LandesWelle: Neue Stimmen für Thüringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

der ist ist echt sehr talentiert und bestimmt ein Pluspunkt für die Landeswelle

kann ich mir nicht vorstellen, denn selbst wenn er was drauf hat, ist es zwar schön für ihn, aber bei einem programm wie der LW tut das nix zur sache! dort muss man höchstens den vf fehlerfrei sprechen können.
und wenn du den typ kennst, warum fragst denn nicht gleich ihn, ob er dir nen volo bei der landeswelle, dem sender mit dem blitzdienst seit 1995, besorgen kann!

ich muss mich echt wundern!

Übrigens suchen die grad mal wieder einen freien Moderator!
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

na hallo da kommt - siehe heute angemeldet - die sallie und muss ne lanze für den knaben bender brechen. ich weiß ja nicht, ob die rächerin aus solingen die landeswelle überhaupt beurteilen kann. denke sie hat sich nur schnell zur ehrenrettung angemeldet aus angst vor komplettverriss. :D

wie dem auch sei, im impressum, was jeden morgen um 0 uhr läuft heißt es immer, ein programm von thüringern für thüringer. also wenn ich ma so durchrechne, wieviele dort aus thüringen sind...? :confused: echt ein programm von thüringern für thüringer. :D naja, ist ja nix neues, sowas ist ja in der radiowelt normal. :D

ach so, besser informiert seit 1995? als ich das gehört habe, musste ich schon auch a bissel schmunzeln. hab nämlich den mdr-bericht über die blitzdienste der sender auch gesehen. :D

da hamm sich die erfurter ja echt nich mit ruhm bekleckert... :D

ach ja, nochmal, weiß denn nun einer, was aus volker baer geworden ist?
heute morgen war er auf der landeswelle-homepage kurzzeitig durch bender ersetzt worden, jetzt isser aber wieder drauf und bender hat sich auf der seite wieder in luft aufgelöst...

a bissel konfus alles....
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Das mit der Internetseite hat mich auch total gewundert, ich dachte mein Internet spinnt, aber anscheinend bin ich da nicht allein:)

Was die LW angeht, ich kann das schon beurteilen, ich hab schließlich ganze drei Jahre in Erfurt gewohnt und nur LW gehört. Aber das beste Radio ist es auf jeden Fall nicht, trotzdem gibt es weitaus schlimmere... wollen keinen Namen nennen :p. Aber seit 1995 bin ich genauso informiert wie vorher auch :D .

Was den Volo angeht - ich bin einfach noch etwas zu jung dafür und noch gar nicht mit der Schule fertig. Bin halt mit ziemlich jungen Jahren zum Radio und zur Zeitung gekommen, außerdem möchte ich nicht unbedingt wieder in Thüringen wohnen, so toll war das nun auch wieder nicht. Ist zwar ne schöne Gegend, aber NRW gefällt mir dann doch ganz gut :)
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Sachsenradio2 schrieb:
und gehallt hat es schon immer. und nie bekommen die das raus.
Nach meinem flüchtigen Eindruck tun die das absichtlich rein ...

Und ich halte mittlerweile sämtliche Anfragen „wie komme ich zum Radio“ für Werke von Trollen.
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

K 6 schrieb:
Und ich halte mittlerweile sämtliche Anfragen „wie komme ich zum Radio“ für Werke von Trollen.

Ein Soziologe könnte seine Dissertation darüber schreiben... Obwohl es nie leichter war als heute, Popularität durch das Fernsehen zu erlangen, und obwohl es nie weniger Personalities im Radio gab als heute, scheint der Radiojob immer noch große Faszination auf popularitätsgeile Jugendliche zu haben (siehe drei solcher Threads in der letzten Woche)...
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

na aber hallo salie, wie nu? 3 jahre in erfurt gewohnt? nur landeswelle gehört? seit 1995? und noch nicht mit der schule fertig? da warste 1995 ja zwischen 7und 10 jahren alt oder wie ist deine rechnung? und da hast du so intensiv landeswelle gehört, dass du der meinung bist du kennst dich damit aus? :wall:
fragst außerdem wie man am schnellsten zum radio kommt und bist jetzt plötzlich schon dabei? :wall:

1995 war die landeswelle doch noch ein schlagersender mit rennsteiglied und so... :D
ich muss der meinung von sachsenradio klar beipflichten. veralbern lassen wir uns hier alle nicht gern!

@ K 6
was den hall angeht - den tun die wirklich absichtlich rein. haben keinen "optimod" und mit "kompressoren" isses auch recht dünne - wahrscheinlich deshalb! :D
ein glück haben sie das mit dem verkehrsmann abgestellt. der klang früher, als säße er in einer tonne!:p

ach ja, weiß denn nun einer von euch was mit volker baer los ist?? :confused:
ist er noch bei der landeswelle oder nicht? der knabe ist schon verdächtig lange nicht mehr zu hören... :confused:
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Das mit dem "Besser informiert seit 1995" ist albern.
Auch der Claim ist neu. Jetzt heißt es nich mehr "Thüringens bester Musikmix"
sondern "Mehr Mix in der Musik". War der alte Claim nicht gerade mal gut 2 Jahre alt, oder irre ich mich??????
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

lustig auch auf der teamside vom bender...die frage damals im ferienlager...
wusste gar nicht, dass der westen auch so etwas anzubieten hatte...

bei landeswelle finde ich nach wie vor die stundenuhr sehr seltsam
diese merkwürdige aufteilung der kurznachrichten um 23 minuten nach der vollen stunde warum nicht mehr um halb?
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Was bitte ist mehr Mix in der Musik??? Schwachsinn hoch drei

Und die 23, na das sind die magischen 7 Minuten vor halb, oder auch 7 Magische Momente-oh geklaut von einer Brauerei aus Köstritz.
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

@ itsmyhymn

das mit der ferienlagergeschichte machen die doch nur, damit bender ossimäßiger rüberkommt. ist doch ein program von thüringern für thüringer. :D :D

die stundenuhr ist so gemacht, dass eigentlich die news zur vollen stunde und 20 nach kommen sollen. ist der moderator zu schwach um richtig zu timen oder die songs sind zu lang, ist es ruckzuck auch mal 23 nach. :wow:

der alte claim, thüringens bester musikmix war ein gutes jahr alt und gilt noch immer. mehr mix in der musik ist nur ein subclaim. aber trotzdem totaler kokolores! :D
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

P.S. Wollte nochmal an einen verkehrsservice-test der mdr-umschau von v or ca. 4 wochen erinnern, bei dem der vf von LW am schlechtesten von mitteldeutschland abschnitt.

Antenne Thüringen wurde komischerweise nicht getestet...
Noch komischer: MDR lag ganz vorne... (mit Jump).

"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

ich muss auch sagen dass ich den antenne thüringen service am genausten finde, auch blitzertechnisch, bei jump ist einfach das 3länder ein sender problem es würde zu lange dauern wirklich alle meldungen vorzulesen. was ich bei der antenne auch mag ist die stimma von ilka und das verkehrsbett:)
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

naja, bei der landeswelle, werden die praktikanten schonam dazu angehalten die bltzer bei jump ausm internet abzuschreiben. ist bei der antenne aber ähnlich. die kupfern auch ganz gerne mal bei der landeswelle ab.

aber die umschaugeschichte ist klar - da musste ja der mdr gewinnen. glaube nicht, dass sie gefälscht haben, denke bloß, wenn sie nicht gewonnen hätten, wäre der test niemals veröffentlicht worden - so rum wird ein schuh draus. :D
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Genau. Der MDR hat ja schon fast eine Monopolstellung in Sachen Verkehrsservice. Ist auch klar, wenn man bedenkt, was für Einnahmen die haben...

(Werbung+GEZ+? = Finanzierung) ;)
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Es ist eher umgekehrt. GEZ plus Werbung ergibt die Finanzierung des Programms des MDR.
So einfach ist es aber nicht ganz. Die Privaten benutzen die sicher sehr erheblichen GEZ Gelder immer als Begründung für eigene Qualitätsmängel im Vergleich zum ÖR-Funk. Fakt ist allerdings, dass die Privaten mit dem Verkehrsfunk und speziell den Blitzmeldungen angefangen haben. Vor allem die Blitzmeldungen waren ein Geniestreich der Privaten. Gerade die LW war hier von 95 bis etwa 99 unerreicht. Auch die vielen medienwirksamen Klagen gegen die Blitzermeldungen, das hat alles sehr schön den Bekanntheitsgrad erhöht. Der Verkehrsfunk inklusive Blitzer war Hörernutzen in Reinkultur, die Privaten konnten dabei ihre damals noch vorhandene Schnelligkeit ausspielen. Allerdings hat man irgendwann gemerkt, dass die Leute nurnoch zum Blitzdienst bzw. Verkehrsservice einschalten - und dann wieder weg, weil das Programm selbst nicht so prickelnd war.

Und dann kam die dümmste Berateridee schlechthin: Man wollte jetzt gaaaanz dringend weg vom Image des Blitzer- und Verkehrsservicesenders hin zum Image eines Musiksenders, welches aus unerfindlichen Gründen besser sein sollte. Daraufhin wurden die Blitzer eingedampft. D.h.: es wurden nur noch maximal 10 Blitzer genannt, die auch nicht mehr so korrekt beschrieben. Also weg mit der Formulierung "Geblitzt wird aus einem silbergrauen Astra am Ortseingang Saalfeld 100 Meter hinter der DEA Tankstelle in Richtung XYZ"

Übrig blieb ein für den Hörer kaum noch nützliches Rudiment, und der letzte wirkliche Einschaltfaktor war hinweg. Die Privaten haben es geschafft, ihr solides Image mit dem Verkehrservice und Blitzmeldungen nachhaltig zu zerstören. Ein neues Image, das der Musiksender mit dem besten MIX oder was auch immer, das hat man aber nicht im gleichen Atemzug aufbauen können. Es ergab sich ein schönes Loch, welches heute immer noch gähnt.

Der öffentlich rechtliche Rundfunk hat nach anfänglichen Berührungsängsten und verwaltungsrechtlichen Sorgen den Verkehrsservice als starken Einschaltimpuls erkannt, und nutzt ihn weidlich aus - umso schöner, wenn die private Radiokonkurrenz gerade dieses Terrain aus unergründlicher Beratergläubigkeit frei macht.

Deswegen werden die ör Sender in Sachen Verkehrsfunk inzwischen immer besser abschneiden als die privaten Stationen, und nicht etwa, weil der MDR in diesem Falle GEZ Gelder hat. Der Verkehrsservice ist nur ein untergeordneter Kostenfaktor, zudem haben die Privaten zu Anfang in Sachen Verkehrsfunk mehr als nur Komptenez bewiesen, für relativ wenig Geld. Das würde immer noch funktionieren. Das war früher eigentlich auch die Stärke der Privaten: Dinge im Programm realisieren, in einer höheren Geschwindigkeit und zu wesentlich geringeren Kosten ... was der öffentlich rechtliche Koloss so nie hinbekommen hätte.

gruß
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

volker ist jetzt auch offiziell von der teamsite verschwunden und bender aufgeschaltet - geht klevenow als nächstes bezogen auf das neue moderationsgesuch ?
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

jetzt ist es durchgesickert!!!!
klevenow ist der nächste abschusskandidat und stefan große muss ebenfalls gehen. deshalb auch die stellenausschreibung.
frage mich nur warum man die komplette tagesmoderation mit unbekannten leuten neu besetzt? :confused:

könnte gut möglich sein, dass der ein oder andere zu hohe beliebtheitswerte gegenüber den "hauptsendeschienen" einfährt und man nicht riskieren will die beliebtheit von scholle und co zu schmälern. zu wentzke-zeiten hat man ja alle anderen moderatoren auch künstlich klein gehalten, damit wentzke und co glänzen konnten.
ist aber reine spekulation, die erfurter werden ihre gründe haben.

hast recht, volker ist offiziell von der teamseite verschwunden.
weiß nun eigentlich jemand, wo der hin ist?
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

stefan große war doch eh kaum im einsatz, höchstensmal am wochenende - die ganze programmstruktur bleibt doch echt ne katastrophe und wie sich diese moringshow hält ist mir ein rätsel, scholle ist so aufregend wie früher das testbild im tv und patricia erinnert mich mehr an eine kindergartentante oder grundschullehrerin als an eine moderatorin, da hat sie mir als kichererbse (ihrer frühere rolle bei wentzke) schon besser gefallen ;)
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Nomos schrieb:
Allerdings hat man irgendwann gemerkt, dass die Leute nurnoch zum Blitzdienst bzw. Verkehrsservice einschalten - und dann wieder weg, weil das Programm selbst nicht so prickelnd war.

So war es bei mir in der Tat. Der Blitzdienst begann auf der LaWe zu einer Zeit, als im Programm noch Lieder liefen, die ich nicht mal zum Foltern im Lagerfunk von Guantanamo Bay einsetzen würde! Die musikalische Kurve hat man in EF etwas zu spät gekriegt, und dann gabs die Blitzer auch bei Antenne.
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Große muss ebenfalls gehen. deshalb auch die stellenausschreibung.

Große ist doch offiziell Produzent und arbeitet mehr im Hintergrund. Der wird es sicher nicht sein.
Vorstellbar wäre eine Nachtschiene, die man sich jetzt leisten will (Ich verweise auf die gestiegenen Werbeeinnahmen).

Oder doch Kleevenow?
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

eine nachtschiene? machst wohl witze!
reicht doch schon der astrofuzzie, der komplett aus der konserve kommt. :D
außer volker gehen noch große und klevenow - deshalb die stellenausschreibung. große war nur wochenendmoderator, ansonsten hinter den kulissen tätig.

@ itsmyhymn
noch ein wort zur morningshow. mit scholle hatte man einen großen namen verpflichtet, aber mehr auch nicht. wenn man dem mann morgens beim reden zuhört, hat man angst, dass der kaffee flockig wird. außerdem ist er weltmeister im sendelöcher fahren. programmfluss ist ein wort, daß er noch nie gehört haben durfte.
patricia müht sich immerhin redlich und ich finde sie heute um längen besser als die lachtaube, die sie bei wentzke war.
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Warum kann ich Landeswelle mit meinem Player nicht im Internet empfangen?
Bei Antenne Thüringen geht das! Der Player für den Livestream bei Landeswelle lädt nicht? Warum?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben