Konflikt zwischen USB-Mischpult und SAM3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loudspeaker

Benutzer
Ich habe ein USB-Mischpult mit integrierter Soundkarte an meinen Desktop-Rechner angeschlossen. An dem Mischpult ist wiederum ein Mikrofon angeschlossen, und zwar ein Großmembran-Mikro von AKG. Das Mikro benötigt eine Phantomspeisung, welches das Pult auch liefert. Wenn ich über den Stream senden will, hört man nur, daß ich die "Press-To-Talk"-Taste betätige, weil die Musik runterfährt. Meine Stimme als solche ist aber nicht zu hören. Auch die Instrumente (Balken) im Voice-FX-Feld bewegen sich nicht. Hier ist (offenbar) etwas falsch eingestellt, was nicht behoben bekomme.

Wenn ich das Pult abklemme und über die im Computer eingebaute Soundkarte (oder eine USB-Soundkarte) streame und meine Shure-Sprechgarnitur (Headset) benutze, funktioniert alles wunderbar.

Ich habe schon über die Suchfunktion probiert, mir eine Lösung anzulesen; leider ohne Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben