1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Konferenzen mit 2x Sennheiser K6P / ME64 aufzeichnen: Positionierung?

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von McCavity, 11. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McCavity

    McCavity Benutzer

    Hallo,

    ich möchte in näherer Zukunft einige Veranstaltungen mitschneiden (ja, die Rechte sind geklärt). Ich habe zur Verfügung: 2x Sennheiser K6P / ME64 und einen kleinen Mackie Mixer - die genaue Typenbezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand, er hat aber 4 Symmetrische Eingänge mit 48V Phanstomspeisung zuschaltbar. Wie dahinter aufgezeichnet wird, ist für diesen Faden irrelevant, das ist bereits gelöst.

    Die Räume werden immer unterschiedlich sein, vermutlich werden für gewöhnlich 10 bis 30, in Einzelfällen auch mehr (ich denke, die höchsten Zahlen werden zwischen 80 und 100 liegen) Personen teilnehmen. Ebenso wird sich die Bestuhlung von Fall zu Fall unterscheiden - wobei letztere sich vermutlich meistens auf die Varianten "Theater- / Parlamentsbestuhlung" oder "Tische in U-Form" beschränken wird, in manchen Fällen mag auch das "U" geschlossen sein. Es wird zwar meistens einen Vortragenden / Versammlungsleiter geben, aber der überwiegende Teil der Veranstaltungen wird Diskussion sein, d.h. es kommen auch Sprechbeiträge aus dem Plenum.

    Daß ich optimale Ergebnisse erziele ist nicht so furchtbar wichtig, mir ist auch bewußt, daß ich immer Abstriche werde machen müssen und nicht alle Sprecher gleich gut aufgezeichnet bekomme - aber vielleicht kann mir ja jemand Tips geben, wo ich die Micros am besten platzieren kann - bitte nach Möglichkeit ohne Wertung wie "meine Variante ist aber besser, weil...", das soll kein Glaubenskrieg werden ;) Eine Aufzählung von Vor- und Nachteilen bestimmter Varianten wäre natürlich sehr erwünscht, aber wenn es dazu Diskussionen gibt, dann lagert die doch bitte lieber in einen anderen Faden aus - ich hätte in *diesem* Faden gerne einfach eine Sammlung verschiedener Möglichkeiten, mit denen Ihr schonmal Erfahrungen in ähnlichen Situationen gemacht habt, so daß ich die mal ausprobieren kann.

    Danke Euch schonmal im Voraus,

    LG

    McCavity
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen