LandesWelle: Neue Stimmen für Thüringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: LandesWelle Thüringen-Morgenshow mit Sina Peschke

es gibt genau 2 redakteure in der erfurter nachrichtenredaktion, der rest dort sind 2 volos und n schwall praktikanten. ein redakteur sitzt in nordhausen und strickt dort regionews. das ist der ganze segen. es gibt definitiv keine selbstproduzierten hauptnachrichten aus erfurt. die schustern - mit regionaler zuarbeit aus erfurt - kamphaus, katzer, weise & co in berlin. frage mich, was dazu die TLM sagt...

@DS
bisschen weiße und orange farbe macht in erfurt aber noch keine "ziemlich modern" umgebauten räumlichkeiten. fakt ist, dass in den letzten monaten das sende- und das produktionsstudio komplett erneuert wurden (möbel,technik. alles...)

viel interessantere NEWS gibts übrigens au dem PERSONALKARUSSELL der landeswelle. geschäftsführender programmdirektor MATTHIAS PFAFF verlässt ziemlich kurzfristig schon zum juli die landeswelle mit unbekantem ziel.

@itsmyhymn
gell hymni....;););)

@ nomos
sina peschke und morgenshow? wenn dann macht sie mal die aushilfe, aber sonst nicht. und zum thema scholle... unkonzenriertheit paart sich da mit extremer bequemlichkeit, bisweilen sogar faulheit... airchecks finden mit ihm keine statt, man ist froh, dass er in erfurt ist und da wagt man sich nicht, ihm an die karre zu fahren, denn die inhalte seines vertrages sind so geregelt, dass er von sich aus sehr schnell da weg sein kann, wenn er nur will... die sind heilfroh da, dass er seinen vertrag jetzt nochmal verlängert hat. aber nochmal ne frage in die runde: wer würde denn scholle noch haben wollen, wenn der mal da weg geht? gibts da ernstlich noch interessenten?

und noch ne sache ist mir aufgefallen:
ex-landeswelle-moderator bähr moderiert jetzt den vormittag auf antenne. hab ihn zumindest seit letzten donnerstag schon gehört. sogar mit eigener verpackung. von der pfeffi-bude zum marktführer - kaum da und schon im vormittag. steile karriere, würd ich sagen....:p

@K6, das ist das übliche regiocastbild, wenn da keiner live funkt, aber das "ungarische trachtenbild" fand ich auch viiieeel schöner... :D:D:wow:
 
AW: LandesWelle Thüringen-Morgenshow mit Sina Peschke

@eugen:
stimmt, scholle is grausam...Kriegt der Kohle für seinen Job? Langweilig, dauerndes versprechen...Haben die kein Geld für nen gescheiten Morgenmod???
 
AW: LandesWelle Thüringen-Morgenshow mit Sina Peschke

@pratiker.

er kriegt schätzungsweise das 10 bis 12 fache einer friseuse für das gestammel... *grins*
 
AW: LandesWelle Thüringen-Morgenshow mit Sina Peschke

wie schlecht...pfaff geht? Na dann kanns ja nur aufwärts gehen...lol
Und dann noch die Regiocast raus und n gescheites Programm machen...
 
AW: LandesWelle Thüringen-Morgenshow mit Sina Peschke

@K6
Sorry, ich muß meinen Webcam Blick natürlich relativieren, ich habe letztmalig vor ca. 3 Wochen an einem Werktag einen Besuch der LW HP gewagt - da war ein Blick ins Studio möglich. Werd am Montag mal gucken, - vorausgesetzt ich vergess es nicht - ob wirklich neue Technik zu sehen ist.

Gruß in die Runde und noch ein schönes WE
 
AW: LandesWelle Thüringen-Morgenshow mit Sina Peschke

Lieber DS, natürlich darf man auch Positives erwähnen. Aber nur, wenn es auch entsprechendes zu sagen gibt. Und welche Farbe ihre Arbeitsräume - Redaktionsräume wären wohl übertrieben - haben, ist mir als Hörer sowas von Bummi!
Es gibt noch andere Sender, die Nachbarn der Regiocast sind, die sich einer tollen Studioausstattung incl. Playstation rühmen. Deren Programm klingt deshalb aber nicht eine Spur besser. Alles Gedöns, sonst nix.
Und dass es bei der LW NUR aufwärts gehen kann, sollte hier eine Binsenweisheit sein.
 
AW: LandesWelle Thüringen-Morgenshow mit Sina Peschke

Sorry, ich muß meinen Webcam Blick natürlich relativieren, ich habe letztmalig vor ca. 3 Wochen an einem Werktag einen Besuch der LW HP gewagt - da war ein Blick ins Studio möglich.

Das ist mir schon völlig klar. Mir ging nur vorhin, als ich das tolle RCA-Testbild von anno dunnemal erblickte, schlagartig der Kronleuchter auf, daß ich mir den Versuch gleich hätte sparen können, weil da halt am Wochenende nur die Maschine rödelt und keiner das leere Studio sehen soll. War ja klar, wenn man bedenkt, von welchem Sender wir hier reden :rolleyes:
 
AW: LandesWelle: Neue Stimmen für Thüringen

Das würde ich aber nicht ganz verstehen - warum sollte er gehen? Er hat doch einen relativ guten Job gemacht, oder? Soviel ich weiß, hat sich die Landeswelle doch in den letzen Jahren ganz gut gehalten. Vor Pfaff standen die schlechter da, so meine Wahrnehmung. Dann kann es doch nur ein besseres Angebot sein, welches ihn lockt.
 
AW: LandesWelle: Neue Stimmen für Thüringen

Mein Fall ist das Landeswelle-Programm mit Sicherheit nicht und ich kann auch nicht verstehen, wie Leute sagen können, das sei ihr Lieblingssender.
Aber zu Herrn Pfaff muss man sagen - er und seine Mitstreiter haben den Laden am Leben erhalten und - soviel wie ich weiß - wirtschaftlich sortiert. Vorher herrschte das absolute Chaos. Jetzt läuft es immerhin wirtschaftlich. Das entschuldigt natürlich nicht die Flachheit des Programms. Aber es ist nicht ALLES schlecht, Kollege VB, Praktiker, Eugen.
 
AW: LandesWelle: Neue Stimmen für Thüringen

Mein Fall ist das Landeswelle-Programm mit Sicherheit nicht und ich kann auch nicht verstehen, wie Leute sagen können, das sei ihr Lieblingssender.
Aber zu Herrn Pfaff muss man sagen - er und seine Mitstreiter haben den Laden am Leben erhalten und - soviel wie ich weiß - wirtschaftlich sortiert. Vorher herrschte das absolute Chaos. Jetzt läuft es immerhin wirtschaftlich. Das entschuldigt natürlich nicht die Flachheit des Programms. Aber es ist nicht ALLES schlecht, Kollege VB, Praktiker, Eugen.

Deine Versuche, eine vernünftige Diskussion zu diesem Sender zu führen, kannst Du hier vergessen, insbesondere wenn Du sie mit "Praktiker" führen willst. Der hat soviel Frust in sich, dass er grundsätzlich jeden Sender und jeden der dort Verantwortlichen beschimpft. Da er zu einer Menge von Sendern und den dortigen Chefs was negatives zu sagen hat, scheint er ein viel herumgekommener Radiomacher zu sein:wow::wow::wow:
 
AW: LandesWelle: Neue Stimmen für Thüringen

@Voicetracker.
Ist vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis auch Du ganz aus Erfurt (im Moment noch 2x wöchentlich dort) weg gehst, um Dich nur noch um PSR zu kümmern. Bei Mattihas Pfaff denke ich, dass ihn ein besseres Angebot innerhalb der Regiocast lockt. Er hat in Erfurt nicht schlecht gearbeitet. Gekommen mit 11 Prozent und geht mit gut 13. Ich hoffe nur, dass man auf die Schnelle nicht eine Pfeife auf den Posten setzt, der von Radio nichts versteht. Meines Kentnisstandes nach sind da u.a. völlig untaugliche Leute für den Pfaffschen Posten gecastet worden.

Naja, die Mitbewerber freuts...;)
 
AW: LandesWelle: Neue Stimmen für Thüringen

Sitzt in der Geschäftsführung nicht jemand von Antenne, der vorher bei FFH war? (Hat mir mal jemand gesagt, ob es stimmt :confused:). Wäre doch ein Anwärter.

Ich würde aber schon sagen, dass man NIE das Ziel hatte oder haben wird, Marktführer werden zu wollen. Man hat sich jahrelang doch ganz gut halten können.
 
AW: LandesWelle: Neue Stimmen für Thüringen

Haben Sie Dir auch den Käse erzählt, dass sie das niemals wollen? Wenn sie die Chance hätten Marktführer zu werden würden sie es ohne zu Zucken tun.
Wer nicht? und der ganze Prassel von wegen, wir wollen eine stabile Nummer 2 sein - das müssen sie erstmal wieder werden. Denn noch ist ja da der mdr davor.:eek:

Gut halten können? Mensch Junge, wach auf!
 
AW: LandesWelle: Neue Stimmen für Thüringen

Auf alle Fälle hat man nicht hundertausende Hörer abgegeben, wie einst der tolle "Marktführer". Ich bin trotzdem mal auf die neue Geschäftsleitung gespannt, vielleicht rückt sie "euch" ja an den Kragen ;). Aber angeblich gibt es ja eine enge Zusammenarbeit zwischen Erfurt und Weimar - noch.
 
AW: LandesWelle: Neue Stimmen für Thüringen

Wer hat Dir bloß diesen ganzen Käse erzählt?
Sicher, man triftt sich und kloppt sich nicht, aber Radio ist ein knallhartes Geschäft. Da gehts mit jedem Hörer ums Überleben, Werbepreise, Werbeeinsätze...
Und da willst Du was von Kaffeekränzchen erzählen? ;)
Und seit LW bei Top40 raus ist, gibts weniger zu sagen.

"Uns" auf die Pelle rücken? Die LW?:wow::wow::wow::wow::wow:

Dankeschön, hab lange nicht mehr so herzhaft gelacht.
Sicher hat der Marktführer Hörer abgegeben, aber die LW genauso.
Und wer ist nun Marktführer? LW nicht! ALso! :D:D:D
 
AW: LandesWelle: Neue Stimmen für Thüringen

Selbst Gefahr zu laufen, für dieses Statement jetzt wieder Gegenstimmen zu ernten: Mir scheint die "Marktführerschaft" zu einer großen Arroganz geführt zu haben. Deswegen ist mir ein kleiner Sender zum Nebenbei-Hören lieber. Meine Lieblingssender - ob ihr es glaubt oder nicht - sind ganz andere, nur Antenne und Landeswelle, Jump und Top40 auf jeden Fall nicht. Landeswelle höre ich aber sehr gerne mal nebenbei, ehrlich gesagt: ich finde das Programm ganz nett - Regiocast hin oder her. Und mich interessiert die Entwicklung des Senders, die ja doch recht wechselvoll ist. Aber diese Meinung muss niemand teilen.
 
AW: LandesWelle: Neue Stimmen für Thüringen

Hier muss niemad überhaupt eine Meinung teilen, wir sind ja alle hier um - teilweise recht kontrovers - zu diskutieren. ;)
Aber wenn Du dieses Programm nett findest, mit dem obligatorischen Anruf vom Feuerwehrverein Brandhausen um XX.45 und sonst nix weiter, zeigt mir das nur, dass Dein Anspruch an ein Radioprogramm sehr niedrig ist, pardon, niedrig sein muss.
 
AW: LandesWelle: Neue Stimmen für Thüringen

Dein Anspruch an ein Radioprogramm sehr niedrig ist, pardon, niedrig sein muss.

Das muss ich mir von niemanden unterstellen lassen, schon gar nicht von dir.

Ich bezweifle sehr - nein: ich weiß, dass du das nicht beurteilen kannst, also hör endlich auf, so einen Stuss zu behaupten. Du beurteilst hier eine Person anhand von einigen Beiträgen zu einem bestimmtem Sender in einem Forum zu einem bestimmtem Thema- schwach, wirklich schwach. Ich weiß, dass es den Eindruck macht, als würde ich nur diesen einen Sender hören, ABER: mir egal. Nur ICH weiß, welche Sender mit welchem Niveu ich höre. Und glaube mir eins: dieses Niveu ist höher als die meisten Leser dieses Forums denken. Zumindest tue ich mir es nicht an, den ganzen Tag nur einen Sender zu hören, wie es bei einigen Hörern der Fall zu sein scheint. Wer mich beurteilen will, sollte zu erst mal mit mir reden- ich bin immer für persönliche Anfrage offen.
 
AW: LandesWelle: Neue Stimmen für Thüringen

Warum eigentlich wird hier ein derartiger persönlicher Kleinkrieg veranstaltet?
Der Sender ist Müll und wir warten, das es besser wird.
 
AW: LandesWelle: Neue Stimmen für Thüringen

Liebe Diskutanten,

dieses Thema wird nun nach sehr zahlreichen Löschungen vorerst geschlossen, da es hier zuletzt ausschließlich um persönliche Animositäten zwischen einzelnen Benutzern ging. Die Betroffenen sind herzlich eingeladen, dies untereinander per E-Mail fortzusetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben