Komplette Online-Streammöglichkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi2k7

Benutzer
Hallo Ihr lieben,

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hab offenbar total ein Rad ab, denn ich weiß keine Suchbegriffe mehr.

Was ich suche:
Ein System wie z.B. Flowcast.

Es soll ein Online administrierbares System sein, mit Playlistenverwaltung, usw. Welches dann das ganze an nen Shoutcaststream jagt.

Gibt es sowas? Wenn ja, wie nennt sich sowas?:wall:
Sorry, aber ich steh echt vollends auf dem Schlauch wie man sowas nennt.

Ich hoff Ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße,
Tobi
 
AW: Komplette Online-Streammöglichkeit?

hmm, ich habe auch lange gesucht gehabt, bis ich eins gefunden habe, das zwar noch nicht vollständig ausgereift ist, aber ansonsten nicht schlecht: CentovaCast
 
AW: Komplette Online-Streammöglichkeit?

Hallo!

Dankeschön für die erste Info!
Das System sieht echt vielversprechend aus.

Ich überlege... ob ich diese 60Dollar investieren sollte...
 
AW: Komplette Online-Streammöglichkeit?

Wie gesagt: es ein paar Macken. Zum Beispiel wird bei einer Playlist die um 14 Uhr anfangen soll, der aktuelle Titel zu Ende gespielt, was nicht unbedingt von Vorteil ist, wenn man Nachrichten abspielen will.

Aber sonst, bin ich zufrieden. Ich habe allerdings die 160$ bezahlt.
 
AW: Komplette Online-Streammöglichkeit?

Es gibt, das war hier schon mal erwähnt, Campcaster von Campware. Ist kostenlos und Open Source, erfordert allerdings, sofern man kein veraltetes Ubuntu als Serversoftware einsetzt, etwas Erfahrung im Kompilieren von Software. Ist zwar relativ schlicht, aber als Automation durchaus verwendbar.

Edit: Support lässt sich käuflich erwerben, ob deutscher Support angeboten wird, ist mir allerdings nicht bekannt (Die Entwickler haben ihren Sitz in Prag)
 
AW: Komplette Online-Streammöglichkeit?

Ich suche genau den CampCaster .... DANKE DANKE DANKE :)
Der Thread hat mir verdammt geholfen :)
Direkt mal aufspielen
 
AW: Komplette Online-Streammöglichkeit?

Der hat mir auch echt gut gefallen...

Aber Irgendwie raff ich das mit dem Ubuntu und so nicht wirklich *g* :wall:
 
AW: Komplette Online-Streammöglichkeit?

Hallo,

muss leider auch fragen ob es jemand gibt der bei der Installation helfen kann?

danke für die Hilfe
 
AW: Komplette Online-Streammöglichkeit?

Hallo,

Also habe ein Debian und komme mit der Installation nicht klar habe auch schon die Service Techniker von meinem Anbieter ran gelassen aber leider hatten die auch keinen erfolg.

Gibt es jemand der Helfen kann?

Würde mich freuen

MSN: Biese1983@hotmail.com
 
AW: Komplette Online-Streammöglichkeit?

Wie gesagt: es ein paar Macken. Zum Beispiel wird bei einer Playlist die um 14 Uhr anfangen soll, der aktuelle Titel zu Ende gespielt, was nicht unbedingt von Vorteil ist, wenn man Nachrichten abspielen will.

Aber sonst, bin ich zufrieden. Ich habe allerdings die 160$ bezahlt.

Hello, is it possible to get a small update for Centova Cast? When i schedule a song and the last song is very long (for ex. a mixtape), i have to wait till the last song is over before the scheduled song starts. Are there any options in Centova Cast that the scheduled song will start immediately or can you give me some fixes?

--------------

>> Yes, please check the documentation for the "Interruptable" flag. That should do what you need.

If you have any further questions or concerns, please don't hesitate to contact us again.

Regards,

Support Department
Centova Technologies Inc.
 
AW: Komplette Online-Streammöglichkeit?

Hallo beisammen,

hab ne kleine Frage zum Campcaster (der mir schon ganz gut gefällt - werd ihn die Tage mal ausprobieren): Hat den jemand von euch schon getestet? Ich würd gern wissen, ob man da auch einen Live-Stream von außerhalb zu einer bestimmten Zeit (bzw. via Knopfdruck über das Webinterface) in den Sendeablauf einbauen kann?!?

Hintergrund: Ich habe vor eine kleine Radiostation zu bauen, die für eine gewisse Zeit täglich Live-Betrieb macht und dann eine Playlist abfeuert. Aber man soll von wo anders auch die Chance haben kurze Live-Sendungen zu fahren um z.B. von einem Sportereigniss zu berichten ohne einen zusätzlichen Techniker im Studio - der Redakteur vor Ort soll selber auf sein Live-Signal "umschalten" können und hinterher auch wieder zurück auf die Playliste.

Vielen Dank schonmal für euere Antworten!

Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben