1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kredit für den RBB

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mikey, 04. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mikey

    Mikey Benutzer

    Der in Geldnöten geratene RBB erhält von fünf ARD Sendern einen Kredit in Höhe von 20 Millionen Euro. Unter den Geldgebern soll der WDR, NDR, HR und noch 2 weitere Sendern der ARD sein.
     
  2. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    AW: Kredit für RBB

    na, da zeichnet sich doch das ende einer totgeburt ab. da ich weder die rbb radioprogramme noch das rbb tv schaue, würde ich als berliner nichts vermissen.
    mein vorschlag: pleite-sender rbb mit dem mdr fusionieren und fertig.
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Kredit für RBB

    Ich wäre eher dafür den mdr zu privatisieren und die Gebührengelder des mdr dem rbb zu schenken. Mit ÖR hat der mdr nämlich nicht viel zu tun.
     
  4. iknow

    iknow Gesperrter Benutzer

    AW: Kredit für RBB

    statt teilweise wirklich gut gemachter programme, möchtest du volksmusik und sendungen die oft reichlich nach ddr-fernsehen riechen, also den mdr in berlin!?

    also das scheint mir eine absolute einzelmeinung in berlin zu sein und den rbb als totgeburt zu bezeichnen ist absolut grotesk :D
     
  5. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Kredit für RBB

    Wie soll solch ein Kredit eigentlich jemals zurückgezahlt werden? :confused:

    Achja, das ist eh aus der Mode gekommen... :eek:
     
  6. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Kredit für den RBB

    Bislang glaubte ich immer, dass bei einer finanziellen Schieflage eines öffentlich-gebrechlichen Senders das jeweilige Bundesland einspringt.
     
  7. smart

    smart Benutzer

    AW: Kredit für den RBB

    Wenn nicht jetzt, wann dann? Jetzt gibts doch Abwrackprämie... vielleicht auch für nen alten ÖR-Sender? :wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:
     
  8. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Kredit für den RBB

    Aber in der Potsdamer Staatskanzlei und im roten Rathaus ist auch nichts zu holen. :(
     
  9. PureIgnoranz

    PureIgnoranz Benutzer

    AW: Kredit für den RBB

    Der rbb ist für mich exakt am 31.12.08 gestorben, als radio MultiKulti abgeschaltet wurde.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen