1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kooperationspartner gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von coolspot, 24. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. coolspot

    coolspot Benutzer

    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier n paar Stunden mit nur lesen verbracht habe, werde ich meinen ersten Beitrag schreiben.

    Wir starten in den nächsten Tagen eine neue 3D chat Welt. Partys und Events mit Live-Streaming realer DJ (aus Diskotheken), Fun und Lifestyle, Leute treffen und kennen lernen sind Themen dieser deutschsprachigen 3d Welt.

    Zielgruppe sind 16 bis 30plus, Männer und Frauen.

    Nun zu meinem Anliegen.

    Wir gedenken dieser Welt, neben den diversen unmoderierten Musikstreams für verschiedene Location auch einen globalen Radiosender zu spenden. Dieser wird sowohl in der virtuellen Welt als auch im Internet zu hören sein.

    Hier gibt es m.E. 2 Möglichkeiten:
    Die Eine wäre neu aufbauen… wobei für uns die Technik wohl das kleinere Problem ist, sondern das Moderatoren-Management wohl die größere Herausforderung darstellt. Auch sind wir Programmierer und (bisher!) keine Radiomacher.

    Die Zweite wäre eine Kooperation mit einem Bestehenden Internet!?!? Radio einzugehen und entweder den Bestehenden Stream auf unser Produkt zu branden (jingles usw..) oder einen zweiten Stream aufzusetzen.

    Wer könnte ein Partner sein?

    Jeder der ein Laufendes Programm „on Air“ hat das den wir mal reinhören können.
    Jeder , der mit seinem Team in der Lage und willens ist 24 std. zu senden.
    Jeder, der gutes Radio machen will und Teamfähig ist.


    Eine Website ist nicht notwendig, aber auch nicht störend wenn vorhanden.
    Streamserver, Bandbreite, GEMA, GVL, und auch die Besucher kommen von uns.
    Es werden keine Webmasterfähigkeiten erwartet. Auch keine Werbevermarktung! ...Gutes Radiomachen ist "alles" ;)

    Bei der Kooperation handelt es sich um ein Win Win Case, Ziel ist es viel Spaß am Radiomachen zu haben und auch am Erfolg wirtschaftlich zu partizipieren. Es wird natürlich eine gewisse Professionalität, aber mit Sicherheit 100% Zuverlässigkeit, erwartet und auch geboten.

    Die Beta Version der Welt startet noch in diesem Monat, schön wenn man bis dahin schon mal das eine oder andere Gespräch geführt hätte.


    Das Projekt wird unter www.SecretCity.de an den Start gehen.


    Ach ja, wer mir eine PM oder Mail mit Fragen schreibt, sollte nicht vergessen seine Telefonnummer drunter setzen. Ich rufe dann gerne an.

    Viele Grüsse

    Roland
     
  2. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: gibt es hier einen Partner??

    Auch wenn das ganze unter Werbung läuft und hier nicht erlaubt ist, welches Format bzw. Musikgenre sollte ein solches Radio haben?
     
  3. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: gibt es hier einen Partner??

    Da kommt mir spontan die Frage auf, welche Musikart ihr da bevorzugen würdet.
    Ein eigenes Radio aufzumachen ist genauso zeitaufwendig und schwierig wie auch ein bestehendes, gutes Webradio in irgendeine Richtung zu formen, falls Euch da irgendwas nicht gefällt. :)
     
  4. coolspot

    coolspot Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    oh.. sorry

    an einen forum mod: bitte in ein entsprechendes Unterforum verschieben ... sorry für meinen Fehler!

    es soll junges Radio sein. Charts, Klassiker, Neues..... pop, rock.. usw.

    natürlich macht es wenig sinn einen vorhandenen stil komplet zu verändern, dabei würde auch die Persönlichkeit der vorhandenen Sendungen auf der Strecke bleiben.... der spass der "Macher" wäre dahin.... das ist nicht das Ziel.
     
  5. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    An welche Größenordnung habt ihr da gedacht und wie sieht die Finanzierung aus?
     
  6. coolspot

    coolspot Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht


    es kommen ausserhalb der Produktion keine Kosten auf die "Macher" zu.


    d.H alles nach der Übergabe des Streams an unsere Rechencentrum ist unser Bier.

    Wir sind es gewohnt auch grosse und größte Traffikmengen zu verarbeiten.


    lg

    roland
     
  7. nwd

    nwd Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    Von wie vielen Userzahlen gehst du in den ersten Wochen aus?
    Besteht die Möglichkeit, den User (z.B. in den Nutzungsbedingungen oder beim TuneIn) zu informieren, wer den/die Musikstream(s) stellt?
    Und die wichtigste Frage: Welche Gegenleistungen erwartest du? Spezielle SecretCity-Shows? Werbung?
     
  8. coolspot

    coolspot Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    Natürlich sollten die Moderatoren wissen was in SC so alles los ist und in Beiträgen darauf eingehen. Werbung wird es keine geben außerhalb der SC Beiträge (also keine für fremdprodukte).
    Ein Bestehendes (moderiertes)Radio einfach zu kopieren ist nicht erwünscht, weil nicht sinnvoll.

    Wir gehen davon aus das gerade zu Begin mehr „nicht SC Bewohner“ zuhören werden…. Ziel ist es diese auf SC neugierig zu machen und zum Dabeisein zu bewegen.... was immer dafür notwendig ist soll geschehen.

    Die Teilnahme an SC ist für den User Kostenfrei!

    Bitte habt Verständnis dafür, das ich hier keine Details aus unserem Projektplan erzähle … jedenfalls nicht was die Wirtschaftliche Seite angeht :)

    Lg roland


    nachtrag:
    wir erwarten als gegenleistung nur eins..... gutes, interessantes Radio in ansprechender Quallität.... KEIN Traffic, keine Werbung.. und schon gar kein Geld... (im gegenteil, es soll sich auch für die Macher wirtschaftlich lohnen)
     
  9. nwd

    nwd Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    Was meinst du damit?
     
  10. coolspot

    coolspot Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    die einfacche Kopie das gesamten Streams ist nur dann möglich wenn der Auftritt auch namentlich sich anpasst (auch jingles,, usw)

    dem Zuhörer muss klar sein, duch beiträge usw...das er sich im Radio von SC befindet.

    das ist m.E kaum möglich ohne das das Bestehende Projekt seine "Farbe" verändert.

    Natürlich mag es Betreiber geben die so flexiebel sind und dennoch spass haben.... und ein gutes Produkt liefern.

    wenn es den hier gibt lasse ich mich gerne eines Besseren belehren und revidiere meine Aussage entsprechend ;)
     
  11. nwd

    nwd Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    Also willst du im Grunde, dass jemand für dich ein SecretCity Radio macht, mit entsprechenden Soundfiles, Beiträgen & Co - und der dafür auch noch die Kosten trägt?

    So etwas wirst du hier nicht finden.

    Realistischer wäre es, dass du dir ein bestehendes Radio suchst, das dann aber auch zu seinem Namen stehen darf. Dann kriegst du auch eher die Qualität, die sich deine User wünschen würden.
     
  12. coolspot

    coolspot Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    Das ist gut! weil, jamand der ohne Perspektive auf wirtschaftlichen erfolg auf ein solches Projekt eingeht, auch sicher nicht lange dabeibleiben wird. Über die Quallität der Arbeit will ich jetzt nichts sagen.

    Was ich suche ist ein Unternehmer mit für eine Kooperation.
    Dieser Unternehmer sollte entsprechendes Know How im Radiomachen mitbringen und einbringen.

    Ich (oder wir) sind ein Unternehmer dessen Schwerpunkt im Internet liegt, verfüge über Kunden, Technik, Werbepower. ... und ein Protukt welches es ermöglicht einen Radiosender zu einem Proffitcenter zu machen ohne werbung zu verkaufen.

    Jeder wirft etwas in die Waagschale und wie in jeder WinWin-konsterlation wird der Ertrag entsprechend geshared.

    Welcher Ertrag? Gäbe es Keinen für das Radio, würde ich mir die Mühe nicht machen…….. gäbe es keinen Ertrag für sc gäbe es das Projekt nicht ;)

    Alles in Allem glaube ich schon, das es auch hier Menschen gibt die zumindest erahnen das es hier nicht darum geht einen dummen Produzenten zu finden (das hätten wir nicht wirklich nötig und es wäre auch mehr als Schädlich, wenn dieser nach 3 monaten aufwacht und es kein Radio mehr gäbe)…

    evtl.macht es ja auch sinn sich die infos auf der Pre – page von SC mal durchlesen.

    Mit entsprechender Fantasie kann es ja doch zufällig sein das sich hier jemand wieder findet und sich für mehr infos bei mir meldet ;)


    Viele grüsse

    Roland

    ps nachtrag
    ach ja bewusst spreche ich von unternehmern, nicht arbeitnehmern und dabei geht es sicher nicht um die Einsparung der Sozialabgaben... sondern un die Denkweise ;)
     
  13. Cheesy

    Cheesy Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    Ganz ehrlich? Ich kenne kein Webradio, nein, nicheinmal RauteMusik & Co, die sich auch nur irgendwie refinaznieren können.

    Ich glaube, dass es nicht schwer ist irgend ein Webradio zu finden, dass dann irgend einen unprofesionellen scheiss Sendet; richtig "gute" Webradios gibt's nicht - nur ganz wenige, die wenigstens ein halbwegs vernünftiges Programm senden, und an die wirst Du wohl schwer kommen.

    Grüße
     
  14. Lightradio

    Lightradio Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    Du kennst kein Radio, das sich refinanziert ? Dann mache ich etwas falsch :)

    Die Idee ist von der Unternehmerseite gut dargestellt, ein Radio könnte einen 2. Stream aufsetzen und somit das SC Projekt fördern, ohne das es von seinem eigenen Format abweichen müßte, sofern es eines hat ;)
    Einziges Problem wäre da, das man adhoc die doppelte Anzahl an Moderatoren benötigen würde.

    Das Konzept erinnert mich an "Second Life"

    Thomas
     
  15. Cheesy

    Cheesy Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    Ich kenne ja dein Radio nicht :D

    Die Idee ist gut, aber (irgend)ein Radio? Es gibt wenige Radios, die ein so gutes Programm haben, wie es sich coolspot wünscht. RauteMusik, ShoutedFM, RMN-Radio, NetzAntenne und ein paar andere liefern ein Programm, dass halbwegs seinen Vorstellungen entspricht...
    ... aber an solche Webradios kommt man nur schwer heran ...und ob das dann auch das wahre ist...:rolleyes:
     
  16. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht


    Wassn das für ein völliger Blödsinn? Kennst Du keine Radios soll das heißen? :rolleyes:
     
  17. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    Also bei dem, was ich als Radio bezeichne, refinanzieren sich fast alle.
    Denn alle, die diese Bezeichnung verdienen, haben ein Konzept und setzen es entsprechend um. Und das beinhaltet auch die Refinanzierung.
     
  18. Cheesy

    Cheesy Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    Anscheinend kenne ich zu wenige, ja. Aber: Schau mal ins Vorstellungsforum.. bei höchstens 1% aller vorgestellten Webradios läuft überhaupt Werbung und ob die sich damit refinanzieren :rolleyes:
     
  19. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    es gibt praktisch kein Radio in den Vorstellungen, das diese Bezeichnung verdient. Der Prozentsatz bewegt sich schätzungsweise zwischen 0 und 1%
    Und du kennst nicht zuwenig, sondern anscheinend gar keine ;) (achtung, das war ein scherz)
     
  20. Lightradio

    Lightradio Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    Anm.

    hmm.. bis jetzt ist der überwiegende Teil der Radios hier nach Ihrem Erscheinungsbild (HP) bewertet worden, weniger nach Ihrem Content. So liest sich das aus den Forenbeiträgen... Asche auf mein Haupt, wenn sich jemand mal wirklich die Zeit genommen hat, mehr als nur 50 min zuzuhören ;) und das auch noch bei diversen Moderatoren.

    Thomas
     
  21. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    wie pegasus bereits sagte, sind die Vorstellungsforumwebradios zu 99,9% nicht die, die zu beurteilen sind, in dieser Hinsicht :)
     
  22. MasterofFlames

    MasterofFlames Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    Also ich lese das so das ihr für ein eigenes Radio dann die Kosten übernehmt? Solltet ihr aber etwas vorsichtig sein, denn da kommen auch schnell viele falsche Leute.

    Ich würde euch ja fast empfehlen ein eigenes komplett auf euer Projekt zugeschnittenes Radio aufzubauen, das bringt euch denke ich mehr als ein "etabliertes" Radio welches erstmal alles umstrukturieren müsste.

    Bei einem Neuaufbau kann man direkt alles auf das Projekt zuschneiden, Moderatoren aus dem Projekt rekrutieren, die Inhalte direkt auf das Projekt hinausarbeiten, u.s.w.
     
  23. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    Genau das möchten die ja nicht, denn das wollen die logischerweise den Fachleuten überlassen! Normalerweise müssten sich bei denen alle möglichen Leute melden, die meisten wohl mit gar keiner Ahnung, aber bestimmt auch welche die es können müssten. Hier wird einfach eine Radioredaktion gesucht die sich nur um Ihr Fachgebiet kümmert und dabei noch den Knebeln der Macher unterliegt.

    Sollte es findige Menschen geben, die nicht die große Geige spielen wollen, sondern selbstlos in Ihrem Metier aufgehen, dann haben se da bestimmt ne riesen Chance! Lustig ist daran eigentlich nur, das man fragt wieviel User denn angesprochen werden sollen, als wenn das einen Unterschied macht ob man für 1 User, 0 User oder 20000 User streamt. ;)

    Gruß
     
  24. Ne0c0oL

    Ne0c0oL Benutzer

    AW: Kooperationspartner gesucht

    Ich persönlich halt das für ein sehr gutes Projekt. Jedoch denke ich aus Erfahrung das es mit einem bestehenden Radio als Kooperationspartner sehr schwer wird. Viele der hier Anwesenden haben solche Kooperatio schon einmal mitbekommen und gesehen was danach passiert.

    Ich erinnere nur an eine damalige Kooperation von Techno4ever und Shoutedbeats. In diesem Falle ging es zwar um eine horizontale Kooperation und jetzt um eine diagonale aber ich denke das es die gleichen Probleme wie damals geben würde.
     
  25. DJschockster

    DJschockster Benutzer

    Partnerschaft

    Ist vielleicht ein Internet-Radio hier das Interesse an einer Partnerschaft mit einem luxemburgischen Radio hat? Wenn ja, melden. Dann könnten wir ja auch jingles zusammen machen usw
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen