Krank on-air?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Krank on-air?

Zumindest hab ichs vor viiiiielen Jahren im Bayern 3 Verkehrsservice mitbekommen, wie der Wechsel bei einem plötzlichen Ausfall vonstatten geht:

Eine Dame, die den sommertypischen, laaangen Verkehrsservice las (damals noch "Servicewelle von Radio München") bekam mittendrin einen Hustenanfall, kein klares Wort ging mehr über ihre Lippen, nur noch Gekrächze. Der typische "Frosch im Hals" eben. Stummtaste, dann wieder live Gehuste, wieder sekundenlang Stille, erneuter Lese- Anlauf, wieder räuspern usw. - nichts half...
Schliesslich hörte man die Tür aufgehen, die Kollegin von der Frühschicht kam hereingeschneit, gekrächzt hiess es dann noch "Also die Uschi Dämrich löst mich kurz ab" und vorsichtig fluchend verschwand die Dame in den Hintergrund. Uschi übernahm den Verkehrsservice und las ihn artig bis zum Ende - dazwischen hörte man noch im Hintergrund die eigentliche Moderatorin fürchterlich laut husten. :wow:

Nach den folgenden ein oder zwei Musiktiteln zurück im Studio verriet die Dame auch den Grund für ihren "Ausfall": Aus der Klimaanlage sei plötzlich ein Schwall eiskalter Luft gekommen, der in ihrem Hals den Frosch platziert hatte. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben