
     
  8. StudioB

    StudioB Gesperrter Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Sie sitzen im Sendekomplex von WDR 4 (hölzerner Schuhkarton, laut Heinrich). Es hat auch was nostalgisches, dass man seit 1997, bevor man in den Mediapark zog, wieder in den Räumlichkeiten landet, wo damals das alte WDR 1 Programm, sowie das grandiose Einslive Programm der 90er gefahren wurde.
     
  9. djs

    djs Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Bis 14 Uhr soll die Störung behoben sein, hieß es gerade in den Regionalnachrichten auf WDR 2.
     
  10. AW: Komplettausfall 1LIVE

    Na der Ausfall scheint ja so sensationell zu sein, dass selbst schon das Fernsehen dreht...
     

    Anhänge:

  11. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Riesenpanne während der Morningshow, um kurz nach 7? Schön, dass es noch Sender gibt, bei denen man nicht reflexartig "PR-Aktion" rufen muss.

    Gerade hat Frau Heinrich onair gemeint, dass man heute morgen quer durch Köln hätte ziehen müssen. Aber so furchtbar weit ist es doch vom Mediapark zum Appellhofplatz nicht, oder?
     
  12. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Das Ganze kommt (mindestens) in der Lokalzeit aus Köln, Bilder gibts aber auch schon reichlich, anbei ein Webcam-Bild von "Sabine Heinrichs Bewerbungssendung für WDR 4 " (ihre Worte) ;):D
    @freiwild: 1,5 km sollen es sein. Und die ganzen Jingles etc. hat man natürlich auch auf CDs.
     

    Anhänge:

  13. Funkminister

    Funkminister Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Was mich dabei mal interessiert:
    wer hat nach dem Umzug die Sendung gefahren - ein Moderator von 1Live oder durfte ein Kollege aus der Technik ran?
    Nach Selbstfahrerstudio siehts da ja so garnicht aus :)
     
  14. JJ1

    JJ1 Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Was für ein dickes Ding! Ich ahnte heute Morgen schon Böses - Dietz und Terhoeven hatten ja kürzlich schon mal eine 8 min. währende Panne, aber die 60 Minuten Totalausfall heute, inklusive Umzug mit dem Taxi während der laufenden Sendung, das war schon ein starkes Stück! :eek:

    Witzige Sache: Nach den Infos um 7 hatten die beiden noch angekündigt, gleich die größten Pannen rund ums Abitur vorzustellen (Gästebuch-Überschrift auf 1LIVE.de: "Pleiten, Pech und Pannen!"), und keine drei Minuten später hat es sie selbst erwischt. Ge-ni-al! Trauen die zwei sich nach diesem erneuten Vorfall überhaupt noch ins Studio? :D
     
  15. rockertom

    rockertom Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Und jetzt läuft dann ab 20 Uhr die Sendung "Plan B". Wie passend :)
     
  16. hunnah131

    hunnah131 Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Lief der Beitrag über 1Live schon im TV oder müssen wir da noch warten?
     
  17. SpeedyFlinky

    SpeedyFlinky Gesperrter Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    der lief gegen 19.50Uhr auf WDR Köln in der Lokalzeit
     
  18. ʎuuǝʞ

    ʎuuǝʞ Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    mist... hat das zufällig jemand aufgenommen?
     
  19. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Zwar wenig "spektakulär", aber wer ihn haben will kann sich gerne per PM an mich wenden.
     
  20. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    ...oder nachts in der Wiederholung gucken.
    Aber der Ausfall hat nicht zufällig was mit den Ausfällen von der Telekom heute zu tun? Bzw. T-Mobile? Kettenreaktion? :)
    Senden sie denn wieder normal?
     
  21. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    T-Mobile hat erst nachmittags zugeschlagen. Drei Datenbanken sind abgerauscht.

    Der Zusammenhang ist mir jetzt allerdings nicht so ganz klar...
     
  22. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Solange die Postler den Stecker vom Internet nicht rausziehen ist doch auch alles in Butter.
     
  23. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Ach, Du bist derjenige, der seinen Internetanschluss bei T-Online hat, BlueKO. Ich hatte mich immer gefragt, wer das sein möge. :D
     
  24. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Ist es auch nicht, die Technik wurde von gegenüber gefahren, wie auch im TV-Beitrag (evtl. ja später in der WDR-Mediathek und / oder im 1Live-Fernseher online) erwähnt wurde, Sabine Heinrich musste also nichts machen außer natürlich moderieren ;)
    Und ganz wie "früher" musste auch immer der Platz vor dem Mikro für die Infos etc. getauscht werden.
     
  25. .Dotted

    .Dotted Benutzer

    AW: Komplettausfall 1LIVE

    Für den Beitrag bitte hier klicken.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen