Kultsendung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kultsendung

Kult war und ist Elmi.

Kult war das SWF 3 C-Team, nachts war´s einfach genialer. Vor allem die Schultage danach waren sehr kultig :D

Kult war der SDR 3 Treff aus´m Hauptbahnhof.

Kult war RTL Radio 100,7, im Auftrag des Veranstalters Kriegbaum... blabla. Privattrash at its best. Aber kann ich mich da nicht an einen Kai Karsten erinnern? Ist ja heute ein Lichtblick beim SWR-Dudelradio.
 
AW: Kultsendung

Nene, das passt schon. SDR3 hatte ein Studio im Hauptbahnhof Stuttgart eingerichtet, da kamen am Anfang die Reisenden vor lauter Zuschauern nicht mehr durch. War die ganz große Zeit vom SDR, mit viel ungewöhnlicher Musik, recht viel black, mit Neelmeier, Holtmann und Schmidt in Bestform.
 
AW: Kultsendung

Auf irgendeine Weise find ich "Berichte von heute" auf WDR2/5 recht "kultig". Vermutlich vor allem wegen des etwas antiquierten Opener. Vor allem ist die Sendung aber sehr informativ und die beste Tageszusammenfassung, die man im deutsche Radio bekommen kann! Also auf jeden Fall LASSEN!
 
AW: Kultsendung

Da hast du echt. Siehe auch die Inhaltsangabe auf wdr2.de:
(...)
eine halbstündige Zusammenfassung der wichtigsten Tages-Ereignisse, im wöchentlichen Wechsel mit dem NDR.
Und das seit 25 Jahren - zum ersten Mal wurden die "Berichte" am 2. Januar 1979 ausgestrahlt.
Die Erkennungs-Melodie "Wade in the water" stammt übrigens von Ramsey Lewis.
 
AW: Kultsendung

Mit ganz grossem Abstand:

Grenzlandwellen auf FFN mit Ecki Stieg.

musik fernab jeglichem Chart-Einheitsbreis

lang lang ist's her.....
 
AW: Kultsendung

Waren das denn schon alle Kultsendunegn. Also ich fidn man Mûsste den Radiosendern diese Seite nochmal Zeigen, dann gibt es vielleicght wieder Kult in deutschlands Radiogreäten
 
AW: Kultsendung

Mitte der 90er: Leider Gut auf hr3
Maxis Maximal auf NDR 2 war zwar nicht soo umwerfend, hatte aber auch was, gerade fuer uns Bundesneulaender, wegen der Moeglichkeit an Musik zu kommen.
 
AW: Kultsendung

Brot und Spiele auf Fantasy (Augsburg) ist immer noch kultig, auch wenns in den letzten Jahren an Kult verloren hat. Es gab sogar Zeiten, da hatte Brot und Spiele mehr Hörer als die Nachmittagsschiene bei Fantasy.
 
AW: Kultsendung

Die von ENERGY FANTASY genannte Sendung kam mir beim Lesen des Thread-Titels auch sofort in den Kopf. Immer noch wunderbar und ich lach mich immer noch regelmäßig halb kaputt bei der Sendung.
 
AW: Kultsendung

Was ist eigentlcih eine Kultsendung. Kult wie definiert man das?
 
AW: Kultsendung

Das Glücksrad von SR 1 mit Bernd Duszynski war Kult! Aber lange ist es her!
Bernd lebt ja auch seit 1998 oder 99 nicht mehr!
Die Sendung bleibt wohl unvergessen! (Und nicht nur die Sendung)
 
AW: Kultsendung

Radiokult schrieb:
Kultsendungen sind Radio mit Qualiton. :p :D

Weist du eigentlcih was Qualiton bedeutet?????? Na.
Also ich als Belgier will ja kein Rasist sein, auch nicht behaupten, das ich intelligent bin, nur meine Oma behauptette immer nach dem Familien duell auf RTLK die deutschen kennen nichts von geographie und Gecshichte. Beweis mir mal das Gegenteil. :wow:
 
AW: Kultsendung

Schon über viele Jahre hinweg hält sich bei Radio Lausitz, Dresden, Chemnitz, Leipzig und Zwickau die Samstadabend-Party "Maxi-Mal" mit DJ Happy Vibes (Andreas Hoffmann), ABM-Kraft Horst und anderen Ungereimtheiten, immer in der Zeit von 18 Uhr 50 bis 2 Uhr 50. Sie ist (wie ich finde) genauso kultig, wie die "Weekendparty" mit Dani bei 94,5 Hitradio Cottbus, jeden Freitag von 18 bis 24 Uhr.
 
AW: Kultsendung

@Luc
Welche Bedeutung hättest du denn gern?
Meinst du die nicht ganz unbedeutende Firma "Qualiton Imports Ltd." in den Staaten (bei denen man übrigens sehr schöne Sachen von Jazz bis Klassik findet)?
Oder meinst du das legendäre Röhrentonbandgerät Qualiton M20 bzw. M8 (siehe Foto) aus Ungarn? Zwei gleichnamige Plattenlabel gab bzw. gibt es übrigens auch, eins in Ungarn und unabhängig davon eins in Wales.... usw. :p :D

009.jpg


Ja, ich gebs ja zu: Wer googlen kann ist teilweise klar im Vorteil, aber verate mir doch mal, was du unter Qualiton verstehst! ;)
 
AW: Kultsendung

die superhits der 80er und 90er und das beste von heute. das ist kult. in zwanzig jahren werden wir hier schreiben : das war radio !
 
AW: Kultsendung

na Thema bei seite Radiokult.
@ Mikro mafia Hörst du etwa die Schnulze von 100,5?
 
AW: Kultsendung

Hallo, danke für die Frage, hab irgendwie schon drauf gewartet und mir auch schon den Kopf zerbrochen. F. Laufenberg isses nicht so ganz. Die Sendung ist gut und hat auch Kultcharacter aber es fehlt noch was.
Die Nachtmoderationen bei diversen Anlässen sind auch Anwärter auf meinen KultOscar.
Bis jetzt jedoch ist mein Favorit der "Kopfhörer" von SWR1, Montags bis Freitags von 22.30 Uhr bis Mitternacht.

Grüße in die Runde

3170815
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben