Kreuzschiene gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yps77

Benutzer
Hallo.

Ich suche nach einer einfachen Kreuzschiene/Umschaltmatrix für 4 analoge Stereo-Quellen auf einen Ausgang. Sollte schon etwas besser sein als diese billigen 4fach-Cinch-Umschalter, die man überall sieht. Idealerweise symmetrisch.

Wo kriegt man sowas her, wie teuer ist das? Gibt es das auch in gebraucht? Oder lohnt sich ein Selbstbau?

Ich hab mich bei eBay und in den Katalogen diverser Online-Shops schon totgesucht. Ein ganzes Gerät hab ich gefunden, von SPL, für 600 Euro. Etwas überdimensioniert, und ganz schön happig.

Sachdienliche Hinweise bitte an mich :)


yps
 
Schau mal bei www.broadcasttools.com. Die Dinger, die die haben, sind etwas gross(8 auf 2 oder 16 auf 4). Ich hab sowas schon mal selbst gebaut mit ein paar Relais und einer kleinen Logikschaltung. Dann kannst Du es mit guten Siemens Relais sogar symmetrisch machen (4UM Relais) und bekommst sogar halbwegs taugliche Audioergebnisse.
 
Dieses "4.1 III" sieht interessant aus. Leider taucht in deren Liste kein Distributor aus Deutschland auf. Hast du ne Ahnung, wo man die hier beziehen kann?

Das mit dem Selbstbau ist vermutlich schon eine etwas heikle Sache. Soll sich ja auch gut anhören am Ende.


yps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben