1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kostenlose Sound Effekte / SFX

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von dextro, 30. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dextro

    dextro Benutzer

    Sound Effekte / SFX

    Hi@All

    Ich suche bzw. brauche für meine Sendung einige Soundeffekte/SFX. Ich benutze nun seit 3 Jahren immer die Soundeffekte, die ich mir aus irgendwelchen Jingle CDs oder Musiktiteln herrausgeschnitten habe. Vieleicht hat ja jemand einige gute Sound Effekte/SFX für mich. Ich brauche keine SFX CD Sammlungen oder ähnliches die mehrere 100€ kosten, sondern nur einige gute Soundeffekte, die ich in meine Jingles einbauen kann. Wäre nett wenn jemand mir weiterhelfen könnte! (Meine Mail: entfernt, Guess)

    Habe auch schon sehr viele Homepages durchsucht...die Effekte kann ich aber alle nicht gebrauchen! Stichwort: sounddogs.com...

    Verweist mich nun bitte auch nicht auf die CD´s von www.jinglezone.de (Noise...) ;)


    OnAir
     
  2. OnAir 5000

    OnAir 5000 Benutzer

    Was suchst du genau?

    Irgendwie wird man aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau. Was suchst du denn genau? Die Beschreibung ist etwas zu allgemein.
     
  3. dextro

    dextro Benutzer

    Was ich genau Suche

    Hi!

    Ich meinte mit Soundeffekte, so was in der Art mit Lasereffekten (Lasers, Sweeper, Stinger, Stager, Zaps...und wie man sie alle noch nennt :) )

    OnAir
     
  4. processaudio

    processaudio Gesperrter Benutzer

    Sfx

    Hi @ _ONAIR_

    Da wirst Du aber wenig finden, was sich einigermaßen anhört, gute SFX kosten nun mal und sind halt einfach auf SFX-CD's oder in ganzen Libraries zu finden.

    Grüße

    PROCESSAUDIO
     
  5. dextro

    dextro Benutzer

    SFX

    Es gibt viele SFX CD´s und Libraries wo sich die Effekte sehr gut anhören (z.B. Noise1-3...ist aber schon "zu" Professionell :D ), aber ich kann mir die nicht leisten, da sie viel zu teuer sind, wie du schon sagtest. Und ich brauche ja auch nicht ganze Libraries oder CD´s, sondern nur ein paar gute Effekte für meine Sendung beim Lokalsender (Ich bekomme kein Geld)...ich habe gedacht das es hier vielleicht einige gibt, die solche Sounfeffekte bzw. SFX CD`s besitzen und damit einem anderem Moderator helfen könnten...
    Wenn schon bei über 90 Hits nur 2 Posten, dann werden da wohl wenige sein, die solche Soundeffekte haben :(

    OnAir
     
  6. Chris21

    Chris21 Benutzer

  7. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

  8. dextro

    dextro Benutzer

    SFX

    @ Klaus B.
    Ich habe nicht Sounds von Autos etc. gesucht, sondern wie oben beschrieben Soundeffekte (Lasereffekte, Stingers...) Wurde aber vielleicht durch mein Posting nicht so ganz deutlich. Trotzdem danke für dein Hilfe.

    @Chris21
    Die Seite sonomic.com ist nicht schlecht! Sind einige gute Soundeffekte dabei!

    Bye
     
  9. Jasemine

    Jasemine Benutzer

    Hallo _ONAIR_,

    versuchs mal hier.

    Dort kannst Du Dich kostenlos registrieren und einen Satz Sweeps, Drones, Atmos, Musikcuts usw. runterladen, weiß die Jasemine.
     
  10. crayfish

    crayfish Benutzer

    XMAS SFXe

    Hallo zusammen.
    Hat jemand von Euch noch tolle XMAS-SFXe... bin da auf Suche... vom Glöckchen bis hin zum Nikolaus im Schnee oder einem Nußknacker...

    Wenn Ihr was habt immer her damit ;)

    Danke und schönen 2. Advent!
     
  11. radioshrek

    radioshrek Benutzer

    leiste dir doch einfach so einen singenden tannenbaum ;)

    shrek! lass nach ....
     
  12. dextro

    dextro Benutzer

    SFX

    @ Jasemine

    Danke für deinen Link! Die "Free Sounds" kann ich gut gebrauchen.

    Bye
     
  13. Jackal

    Jackal Benutzer

    AW: Effekt CD`s

    Ich bin ebenfals wie ihr auf der suche nach Effekten.
    Allerdings machen wir in der Schule ne Radio AG für die ich diese Sounds brauche.
    Es müssen keine CD`s sein, es könne auch Dateien per E-mail sein

    Meldet euch bitte.
    Danke

    Jackal
     
  14. Jackal

    Jackal Benutzer

    Effekte umsonst

    Hi ihr

    Wenn ihr irgend welche Quellen kennt die ich ausschöpfen könnte
    meldet euch doch bitte

    MfG
    Jackal
     
  15. Stinger

    Stinger Benutzer

    AW: Effekte umsonst

    probier mal http://www.findsounds.com/
    ist quasi google für sounds. bekommst aber halt alles mögliche. nicht nur swooshes usw. aber nem geschenkten gaul schaut man nich ins maul, oder?
     
  16. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Sound Effekte / SFX

    Lieber On Air - bedenke doch bitte einfach, daß die Herstellung "guter" Sounds einfach Know-How und Zeit kosten - von daher ist es mindestens legitim (wenn nicht "redlich"), dafür auch was zu zahlen. Investiere mal was und dann hast du auch was, woran du dich freust und womit du gut arbeiten kannst.
    Ansonsten gilt: Synthesizer kaufen und "selber machen".
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen