Kürzen von Musik im privaten u. öff.-rechtl. Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caesar44

Benutzer
Guten Abend in die Runde,
ich erlaube mir an dieser Stelle ein Phänomen im ausgesprochen negativen Bereich anzusprechen, was mittlerweile die gesamte Radioszene betrifft.
Es gibt nicht einen Sender mehr(evtl. noch HR-1), bei welchem, natürlich formatradiobegründet),Musiktitel in der Originallänge ausgespielt werden.
DIeser Umstand bzw Tatsache ist derart nervig, dass man,zumindest wenn man sich für die Musi interessiert, nach kurzer Einwähldauer den Sender wechselt, da dieses Kastrieren fast immer derart rigoris angeboten wird, dass die Schmerzgrenze des Zumutbaren mehr als erreicht ist.
Die Folge ist, dass zunehmend immer mehr (Noch)zuhörer überhaupt keine Kenntnis mehr davon haben, wie die Titel ausgespielt und in Originallänge klingen.
Ich empfinde dies als kulturelles Verbrechen an der Musik, an den Komponisten und als absichtliche Verdummung der einschaltenden Masse,nur,um ein Programm auf den Geschmack und die geistige Spannkraft von Otto Eisenbieger zu trimmen.
Wie ist Euer Empfinden diesbezüglich?
Kastrieren bzw cutten /relaunchen der Musiktitel;
Fluch oder Segen im hartumkämpften Radiomarkt mit der unstillbaren Sucht und Gier nach Quote als (leider!!!) einziges "Messinstrument",um einen Sender und dessen Erfolg zu bewerten..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben