1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Läuft Adobe Audition 1.5 auf Windows 7?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Ulliette, 24. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulliette

    Ulliette Benutzer

    Habe bisher Adobe Audition 1.5 auf meinem XP-Rechner benutzt und war sehr zufrieden damit.

    Nun hab ich mir am Wochenende einen neuen Rechner geleistet, natürlich ausgestattet mit Windows 7. Beim Installieren meiner diversen Software war ich schon gespannt, ob wohl Adobe Audition 1.5 auf Windows 7 läuft.

    Zu meinem erfreuten Erstaunen ließ es sich installieren. Es läuft auch einwandfrei, ich kann Titel öffnen und auch wiedergeben - zumindest optisch, denn aus den Lautsprechern kommt leider kein Ton.

    Man sieht sowohl nen Pegel in Audition als auch in der PC-Audioverwaltung, jedoch zu hören ist nichts, obwohl ich in den Audition-Optionen bei "Ausgang" meine Lautsprecher ausgewählt habe.

    Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, was ich da falsch mache? Liegt es vielleicht daran, dass der neue PC in 64 Bit-Technologie "unterwegs" ist? Es ist irgendwie komisch, dass das Programm optisch einwandfrei läuft, aber kein Ton zu hören ist.
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Läuft Adobe Audition 1.5 auf Windows 7?

    Audition 1.5 läuft unter 7. Du hast evtl. unter Options > Device Properties > Wave Out vergessen für die EDIT-VIEW die richtige Soundkarte bzw. Lautsprecher auszuwählen.
     
  3. Ulliette

    Ulliette Benutzer

    AW: Läuft Adobe Audition 1.5 auf Windows 7?

    Problem gelöst:
    Ich hatte zwar unter Optionen/Geräteeigenschaften meine Lautsprecher ausgewählt. Jedoch muß man die gewünschten Lautsprecher auch bei der "Reihenfolgeeinstellung der Multitrack-Geräte" hinzufügen. Nun läufts!

    Mann, bin ich froh!

    Ich danke für den Tipp!!!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen