1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Längste Radioshow Deutschlands wurde 7 Jahre alt

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Fragglechen, 07. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragglechen

    Fragglechen Benutzer

    Seit 7 Jahren gibt es sie nun schon, die längste Radioshow Deutschlands.

    Für Maxi-Mal werden extra jeden Samstag von 18:50 Uhr bis 2:50 Uhr (!!!!) die Radiostationen des sächsischen Lokalfunknetzes (Radio Dresden 103.5, Radio Chemnitz 102.1, Radio Zwickau 96.2, Radio Leipzig 91.3 und Radio Lausitz 107.6) zusammengeschaltet und übertragen die Sendung entweder aus dem Studio in Dresden oder von einem Maxi-Mal Live OpenAir in Sachsen.

    Vergangene Woche wurde die längste Radioshow Deutschlands nun 7 Jahre alt. Der Produzent und Moderator Andreas Hofmann aka. "DJ Happy Vibes" und sein Co Moderator "ABM-Kraft Horst" liessen es sich nicht nehmen dieses Ereignis gebührend zu feiern. Mit einer grossen Party zu der mittlerweile über 400 Mitglieder zählende Fanclub (das weitgereisteste Mitglied wohnt in Neuseeland) eingeladen war, feierte man auf der Festung Königsstein eine ausgiebige Party, die, wie auch schon die 5 Jahresfeier an selber Stelle, viele Überraschungen bereithielt.

    Gleichzeitig wurde auch die 7. Maxi-Mal CD mit den neusten Gags der Moderatoren und Ostrockliedern präsentiert.

    Den Erfolg kann selbst Andreas Hoffmann (DJ Happy Vibes) welcher schon vorher in Funk und Fernsehen unterwegs war, nicht so richtig begreifen, sah es doch zwischenzeitlich einmal so aus als würde die Sendung abgesetzt werden, da sie gegen jegliches Format verstösst.

    Doch Proteste der Fans und Hörer wurden erhört und die Sendung durch die Geschäftsführung fortsetzen lassen.

    Heute ist Maxi-Mal eine feste Grösse am Samstag Abend. Der Fanclub ist bei Open Airs immer mit dabei und organisiert auch selbst Livestreams der Sendung ins Internet da die Sender des sächsischen Lokalfunkpaketes keine eigenen Livestreams betreiben.
    Mittlerweile kommen die Maxi-Mal Hörer aus ganz Deutschland, vom Breisgau über Köln und Ingolstadt.

    Infos unter: http://www.maxi-mal.de
     
  2. kat

    kat Benutzer

    AW: Längste Radioshow Deutschlands wurde 7 Jahre alt.

    Häh, ich dachte Maximal läuft schon länger! Aber damals auf RPR und nun sunshine live, außerdem mit Tillmann Uhrmacher. Voll die Verwechslungsgefahr, oder?
     
  3. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Längste Radioshow Deutschlands wurde 7 Jahre alt.

    Tss, tss, Fragglechen. Eine einfache PM hätte doch gereicht, oder?
     
  4. Cesar

    Cesar Benutzer

    AW: Längste Radioshow Deutschlands wurde 7 Jahre alt.

    MAXIMAL gibt es tatsächlich zwei Mal, wobei Tilmann Uhrmacher auf SSL um vieles erträglicher ist als der unsägliche Happy Vibes... Länger als 10 Minuten kann man da nicht zuhören, es sei denn man steht gelangweilt in der Lausitz an ner Tanke rum und säuft sich das Hirn weg. Dort ist die Show Kult, ja - kein Wunder. Aus sicherer Quelle war aber zu erfahren, daß die Rest-Sachsen nicht so auf den Happy-Humor stehen. Wer mal reingehört hat, weiß was ich meine...
     
  5. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Längste Radioshow Deutschlands wurde 7 Jahre alt

    [​IMG] Extra für Maxi-Mal werden Chemnitz, Zwickau, Leipzig und Lausitz nach Dresden zugeschaltet![​IMG]

    Der ist wirklich gut.
     
  6. Correlation

    Correlation Benutzer

    AW: Längste Radioshow Deutschlands wurde 7 Jahre alt

    @ fraggleichen oder wie auch immer...

    du hast schon recht, die längste dauer On-Air Sendung im Radio heisst Maximal. Doch es gibt da einen kleinen Unterschied. Das Original gibt es seit dem 2 Juni 1990 und wird von Tillmann Uhrmacher gehostet. Also 14 Jahre im Äther, zuerst auf RPR und jetzt bei SSL... aber macht nichts 1990 stand ja auch noch ein Teil der Mauer.. ;)
     
  7. Fragglechen

    Fragglechen Benutzer

    AW: Längste Radioshow Deutschlands wurde 7 Jahre alt

    @ Ludwig PM? an wen? Wofür?

    @ Cesar mit deiner Aussage täuschst du dich etwas....
    Den HappyHumor hat man auch in Leipzig Dresden und dne anderen Regionen.
    Wenn ich auf die Memberliste unseres Maxi-Mal Fanclubs schau seh ich haufen Dresdner , Leipziger , Zwickauer Bayern, und so gar Leute ausm Ausland.... Und auch die Open Airs in Leipzig und anderswo sind super besucht....


    @ Correlation die Aussage längste Radioshow Deutschlands war nicht darauf bezogen wie lange es die Sendung schon gibt sondern nach der Sendezeit.
    Und da gibt es keine die länger ist als Maxi-Mal mit 7 Stunden.....

    Und ich habe auch gehört das es noch ein Maximal auf SSL gibt wobei der Unterschied wohl darin ist das Das HappyVibesche mit Bindestrich geschrieben wird....
     
  8. ARI Pieps

    ARI Pieps Benutzer

    AW: Längste Radioshow Deutschlands wurde 7 Jahre alt

    Mit Bindestrich oder ohne, mit Binde im Slip oder ohne,ganz egal wie.

    Schonmal die sehr ähnliche Schreibweise und auch ähnlich lautende Textelemente eurer PM mit der Geschichte von "MaxiMal ohne Bindestrich" auf SSL verglichen.

    Habs mir eben mal reingezogen nach eurer Altersdiskussion.

    Da würde ich mir echt mal Gedanken machen. Schätze das die Schwetzinger Jungs auf jeden Fall besser da stehen wenn es um die Namensrechte geht.
    Nicht zuletzt durch den Zeitlichen Vorsprung und die Nationale Bekanntheit.

    Wundert mich das ein Herr Uhrmacher das so auf sich sitzen lässt.
     
  9. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Längste Radioshow Deutschlands wurde 7 Jahre alt

     
  10. Fragglechen

    Fragglechen Benutzer

    AW: Längste Radioshow Deutschlands wurde 7 Jahre alt

    Achso Ludwig :D jetz hab ich PM verstanden ich ging von dem allgemein bekannten PM = Private Message aus...

    Ja Ok stimme dir zu....
     
  11. The Dome

    The Dome Benutzer

    AW: Längste Radioshow Deutschlands wurde 7 Jahre alt

    Liebes Fraggelchen:)

    MaxiMal auf RPR ging früher auch teilweise 8h (21-5h).

    Ausserdem möchte ich eure Show nicht mit der von Tillmann vergleichen, denn das sind 2 verschiedene Konzepte. MaxiMal auf SSL ist für die Clubkultur und MaxiMal auf SLP ist was für die Fete am Abend.

    Da du ja offensichtlich den Fanclub betreust, sage doch mal deinen Gott Happy Vibes, er solle sich mal alte Show´s von Ihm anhören und mal wieder sowas wie früher machen. Ich bin öfters im Sendegebiet von SLP unterwegs und finde das die Show doch sehr nachgelassen hat.
     
  12. Fragglechen

    Fragglechen Benutzer

    AW: Längste Radioshow Deutschlands wurde 7 Jahre alt

    @The Dome..

    Nein ich möchte die beiden Shows auch gar nicht vergleichen....
    Sicher ist beides etwas anderes.

    2. Ich betreue den Fanclub nicht bin nur mit vertreten aber deine Meinung kann ich HappyVibes ausrichten.

    Denke aber das sich die sendung so verändert hat liegt an SLP... Wie ich schon schrieb stand die Sendung 2 mal kurz vor der Absetzung. nur durch Hörer und Fans wurde sie am Leben erhalten, und ich denke SLP hat nun engere Vorgaben gemacht die einzuhalten sind.
    Aber ich werde deine Kritik weiterleiten wenn ich Andreas mal wieder sehe..

    MfG
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen