Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Seit wann ist das Musikprogramm von ABY eigentlich nicht mehr so soft und bringt aktuelle Titel häufiger?

Kommt es mir nur so vor, oder entfernt sich ABY etwas vom 9Live-Gaga-Radio? Eben lief sogar ein mehrminütiges Interview zur Lierhaus-Thematik. Einer, der unter ähnlichen Beeinträchtigungen zu leiden hat(te), gabe einen persönlichen Einblick.
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Ich finde ABY sowieso keinen schlechten Sender, schon von anfang an nicht... das erste mal hörte ich ihn 1998 (da war ich sechs Jahre alt!) seit 13 Jahren höre ich ihn nun ab und an und ich finde ihn gut!!!
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Na dann kann man mal hoffen, dass sich andere Sender, Antenne Bayern zum Vorbild nehmen und sich dem anschließen.
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

:eek: bitte nicht zum Vorbild nehmen!!!
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Unser Regionalsender am Bodensee, Radio Seefunk, verzichtet jetzt neuerdings auch auf sämtliche Jingles. Das aber total: auch keine Showopener oder Musikbetten mehr, vor den Nachrichten nur noch ein ganz kurzes einfaches Musikbett. Das hört sich zu Beginn der Sendestunden an, als wäre es ein Notbetrieb... Andererseits hat Seefunk viele nicht moderierte Strecken (abends schon ab 18 Uhr, sonntags von 14-18 Uhr), da ist das Programm ohne Jingles etwas langweilig zu hören
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Tja, erst Verzicht auf Jingles, dann Verzicht auf Moderation - und der Rest wird auch schnell verzichtbar :)
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Ich freu mich schon auf die Gründung des Senders "Radio Stumm".:)
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Ich freu mich schon auf die Gründung des Senders "Radio Stumm".:)

oder ComputerRadio ;)

Ich hab das schonmal gepostet, man kann sich bei ANTENNE1 mal anhören wie es ganz ohne Jingles oder Musikbetten klingt.Da liegt schon Potenzial drin. Allerdings wenn man es so macht wie die Latriene, dann klingt es einfach nur noch wie ein billiger Klinikfunk!
Aber wen wundert es? Jahrelang brauchte man keine Personalities aufzubauen, weil ein bissl "Jinglefahren" konnte jeder. Jetzt wo man darauf verzichtet sind die Leute hoffnungslos überfordert.

Ich will ja eigentlich nicht schon wieder jammern, aber es könnte sooo schön sein :wall:
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

@dudelfunk8000
Dann sag doch mal, WAS so schön sein könnte? Was sollen die denn machen? Wie soll denn ein Privatradio deiner Meinung nach klingen? Mit dem Budget, das heutzutage zur Verfügung steht! Immer zu sagen, wie "scheiße" alles ist, kann jeder! Aber leider kommt da in diesem Forum nicht viel. Im Niedermachen sind alle groß, aber dann mal eine Alternative zu nennen leider nie. Und bitte jetzt keine ausländischen Sender posten. Sag mal, wie sollte ein Sender wie Antenne 1 deiner Meinung nach klingen? Was sollen die machen?
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Gutes Unterhaltungs-Radio braucht für mich neben Musik auch einen gewissen Drive. Der entsteht durch gute DJs und eine gelungene On-Air-Verpackung. Radio ohne Jingles ist kein Radio, sondern ein mp3-player mit angeschlossener Antenne. So etwas braucht kein Mensch!
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Eben! Würden die Verantwortlichen dort mal nachhören, würden sie merken, dass es auch andere Wege gibt, Radio zu machen, als es die deutschen Formatberater vorschreiben. Sie würden merken, dass Unterhaltungsradio richtig Spaß machen kann, sowohl Hörern als auch Machern.
Ein Sender wie Antenne Bayern könnte übrigens weitgehend so klingen, wie noch vor 10-15 Jahren. Da gab es noch Inhalte im Programm!
 
AW: Krass: ANTENNE BAYERN ab sofort immer 30 Minuten lang ohne einen einzigen Jingle!

Weil Argumente seitens MAXX nicht nur nicht erwünscht sondern gar überflüssig sind, sprechen diese Dir doch gleich im Vornherein jeglichen Sachverstand ab, bzw. persönliche Geschmäcker zählen nicht denn was die Berater verordnen ist Gesetz!
 
Soeben bemerkt: Antenne Bayern hat seine Jingles bearbeitet. Sie klingen etwas anders als vorher. Die Meldungen aus den verschiedenen Regierungsbezirken Bayerns in den Nachrichten zur vollen Stunde werden nun von Musik untermalt.

Der Sender nennt sich ab sofort "Sommerradio".
 
Habe den Thread gerade eben erstmals zu Augen bekommen umd konnte es kaum glauben. Senden die immer noch 'ne halbe Stunde Musik am Stück?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben