1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kurzfristiger Programmtip: SWR 1 "Kopfhörer"

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von CelticTiger, 29. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CelticTiger

    CelticTiger Benutzer

    SWR I Kopfhörer spielt heute (29.I./'14) die deutschen Versionen bekannter Charterfolge. Da wird dann aus Peter Gabriels "Games Without Frontiers" "Krieg muß man schwänzen, Spiel ohne Grenzen". Erstaunlich, wie akzentfrei manche Stars Deutsch sprechen.
    Das ganze ist jedenfalls herrlich kurious bis völlig bizarr! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2014
  2. iro

    iro Benutzer

    bizarr... das passt wohl. Peter Gabriel auf Deutsch hab' ich damals zuerst im niederländischen Radio gehört :D
    Und mir daraufhin auch das "deutsches album" (1982) zugelegt, mit so herrlichen Titeln wie Schock den Affen, Mundzumundbeatmung, Nicht die Erde hat Dich verschluckt, ...

    Danke für den Tipp, hab leider ein wenig zu spät eingeschaltet. Aber Frampton ist ja auch ganz schön... ich bekomme grad 'nen nostalgischen Anfall :)
     
  3. CosmicKaizer

    CosmicKaizer Benutzer

    Schade, einen Tag zu spät gelesen. Hats jemand aufgezeichnet?
     
  4. ...was in Herr Gabriels akzentfreiem Deutsch so klingt wie "Ofen... Ofen... schock den Ofen". :wow:
    Bei "Spiel ohne Grenzen" klang es noch am besten, es gab übrigens mehrere deutsche Alben von Gabriel. Grundsätzlich jedenfalls löblich, dass SWR I hier mal etwas zu Gehör bringt, was viele wahrscheinlich noch nicht gehört haben.
     
    westsound und iro gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen