1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Labels, die Internetradios unterstützen

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Neuling, 03. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neuling

    Neuling Benutzer

    Hallo zusammen!
    Ich habe zwei Labels, die unserer Radio mit CDs bemustern. Wir müssen dafür als Gegenleistung einen Monat lang einen Titel von der CD spielen und in den News einen Berichte über die aktuelle VÖ bringen.

    Wir bekommen pro Woche ca. 10-15 CDs zugeschickt und somit können wir das teure kaufen von CDs auch sparen. Wir haben von dem Labels eine schriftliche Genehmigung vorliegen, das wir die Musik zwecks Promotion auch streamen dürfen.

    Wir arbeiten mit ZYX & BMG zusammen, wobei ich aber sagen muß, das da Bekannte arbeiten und was gedreht haben. Ich habe keine Ahnung, ob das jedes Radio machen kann. Würde aber mal nachfragen, wenn es von Interesse ist.

    Hat einer von Euch damit Erfahrungen gemacht, bzw. könnt Ihr noch weitere Labels empfehlen?

    Gruß Neuling
     
  2. Mebo

    Mebo Benutzer

    AW: Labels die I-Netradios unterstützen

    Eine Bemusterung erfolgt in der Regel immer ohne Gegenleistungen. Die Labels sind welche, die meist Nachwuchskünstler (oder die, die Sänger werden möchten o.ä.) puschen möchten. Die Labels schicken diese Muster-CDs freiwillig zu. in der Hoffnung, das Webradio spielt diese !

    Meistens sind das CDs mit minderen Kompositionen. Wenn man diese spielt, kommt man in der Hörergunst auch nicht viel weiter. Aktuelle CDs von namhaften Künstlern sind wohl kaum dabei :rolleyes:

    Wenn eine Bemusterung von BMG erfolgen sollte, müßt Ihr schon sehr groß sein :confused:
     
  3. dj-vacoon

    dj-vacoon Benutzer

    AW: Labels, die Internetradios unterstützen

    Ohne an deinen Aussagen zweifeln zuwollen, weiß ich, das "ZYC" oder BMG-musics nicht mit solchen leuten zusammenarbeiten. Auch auf einer Art transfer Leistung gibt es bei solchen labels definitiv nicht. gib doch mal deinen sender (mit WebURL) an. ((Ich hab z.B. Kontakte zu records 24, dem BMG und auch xm records)) ansonsten per private Nachricht, oder an meine E-Mail. Seid ihr ein kommernzielles radio? ((auch seitens werbeverträge kann ich dir gern helfen))
     
  4. Neuling

    Neuling Benutzer

    AW: Labels, die Internetradios unterstützen

    Okay, ich sollte dazu noch sagen, das wir ein Webradio haben und auch ein Musikermagazin im Netz. Das Radio ist noch relativ neu, aber das Portal selbst ist im Netz schon bekannt. Daher besteht schon eine Zusammenarbeit mit den beiden Labels.

    Wegen der anderen Sache schreibe ich Dir eine Mail. ;)
     
  5. dj-vacoon

    dj-vacoon Benutzer

    AW: Labels, die Internetradios unterstützen

    OK danke für die Mail. Wir werden gut zusammenarbeiten.
     
  6. Neuling

    Neuling Benutzer

    AW: Labels, die Internetradios unterstützen

    dafür nicht - freue mich schon drauf
     
  7. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Labels, die Internetradios unterstützen

    Würde auch gerne mehr Infos zu deinen Projekte haben, Neuling, am besten auch gleich per email :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen