1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kreuzschiene gesucht

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von yps77, 07. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yps77

    yps77 Benutzer

    Hallo.

    Ich suche nach einer einfachen Kreuzschiene/Umschaltmatrix für 4 analoge Stereo-Quellen auf einen Ausgang. Sollte schon etwas besser sein als diese billigen 4fach-Cinch-Umschalter, die man überall sieht. Idealerweise symmetrisch.

    Wo kriegt man sowas her, wie teuer ist das? Gibt es das auch in gebraucht? Oder lohnt sich ein Selbstbau?

    Ich hab mich bei eBay und in den Katalogen diverser Online-Shops schon totgesucht. Ein ganzes Gerät hab ich gefunden, von SPL, für 600 Euro. Etwas überdimensioniert, und ganz schön happig.

    Sachdienliche Hinweise bitte an mich :)


    yps
     
  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    Schau mal bei www.broadcasttools.com. Die Dinger, die die haben, sind etwas gross(8 auf 2 oder 16 auf 4). Ich hab sowas schon mal selbst gebaut mit ein paar Relais und einer kleinen Logikschaltung. Dann kannst Du es mit guten Siemens Relais sogar symmetrisch machen (4UM Relais) und bekommst sogar halbwegs taugliche Audioergebnisse.
     
  3. yps77

    yps77 Benutzer

    Dieses "4.1 III" sieht interessant aus. Leider taucht in deren Liste kein Distributor aus Deutschland auf. Hast du ne Ahnung, wo man die hier beziehen kann?

    Das mit dem Selbstbau ist vermutlich schon eine etwas heikle Sache. Soll sich ja auch gut anhören am Ende.


    yps
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen