1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Konzertkalender für lokale Bereiche erstellen - wie kommt ihr an Soundbeispiele?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Padina, 29. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Padina

    Padina Benutzer

    Gerade bei unbekannteren Band gestaltet es sich früher oft sehr schwierig, an Soundmaterial heranzukommen. Aber dies hat sich in letzter Zeit geändert. Für Rock, Pop-, Hiphop-, und Blues-Bands hat sich Myspace.com zum quasi-Standard entwickelt (dort sind viele Musiker mit Musikproben vertreten, so daß eine hörbarer Soundkalender möglich ist).
    Ich benutze Myspace daher als Musikersuchmaschine und Sounddatenbank.:cool:

    Aber gerade im Bereich der Jazzer ist es immer noch schwierig an Websiten und Soundbeispiele heranzukommen. :eek:
    Klassische Konzerte entfallen dfast immer, weil ich einfach nicht weiß, wo ich im Netz Hörproben oder Hörausschnitte von 30 Sekunden Länge finden kann.

    Wie macht Ihr es für diese Musikbereiche?
    Welche Standards habt ihr mit den Veranstaltern bei Pressemitteilungen eingefordert? (Bandwebsite angeben?, ...)


    Padina
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen