kronehit - eure Meinung

AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

ich kanns nur nochmals sagen:

ich und 99% meines freundeskreises (alle im alter zwischen 18-25) hören am liebsten kronehit.

und warum?

weil wir die meiste musik und den ganzen kommerz so sehr lieben.
wir hören gerade deshalb kronehit weil es so ist wie es ist.

und das sollten auch mal die leute hier akzeptieren, die mit dieser tatsache nicht klar kommen.

ob man einen daniel m. mag oder nicht ist geschmackssache!

in diesem sinne:
noch viel spass beim ärgern über die wahrheit!
;)
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

Ich bin zwar auch kein Fan von KRONEHIT, aber alles können die tatsächlich nicht falsch machen, sonst hätte man nicht diese Quote. Also zumindest das Marketing funktioniert. Allerdings auch nur so weit, dass die Marke den Leuten beim Radiotest einfällt ... aber das reicht ja bekanntlich auch.

Und dazu tragen so schwachsinnige Aktionen wie der "Gelsenton" sicher bei. Ist zwar erstaunlich wie weit man sich im Niveau heutzutage herunterlassen muß, damit man ins Gerede kommt, aber das ist ja kein Problem von KRONEHIT allein, wie wir wissen.

Mich amüsieren in Oberösterreich immer wieder die Frequenztaferln von KRONEHIT. Zwar hat man es mittlerweile fast überall geschafft auf das richtige Logo umzustellen - allerdings auch jene Taferln, die man eigentlich hätte lieber ABMONTIEREN sollen (wie zB 107,5 in Kirchdorf - da sendet schon seit Jahren ein Anderer auf der Frequenz) ... ;)
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

Du weißt aber schon, dass KH schon seit längerer Zeit ein ganz anderes Logo hat...?

satfreak1 kann Dich sicher aufklären.
Von mir aus kann Ertsch sein Logo ruhig behalten. ;)

...
Wenn die Mehrzahl der Hörer den Kampf der Geschlechter oder Lügendetektor nicht lustig finden würde, dann würde es recht fix aus dem Programm fliegen. Das oben erwähnte Teil mit der Pornotante habe ich mir eben mal auf der Homepage von denen nachgehört - ICH fands lustig. Ist eben nicht so aalglatt wie andere Morningshows und manchmal darf man auch auf den Pudding hauen bis es spritzt - wird eh viel zu wenig gemacht!

Cheers Monsti
Also ich finde den Kampf der Geschlechter oder Lügendetektor nicht lustig sondern als schon eher peinlich und beleidigend. :eek:

Also ich weiß nicht was ihr alle habt... Ich find das Programm von Kronehit einfach genial!
Wer's nicht mag muss es ja auch nicht hören! Und die meisten Leute in meinem alter (23)
Würden niemals was anderes einschalten. Immer coole Musik und die disco Übertragungen genau das was wir wollen!!!
Die Discoübertragungen wären das einzige, welche ich auch toll finden würde, ja wenn da nicht andauernd soviel hinein gesprochen wird.

...
Ihr würdet ja auch nur den Kopf schütteln, wenn ich bei Radio Stephansdom die "Heavy Rotation" vermisse oder die Moderationen nicht "hip" finde.

In diesem Sinne. Rock on!
Ja das stimmt, aber Radio Stephansdom sendet nicht österreichweit.

...
Nun, jetzt kann man ja sagen, du musst diesen Sender ja schließlich nicht hören. Stimmt auch, aber es regt mich auf, dass das der einzige Privatsender ist mit österreichweiter Lizenz und in vielen Regionen die einzige Alternative zu Ö3 (vor allem für junge Hörer). Und ich verstehe auch wirklich nicht, warum man am Land so stark in Sachen Frequenzen expandiert, wo man doch eh ständig das Gefühl hat, die Zielgruppe sind junge Stadtbewohner (sprich Wiener). Wenn man am Land sagt, man fährt jetzt in die City um die Clubs zu stürmen und Cocktails zu schlürfen, zeigt man dir den Vogel :D
Genau, du bringst es auf den Punkt.
Würde sich Kronehit hauptsächlich seiner Zielgruppe, "die in der Stadt lebende 30-jährige Powerfrau", so lautete einst der Slogan dieses Senders zurück ziehen, wäre es mir natürlich auch egal.
Aber österreichweit Frequenzen als alternative zum ORF an Kronehit zu vergeben finde ich nicht richtig und als eine Frechheit.

Ich bin zwar auch kein Fan von KRONEHIT, aber alles können die tatsächlich nicht falsch machen, sonst hätte man nicht diese Quote. Also zumindest das Marketing funktioniert. Allerdings auch nur so weit, dass die Marke den Leuten beim Radiotest einfällt ... aber das reicht ja bekanntlich auch.
...
Die angeblich guten Quoten erreichen sie mit den andauernden neuen Frequenzaufschaltungen in ganz Österreich.
Ist doch logisch, wird ja auch eine größere Reichweite damit erreicht.
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

ich kanns nur nochmals sagen:

ich und 99% meines freundeskreises (alle im alter zwischen 18-25) hören am liebsten kronehit.

und warum?

weil wir die meiste musik und den ganzen kommerz so sehr lieben.
wir hören gerade deshalb kronehit weil es so ist wie es ist.

Ist natürlich dein gutes Recht, KH zu hören und auch toll zu finden.
Mir persönlich stellts aber bei jedem "Wir sind die meiste Musik" einfach die Haare auf. KH hat eine Rotation, die schlicht erbärmlich ist. Dazu nach wie vor penetrantestes geclaime.
Wenn man das mal wegbringt, wär auch schon viel gewonnen.

Wer jetzt schon KH hört, checkt das alles ja gar nicht (mehr).
Oder hört erst gar ned richtig zu bzw. hört derart selektiv, daß die Songs die ihr/ihm gefallen, wahrgenommen werden und der Rest, der sich auch ständig wiederholt, ned auffällt.
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

Also ich finde dieses Forum ist ein richtiges KINDERGARTEN Forum.

Alles was man über Kronehit schreibt ist schlecht und alle anderen Radio Sender sind TOP.

Das ist sowas von lustig. *looooooooooooooooooooooooooooool*
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

Also ich finde dieses Forum ist ein richtiges KINDERGARTEN Forum.

Alles was man über Kronehit schreibt ist schlecht und alle anderen Radio Sender sind TOP.

Das ist sowas von lustig. *looooooooooooooooooooooooooooool*

Wenn du behauptest, daß dies ein Kindergartenforum ist, so ist das dein Problem.
Das alle anderen Sender Top sind, daß behauptet niemand hier, jeder Sender hat seine Stärken bzw. seine Schwächen.
Aber Kronehit ist in meinen Ohren nun mal Top in Sachen Schwäche in Vergleich zu anderen Radiosendern, daß ist das traurige daran.
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

@satfreak1.

Und welche Radioprogramme hörst du?

Nachrichten und Informationen aus Österreich und der Welt, da höre ich Ö1 und die Journalsendungen.
Radio Graz höre ich ab und zu, sonst zappe ich durch verschiedene Radiostationen hauptsächlich über Satellit, ich habe da keine Favoriten.
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

Also die Homepage mit den vielen Farben gefällt mir gar nicht mehr, was ist los mit KroneHit?
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

Zum Glück ist Österreich ja ein "pseudo"-demokratisches Land; welches uns die Freiheit einräumt, auf einen anderen Sender zu wechseln oder den MP3 Player anzustöpseln. Keiner wird gezwungen, dass oder jenes Programm einzuschalten.

Wenn diese Programme ja eh so "nervtötend" sind, warum fangen wir nicht damit an unser Programm besser zu machen? Bevor man jemanden Splitter aus der Hand zieht, sollte man das eigene Brett vor'm Kopf entfernt haben.
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

Im Iran ist man bereits an einer Satellitenabstrahlung von Kronehit interessiert, da man nach wirksamen, kostengünstigen Foltermethoden sucht.

Deswegen wird Florian Silbereisen zukünftig alle Sendungen auf Kronehit moderieren. :wow:

Wenn das auch nix hilft, gibt man die Morningshow an Natascha Kampusch und Stefan Petzner ab. Dieses wunderbare Duo würde uns allmorgentlich mit Udo Jürgens Karaoke bezaubern. Und zwischendurch kommen dann mal so Titel, die man aus dem Leben kennt: "I Will Survive", "Prisoner", "From Zero To Hero", "Down Under", "Das ist Wahnsinn (Hölle, Hölle, Hölle)...

Wenn's dann mal wirklich soweit kommt, werd ich auch zum Selbstmörder. :eek:
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

Kanns zudem sein, daß KH die Ideen ausgehen?
Den - man mag dazu stehen, wie man will - Anti-Gelsenton gabs schon lange zuvor auf Energy und wurde kopiert, mit der HiTFM Bürgermeisterschaft gehts nun ähnlich weiter.
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

Also die Homepage mit den vielen Farben gefällt mir gar nicht mehr, was ist los mit KroneHit?

Gutes Stichwort. Hat KroneHit eine neue Homepage? War gerade auf deren Seite und dabei ging automatisch der Livestream los. Außerdem scheint es kein Programmschema und keine Charts mehr zu geben. Wahrscheinlich muss man sich erst einloggen, wenn man darauf zurückgreifen will. Alles in allem mehr schlecht als recht gemacht. :(
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

...und wurde kopiert, mit der HiTFM Bürgermeisterschaft gehts nun ähnlich weiter.
Ähem - da war aber das Gemeindeduell mit dem Du das jetzt vergleichst früher da! Insofern wurde KH "beklaut".

Also ich finde den Kampf der Geschlechter oder Lügendetektor nicht lustig sondern als schon eher peinlich und beleidigend.
Kannst Du mir mal erklären, wer da wie und wo beleidigt wird? Ich finde Du übertreibst da schon sehr. Wenn das wirklich so wäre, dann ist ja der Mikromann der GAU.

Ja das stimmt, aber Radio Stephansdom sendet nicht österreichweit.
Wie stehen Reichweite und Inhalt denn im Zusammenhang? Nur weil jemand die größere Reichweite hat ist er gleich das personifizierte Böse?

Die angeblich guten Quoten erreichen sie mit den andauernden neuen Frequenzaufschaltungen in ganz Österreich.
Ist doch logisch, wird ja auch eine größere Reichweite damit erreicht.
Dir ist aber schon der Unterschied zwischen Quote und technischer Reichweite bekannt, oder? Das Eine geht ohne das Andere nicht - aber nicht zwangsläufig umgekehrt!

Cheers MONSTI
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

Zum Thema "Lächerlich": Die heutigen 10:00 Nachrichten auf Kronehit bestanden aus folgenden 2 Themen:
1) Wie man den "Mini-Jet-Lag" durch die Zeitumstellung umgeht
2) Wie tausende zum Jackson-Song "Thriller" getanzt und einen Rekordversuch angestellt haben.
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

Ich bin auch nicht "DER" Kronehit-Hörer, aber KH hat auch durchwegs seine positiven Seiten. Ich denke nicht, dass man Kronehit einen Vorwurf bezüglich des "Anti Gelsen Tons" machen kann: Wer sich für dumm verkaufen lässt ist selber schuld. Die gesamte Esoterik-Branche, TV-Formate wie "9Live", "AstroTV" und "Jamba", Kosmetikhersteller mit dem Schlagwort "Anti Falten" und viele mehr, machen doch nur deswegen Umsatz (und gar nicht mal wenig) weil sich die Zielgruppe oder der geneigte Käufer damit voll verarschen lässt. Ich möchte hinzufügen, dass die "vulgäre Etikette" des "Anti Gelsen Tons" schon mal vor Jahren auf "NRJ" zu hören war, wie schon "blu" feststellte.

Durchaus wird der "niveauvolle, kulturgebildete Ö1-Hörer" die Nachrichten bei KH als ridikül empfinden. Lieber werde ich darüber informiert "Wie man die biologischen Folgen der Zeitumstellung umgeht" als darüber aufgeklärt zu werden, "dass ein kleiner Junge von seiner Mutter zu Tode getreten wurde, die danach eine Riesensuchaktion startet, um ihr Verbrechen zu vertuschen."

Die Kompetenz von Gilbert Stadlbauer steht für mich nicht zur Relevanz, er macht als "Journalist" genauso wie als "Mensch" seine Fehler, aber er ist authentisch.

Unsäglich waren auch diverse Moderationen auf Ö1, wobei ich ein Beispiel anführen möchte: Es ist schon auch ein bisserl fragwürdig, wenn ich als "bewanderter und hochgebildeter Ö1-Host" die "Toccata und Fuga in D-Moll, BWV 565" mit der "DorischenToccata und Fuga in F-Dur, BWV 540" verwechsle... Es sei angemerkt, dass die Partitur 565 das wohl bekannteste Orgelwerk von Bach darstellt, und der Moderator nach fast 10 Minuten "sakraler Würde" noch immer darauf pochte, dass es "dorisch" war. Mit oder ohne Musik: Kronehit - Wir sind die meiste Diskussion

Impuls zum Schluss:
Warum sollte ich zu einer Person "SIE" sagen, wenn ich mit dem lieben Gott "PER DU" bin?
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

Zum Thema "Lächerlich": Die heutigen 10:00 Nachrichten auf Kronehit bestanden aus folgenden 2 Themen:
1) Wie man den "Mini-Jet-Lag" durch die Zeitumstellung umgeht
2) Wie tausende zum Jackson-Song "Thriller" getanzt und einen Rekordversuch angestellt haben.

Du bist der grösste.
Schimpfst nur über Kronehit, aber wie es aussieht hörst du ihn ja eh ;)

An deiner stelle würd ich shitradio oe 3 hören :wow:
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

Zum Thema "Lächerlich": Die heutigen 10:00 Nachrichten auf Kronehit bestanden aus folgenden 2 Themen:
1) Wie man den "Mini-Jet-Lag" durch die Zeitumstellung umgeht
2) Wie tausende zum Jackson-Song "Thriller" getanzt und einen Rekordversuch angestellt haben.
Das ist so, als ob man die GALA mit dem SPIEGEL vergleicht, merkt ihr´s eigentlich noch? Ich behaupte mal, dass der durchschnittliche KH Hörer nicht einmal die Namen von 3 aktuellen Ministern im Nationalrat aufsagen könnte - was interessiert den dann aktuelle Politik? So what - das ist die aktuelle Durchschnittsgesellschaft und die wird hier bedient! Die interessiert sich eben mehr für Facebook und Twitter als andere Dinge. Jetzt KH für ein gesellschaftliches Problem(?)/Phänomen(?) verantwortlich zu machen ist für mich das "lächerliche" an dieser Diskussion. Es wird eine Zielgruppe bedient.

Mich amüsieren in Oberösterreich immer wieder die Frequenztaferln von KRONEHIT. Zwar hat man es mittlerweile fast überall geschafft auf das richtige Logo umzustellen (...)
Ich hoffe Du kennst auch nur ansatzweise die Kosten hierfür. Dann würdest Du verstehen warum manch anderer Sender gar nicht erst solche Tafeln aufstellen lässt. Die kosten ein "Schweinegeld"!

Und wer sich über die einzige landesweite Privatfunkfrequenz von KroneHIT aufregt, dem würde ich mal als Lektüre das - durchaus amüsante und kurzweilige - Buch "Privatradio in Österreich" ans Herz legen. Da wird nämlich erklärt wie die dazu gekommen sind. Das war nämlich bei Leibe kein einfacher Weg und wer den unter den herrschenden Bedingungen gegangen ist, der verdient auch die landesweite Frequenz - egal mit welchem Programm! Und jetzt steinigt mich, weil da der PC von KH als Mitautor auftaucht! :D

Cheers MONSTI
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

Und was haltet ihr vom ÖVP-"Politmarketing" in Form der Werbeagenturunterstützten Reihe "Wer wird Österreichs Superpraktikant?"
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

...wenn es dazu führt, dass sich auch nur 10 Bürger mehr für die Politik interessieren, dann war es gut investiertes Geld.

Es ist der - vielleicht nicht wirklich glückliche - Versuch die Politik etwas "hipper" zu machen. Ich glaube nicht, dass grundsätzlich bei so einer Kampagne der Sponsor (hier die ÖVP) alleine profitiert. Sondern dass das Thema "Politik" evtl. einen Millimeter transparenter wird.

Ich persönlich bin selbst erschrocken, dass der Protagonist der Kampagne Josef Pröll, erst 40 Jahre ist....... Bei mir hat es zumindest diese Erkenntnis gegeben.

Die Kampagne jetzt aber KroneHIT "anzulasten" halte ich für Quatsch. Dann müsste man "ATV" und "Heute" auch in die Pfanne hauen. Und gekaufte Beiträge gibt es bei Ö3, Antenne, 88.6 und Konsorten genauso.

Cheers MONSTI
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

KroneHit ist doch ganz OK, endlich einmal ein Sender der es schafft auch JUNG zu wirken zB mit dem YouTube Video des Tages etc. das einzige was nach wie vor stört ist das DUUUU waaaaaaaaaah lol
 
AW: KRONEHIT macht sich wieder mal lächerlich...

Warum stört dich as "DU".

Das ist halt ein Sender für jüngere und ich find das ganz in Ordnung :)
 
Zurück
Oben