Kritik an deutscher Radiolandschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

Kann man nicht wahlweise "jeah" oder "yeah" ausrufen?
Wenn man unterstellt, dass der Ausruf 'Yeah' dem Englischen entlehnt ist, auf keinen Fall. Zumindest würde sich das dann anders anhören (etwa wie Jeep oder Jam).
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

exhörer schrieb:
Nichts mehr. Keinen einzigen Sender mehr. Und jedesmal, wenn ich auch nur 5 Minuten diejenigen Sender, die ich früher mal gerne eingeschaltet habe, höre, bekomme ich wieder eine neue Bestätigung dafür, daß mein Ausschalt-Reflex richtig war, vor den Latz geknallt.

Entweder wird grottiger Müll gespielt, oder es läuft zum tausendsten Mal dasselbe.

Wieso nicht? Wenn der Sender nur *gute* Musik spielen würde, würde er so wenig wie irgend möglich an aktuellen Machwerken spielen.


ich nehme mal nur deine ersten drei ansätze....sonst wird mein posting noch länger als deins!

in fünf minuten die bestätigung zu bekommen, daß früher alles besser war????
toleranz gegenüber anderen geschmäckern scheint nicht deine stärke zu sein....gut, das verlangt auch keiner, aber dann behalte das einfach für dich, weil völlig unkonstruktiv.

".....grottiger müll gespielt"

du machst den oder die sender qualitätsmäßig anscheinend ausschliesslich über die musik fest....(starke leistung, die von sehr wenig kompetenz zeugt).

*gute musik*
ist die musik, die jemand toll findet, die aber bei keinen zwei personen identisch ist.....mein geschmack ist ein völlig anderer als deiner und ich bin mir sicher, ich teile deine meinung über die sender nicht
ich habe zwar auch meine haßartists, toleriere es aber so weit wie möglich, daß andere menschen diejenigen gutfinden......

generell stufe ich solche typen, die pauschal das radio verdammen, weil die eigene musik nie gespielt wird, in zwei typen ein:

einmal der an parkinson leidende, der den ausschaltknopf nicht trifft....
und der andere ist ein masochist, der sich mental erigiert, weil er programmlich gequält wird!

...welcher bist du denn? :D
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

Ich dachte das ist ein Radiodurum und keines für arbeitslose Dudenredakteure!!!
Jeah ist bei mir dem deutschen entlehnt und somit schreibe ich es mit "j" :wall:
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

du machst den oder die sender qualitätsmäßig anscheinend ausschliesslich über die musik fest....

Soll das die Empfehlung an den Exhörer zu sein, die Qualität der Sender an ihrer journalistischen Leistung festzumachen? Der Schuss könnte nach hinten losgehen :)

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem Deutschlandfunk und den Öffi-Nachrichtendudlern.
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

landei16 schrieb:
Ich dachte das ist ein Radiodurum
watta ditte denn? dürüm kriegste bei mir anne bude, aber radiodürüm? :confused:

landei16 schrieb:
Jeah ist bei mir dem deutschen entlehnt
aber auch nur bei dir :D

landei16 schrieb:
und somit schreibe ich es mit "j"
damit bekommst du aber weder bei der sap noch bei der heidelberger druck ein praktikumsplatz :p bist aber auch nur ein landei :D

salaam von suleyman
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

Grenzwelle schrieb:
Soll das die Empfehlung an den Exhörer zu sein, die Qualität der Sender an ihrer journalistischen Leistung festzumachen? Der Schuss könnte nach hinten losgehen :)

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem Deutschlandfunk und den Öffi-Nachrichtendudlern.

nein, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
es liegt mir fern, info-stationen und den dlf als beispiel heranzuziehen.

es geht mir darum, den eigenen musikgeschmack nicht als maß aller dinge zu sehen und dann auch noch zu verlangen, daß andere diesen teilen sollen.

das kann ein radiosender überhaupt nicht leisten, aber wird von einigen hier verlangt......was auf keine grosse radiokompetenz schliessen lässt!
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

Makeitso schrieb:
Dafür ist "yeah" falsch... :wow: :wow:
Ist es denn wirklich so, daß wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu, kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des yeah-yeah-yeah und wie das alles heißt, ja, da sollte man doch Schluß machen!
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

RadioSuleyman schrieb:
damit bekommst du aber weder bei der sap noch bei der heidelberger druck ein praktikumsplatz :p bist aber auch nur ein landei :D

salaam von suleyman

Wenn du wüstest wo ich arbeit, aber egal. Hast du was gegen Landeier und vor allem die, die es auch noch zugeben eines zu sein? :wow:

Ich stehe dazu und habe keine Probleme damit. Deswegen komme ich wahrscheinlich auch mit einem Radioprogramm aus, bin von drüher eben nichts anderes gewohnt :D

Kommt davon wenn man von der Stadt verwöhnt ist, da wird man schon durch Programmänderungen beim Radio völlig aus der Bahn geworden. So und jetzt gehe ich meine Tastatur tauschen, die schreibt statt d wie „Deierabend“ nur noch d wie „Dussel“.

Erklärt auch das Radiodorum
Gruß
Landei
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
generell stufe ich solche typen, die pauschal das radio verdammen, weil die eigene musik nie gespielt wird, in zwei typen ein:

einmal der an parkinson leidende, der den ausschaltknopf nicht trifft....
und der andere ist ein masochist, der sich mental erigiert, weil er programmlich gequält wird!

...welcher bist du denn? :D

Wie schon der Name verrät, der Ex-Hörer. Der schnellstmöglich zum Ausschaltknopf greift, weil er programmlich gequält wird :)
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
nein, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
es liegt mir fern, info-stationen und den dlf als beispiel heranzuziehen.

es geht mir darum, den eigenen musikgeschmack nicht als maß aller dinge zu sehen und dann auch noch zu verlangen, daß andere diesen teilen sollen.

Das verlange ich auch gar nicht, nur wenn ich sehe, daß sich mittlerweile ausnahmslos alle Sender, die früher auf meiner Wellenlinie lagen, ein für mich nicht mehr akzeptables, langweiliges und eintöniges Programm bieten, dann kritisiere ich das halt. Und zumindest von den öffentlich-rechtlichen Stationen würde ich zumindest ein Mindestmaß an Musikkompetenz erwarten, das über das bloße Abnudeln einer Time-Life-Oldies-Collection hinausgeht.
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

Und zumindest von den öffentlich-rechtlichen Stationen würde ich zumindest ein Mindestmaß an Musikkompetenz erwarten, das über das bloße Abnudeln einer Time-Life-Oldies-Collection hinausgeht

Richtig. Dafür zahlen wir schließlich Gebühren. Allerdings geht man auch hier den Weg des geringsten Widerstandes. Leider.
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

exhörer schrieb:
Und zumindest von den öffentlich-rechtlichen Stationen würde ich zumindest ein Mindestmaß an Musikkompetenz erwarten, das über das bloße Abnudeln einer Time-Life-Oldies-Collection hinausgeht.

Dann wär's für mich auch wieder interresanter, da hätte ich garnix dagegen ! :D
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

Wobei die Time-Life-Sampler gar nicht so schlecht sind. Wenn man zwei oder drei der dort angebotenen Reihen vollständig hat, kann man sich schon 80 Prozent aller deutschsprachigen Radioprogramme sparen. Man hat die gleiche Musik, nur ohne das inhaltsleere Claim-Gequatsche!
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

:eek: Aber auch ohne Mod !
Und wenn ich mir vorstell, die ganze Nacht keine Mod, die bissle Schwung in den Laden bringt ................, wär ja echt zum Gäääääääääähnen ! :mad:
Neeeeeee, Danke ! :wall:
Gute Nacht ! *schnarch*
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

Ist es denn wirklich so, daß wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu, kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des yeah-yeah-yeah und wie das alles heißt, ja, da sollte man doch Schluß machen!
Das denke ich mir auch immer, wenn mir beim Zappen auf Big FM Usher & Co. in Dauerrotation begegnen. Man kann es kaum glauben wie aktuell noch manch altes Zitat sein kann. ;)
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

Aber warum haben die Sender dann damit viel Erfolg bzw. haben viele Hörer? Das frage ich mich, wenn ich hier viel Kritik höre. Da kann etwas nicht ganz stimmen. Einige Kritik ist ja zu recht, aber gleichzeitig stimmt etwas nicht ganz.
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

Hohe Rotationen und enge Repertoirebreite von vielen Sendern prägen allerdings auch Hörverhalten junger Hörer. Wer in seiner Jugend kaum mehr als tausend Titel kennen gelernt hat, wird mehr später auch nicht vermissen. Auf lange Sicht wird die Kritik am "Dudeln" ergo nachlassen. Hat sie auch schon erheblich seit es das duale System gibt und die Kinder des Dudelfunks selbst Radio machen.

Nur einige "Unbeirrbare" in diesem Forum lehnen sich noch auf. Die Rufe werden verhallen.

Leider.
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

Ich meine, wenn mehr Hörer bei den Sendern anrufen würden, würden die Sender sich mehr ändern oder nicht?

Wohl kaum, die Sender machen ein Programm für die Werbekunden und nicht für die Hörer. DAher interessiert der einzelne Hörer nicht.
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

Tweety schrieb:
Wohl kaum, die Sender machen ein Programm für die Werbekunden und nicht für die Hörer. DAher interessiert der einzelne Hörer nicht.
Das sehe ich nicht so. Die Sender haben sich wieder ein bisschen verändert. Sie spielen wieder mehr deutsch.
 
AW: Kritik an deutscher Radiolandschaft

count down schrieb:
Hohe Rotationen und enge Repertoirebreite von vielen Sendern prägen allerdings auch Hörverhalten junger Hörer. Wer in seiner Jugend kaum mehr als tausend Titel kennen gelernt hat, wird mehr später auch nicht vermissen. Auf lange Sicht wird die Kritik am "Dudeln" ergo nachlassen. Hat sie auch schon erheblich seit es das duale System gibt und die Kinder des Dudelfunks selbst Radio machen.
Sieht leider tatsächlich so aus. Ich würde das dann auch noch auf das Wort erweitern wollen, zu dem die Kinder des Dudelfunks anscheinend keine Beziehung mehr haben, wenn ich etwa an Spötteleien über diese Journalisten hier denke.

count down schrieb:
Nur einige "Unbeirrbare" in diesem Forum lehnen sich noch auf. Die Rufe werden verhallen.

Leider.
Kapituljazija? Ruki wwerch!

Da würde ich dann aber doch sagen wollen: Not yet, mister. Not yet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben