LandesWelle: Neue Stimmen für Thüringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anna/Andrea Husak jetzt bei der LandesWelle Thüringen?

Heißt das etwa das Patrizia nicht wieder kommt??

Die Programmleitung sagt, dass Patricia nach ihrer Babypause zurückkommen soll. Aber offenbar merkt man, dass es ohne Patricia auch ganz gut läuft und Sina Peschke - insbesondere bei (Ex-) Antennehörern- sehr beliebt ist. Ein Indiz, dass sie nicht wiederkommt, ist, dass Sina immer mehr eingebunden ist. Aber Kopf hoch, Radiorakete, Sina Peschke ist doch auch nicht schlecht...

Wir können uns also nur überraschen lassen...
 
AW: Anna/Andrea Husak jetzt bei der LandesWelle Thüringen?

jaja, so ne babypause dauert ruckzuck auch mal 2 jahre. ;)

und da ist man raus ausm geschäft.

sina immer morgenshow? niemals!
sie ist ja lediglich ins geschlechtergefecht eingebunden. mehr nicht! ich persönlich glaube, dass das auch so bleibt.
 
AW: Anna/Andrea Husak jetzt bei der LandesWelle Thüringen?

sina immer morgenshow? niemals!
sie ist ja lediglich ins geschlechtergefecht eingebunden. mehr nicht! ich persönlich glaube, dass das auch so bleibt.

Sina ist echt cool, kann mir aber auch nicht vorstellen das sie noch weiter in die Morningshow mit rein rutscht. Soviel ich weiß ist sie ja auch Mutti!

Aber Scholle ganz allein? Ich persönlich stelle mir das ganz schön hart vor. Was ist denn mit dieser netten Verkehrsdame die Scholle am Morgen zuarbeitet? Warum setzt man die nicht einfach dazu? Sie hat eine tolle und interessante Stimme, und ich meine ich habe sie schon mal in westlichen Teilen Deutschlands (war es Rheinland Pfalz?) gehört. Weiß jemand mehr von ihr?
 
AW: Radiomarkt Thüringen

Scholle auf dauer morgens allein?
das wird schwierig kann ich mir denken.

sicher morgenshow ist stressig, aber wenn man morgens mal zuhört merkt man auch, ob einer konzentriert ist oder zeitung liest.

ich persönlich glaube, wenn man sich in erfurt nicht was einfallen lässt, siehts für die nächste ma finster aus. es sei denn man ist weiterhin daran interessiert im wichtigen segment hörer zu verlieren und bei 50+ zu gewinnen.

und ob die podcast-novela was für hörer über 50 ist, ich wage es zu bezweifeln.:(

apropos, gibts eigentlich einschlaf-astro-micha noch (sorry max) ;) ?
 
AW: LandesWelle Thüringen-Morgenshow mit Sina Peschke

Ich habe mal wieder mal reingehört- und höre da:



Morgens: Aufstehen mit Scholle und nicht mehr mit "Scholle&Patricia".



Langsam ist echt anzuzweifeln, dass Patricia wiederkommt, denn alle Informationen zu ihrer Schwangerschaft wurden von der Seite genommen, auf der Teamseite steht sie allerdings noch. Wir sind gespannt...

PS: Die Landeswelle-Programmleitung kann uns sicher aufklären *g* ;)

EDIT: Eine Frage, im Programm steht am Sontagmorgen etwas von "Die Kirche auf Landeswelle", weiß jemand, was es damit auf sich hat?
 
AW: LandesWelle Thüringen-Morgenshow mit Sina Peschke

Das ist ein Pflichtprogramm. Gibt es auch anderswo, z.B. bei Radio PSR sonntags 20.00-22.00 Uhr, bei Ant... RTL Sachsen sonntags ab 5.00 Uhr. Antenne Thüringen blieb wohl von solchen Auflagen verschont, wenn ich mir deren Programmschema so anschaue?
 
AW: LandesWelle Thüringen-Morgenshow mit Sina Peschke

Waru8m sollten die in Weimar auch immer alles nachmachen, nur weil ein Pflichtprogramm ist? Die sind doch mit Volker Bähr am Sonntag Vormittag top aufgestellt...:p
 
AW: LandesWelle Thüringen-Morgenshow mit Sina Peschke

hoffe mal das sich der volker in weimar wohler fühlt, ist das jetzt eigentlich dort ein full-time-job ? und patricia ist jetzt auch von der team site entfernt worden, hätte mich auch gewundert
 
AW: LandesWelle Thüringen-Morgenshow mit Sina Peschke

Tatsache, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Aber schade eigentlich, als Person war Patricia sehr sympatisch und ein sehr lebensfroher Mensch.

Dann folgt sicher auch alsbald der Verpackungsrelaunch- vielleicht doch "Morgens: Sina und Scholle", aber das ist dann doch eher unwahrscheinlich - oder weiß jemand mehr?

PS: Was ist jetzt eigentlich bei den Nachrichten los? Der Lokalredakteur liest die Temperaturen vor und die Musikbetten gehen nahtlos in einander über?
 
AW: LandesWelle Thüringen-Morgenshow mit Sina Peschke

Das Gelache ist unvergesslich, sehr schöner Aircheck, hymni. Sie wird uns in Errinerung bleiben. Ob sie wohl wieder was beim Radio machen wird?!
 
AW: LandesWelle Thüringen-Morgenshow mit Sina Peschke

ja, das stimmt. waren unvergessliche zeiten mit patricia als morgendliche "lachtaube".;)

ist geradezu dröge jetzt, wo scholle allein moderiert.

zum thema volker bähr, scheint jetzt fest den abend bei antenne thüringen zu moderieren. hab ihn auch schon am sonntag vormittag gehört.
was festes? zumindest hat er ne eigene verpackung und auch perönliche dropIn´s.

@itsmyhymn
wieso sollte er sich in weimar wohler fühlen? hat er sich in erfurt nicht wohl gefühlt?:confused:
 
AW: LandesWelle Thüringen-Morgenshow mit Sina Peschke

@eugen

naja wenn ist schon gern in der morning show eine zwischenlösung bis der grosse scholle kommt und muss immer noch mit dem teaser moderieren wentzke und co - heute mit christian volker pause bähr ;)

axo wie jetzt eigentlich habe ich auch nie verstanden heisst er jetzt volker bähr oder christian volker war doch auch mal so ne phase in der nachmittagsschiene
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

aber hallo,

eine "wirklich?" neue stimme für thüringen? torsten rother heißt der gute mann, der heute mittag versucht, die aufgezeichnete sendung als LIVE unter die leute zu bringen, à la gerade eben hat x aus y angerufen... :D
blick in die webcam tut das übrige. wie immer abends und am wochenende nichts zu sehen...

aber die stimme des knaben ist gar nicht schlecht. versucht zwar nach mr. cool zu klingen, aber wenn sie ihm das noch bissel abgewöhnen durchaus radiotauglich, der gute! seine stimme ist um längen schöner und erwachsener als die von bastian bänder... :eek:
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Angenehme Stimme, da gebe ich Dir recht. Aber das die LaWe nicht 24h täglich live sendet und schon gar nicht, am Wochenende, dass ist doch wohl bekannt und somit nichts neues.
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Bei der nächsten MA wird die Landeswelle trotzdem keinen Blumentopf gewinnen. So lange RSH und rs2 den Ton angeben.....
Die Gewinnspiele ausgelutscht, die Mods unterirdisch und eine Programmleitung, die nur auf Berater aus Berlin hört....
Gute Nacht Thüringen!!!
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

jetzt wo bender on tour ist, muss die daytime schiene sprich anke wieder überstunden machen (10-20h) wird also zeit dass mal wieder ein neuer mit an bord kommt. übrigens ex-lw baer klingt auf antenne thüringen ziemlich gut und besser als zu den vorgegebenen lw mod zeiten
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

warum sollte man sich einen neuen leisten, wenn es irgendeiner aus der riege der wochenendassistenten, die 2 pfennig 50 die stunde bekommen für lauh macht nur weil er sich seinen großen radiotraum wahr machen will. das wird in erfurt schamlos ausgenutzt und den leuten honig ums maul geschmiert, damit das budget nicht gesprengt wird.
das ist eben finanzpolitik.:p

leider hört man auch, wer was drauf hat und wer nicht, aber das scheint den erfurtern relativ egal zu sein und sie lassen alles on air, was auch einigermaßen im brügerfunk durchgehen könnte.:(
da sind dann leute dabei, die sprechen nicht wie laien sondern wie laien, die vor kurzem erst sprechen gelernt haben.

schlimm genug, dass man top-leute wie kamphaus u. a. einfach gehen lässt und in manchen fällen sogar persönliche animositäten vor fachlichem können rangieren.:rolleyes:

naja, die ma hats ja gezeigt. und ich bin dahingehend sicher, es wird so weitergehen!
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

naja, die ma hats ja gezeigt. und ich bin dahingehend sicher, es wird so weitergehen!

Das würde die Geschätsleitung sicherlich freuen, die Hörerzahlen haben nämlich den höchsten Stand in der Sendergeschichte (wenn man das so sagen kann) erreicht... ;)

@Eugen: Ist meine PN nicht angekommen, oder wie? :)
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

@ DS

Wie bitte? Die Hörerzahlen der LW sollen derzeit den höchsten Stand in der Sendergeschichte erreicht haben??? Woher hast du solchen Unsinn? Selbst auf deinem Link zu den MA Zahlen 07 bei der ASS wirst du für die LW brutto nur 118tausend Hörer finden. Der höchste Stand für die LW war vor einigen Jahren (wenn ich mich recht entsinne 2001) mal eine Stundenreichweite von 154tausend Hörer pro Stunde. Das ist (bzw. war) der HÖCHSTE Stand in der Sendergeschichte. Bitte einfach mal bei den realen Fakten bleiben ...
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

@rausgucker:
Stimmt...Seit dem PSR & RSH das Sagen haben, waren die nich mal annähernd so erfolgreich.
Man kann Radio auch tot formatieren....
 
AW: LandesWelle: Neue Stimme für Thüringen

Ach als ob der Einstieg der Regiocast das Programm schlechter gemacht hätte. Das ging bei der LW gar nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben