1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ladegerät für AA-Akkus gesucht

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von divy, 30. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. divy

    divy Benutzer

    fast schon ein bisschen OT: Ich suche ein ordentliches Ladegerät für acht AA-Batterien, muss kein Schnelllader sein. Nach Möglichkeit sollte er auch AAA-Akkus laden können. Kann da jemand was empfehlen?

    Leider hat die Ladefunktion meines Recorders inzwischen Probleme mit neueren Akkus, wahrscheinlich liegt das daran, dass er eigentlich für 1.600er vorgesehen ist, die jetzigen Akkus aber eine deutlich größere Kapazitat haben. Ich hatte bislang einen No-Name-Lader von Conrad, der lädt aber auch nicht ordentlich.
     
  2. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Ladegerät AA-Akkus

    Guck mal bei Ansmann, von den hört man eigentlich nur Gutes: http://www.ansmann.de/

    Ich selbst habe das Powerline 4 für vier Akkus, die bieten aber auch Geräte für bis zu 12 Akkus an.


    yps
     
  3. tomhorn

    tomhorn Benutzer

    AW: Ladegerät für AA-Akkus gesucht

    Ich habe seit ca. zwei Jahren das Energy 16 von Ansmann und bin sehr zufrieden. Nach vorherigen dauernden Problemen endlich mal ein Ladegerät, das nicht einfach lädt und lädt, sondern jeden einzelnen Schacht überprüft und einzeln entlädt oder lädt. Kostet zwar ein bisschen was, dafür sind die Akkus immer gepflegt. Und hat eine riesige Kapazität: 12x AA oder AAA bzw. 6x A, und zusätzlich noch vier 9V-Buchten. Nur zu empfehlen.
     
  4. divy

    divy Benutzer

    AW: Ladegerät für AA-Akkus gesucht

    Vielen Dank Euch! Nur zur Info, kann ja sein, dass später jemand was ähnliches sucht: Die Voltkraft Ladegeräte mit 12 Schächten hatte ich auch schon, kann ich leider überhaupt nicht empfehlen, auch wenn die auch Einzelschachtkontrolle haben sollen. Jetzt gucke ich mal, wo ich den Energy 16 bekommen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen