1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Landeswelle Thüringen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Medienheino, 28. Juli 2010.

  1. Medienheino

    Medienheino Benutzer

    Bei Landeswelle hat sich einiges getan...

    Patricia ist wieder im Programm *freu* und die Hörerzahlen wachsen und wachsen. Nur gibts leider keine Gewinnspiele mehr und kaum Plakatwerbung - echt schade.
     
    Weltradio gefällt das.
  2. twen2705

    twen2705 Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    Recht hast du in Bezug auf Patricia- aber H A L L O: Gewinnspiele? - Ich ( wie mit Sicherheit viele andere Hörer) bin foh, dass es die z.Zt. nicht gibt!!! Das nervt doch nur!
     
  3. Medienheino

    Medienheino Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    nö find ich nicht, denn wenn es mal z.B. einen Tanktag vom Radiosender an ner Tankstelle gibt (hatte mal FFN) dann hat doch jeder was davon und nervt nicht im Radio so sehr :) - aber jeder redet davon

    Nur in Thüringen gabs sowas bisher leider noch nicht...
     
  4. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    Die Regiocast hat dafür kein Geld nach den ganzen Verlusten die hinzunehmen waren.

    Wo? Antenne MV z.B.
     
  5. hering

    hering Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    Aber Antenne MV hat sich vor ein paar Monaten auch einen Frei-Tanktag geleistet...!
     
  6. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    Also wenn man nach mindestens jedem 2. Lied auf irgendeine Aktion hingewiesen wird nervt das schon ziemlich.

    Abgesehen davon ist Landeswelle immer noch ein Sender auf ziemlicher Sparflamme, "neue" Lieder bringen sie erst, wenn sie bei anderen Sendern schon abgesetzt sind.
    Beispiel, welches ich heute gehört habe: "Neu entdeckt von Landeswelle: Waving Flag - K'naan"
     
  7. cinoscar

    cinoscar Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    Mensch, jetzt schon das WM Lied. Eigentlich traurig wie sich alles entwickelt hier. Na mal sehn was ich morgen zu hören bekomme wenn ich mal wieder im grünen Herz von Deutschland unterwegs bin.
     
  8. DJAxel

    DJAxel Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    @ rezzler: Oh Schreck, das ist ja peinlich.....
    Dann doch lieber den Titel kommentarlos ins Programm nehmen!
     
  9. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    Heavy Cross von Gossip läuft dort auch noch nicht allzu lange. :D

    Musikalisch gesehen ist der Sender eine Katastrophe, denn dort passt überhaupt nichts zusammen. Nach ABBA läuft Green Day oder nach Mungo Jerry folgt Nickelback.
    Positiv ist, dass der Sender manchmal noch ein paar Überraschungen bietet. So lief vor kurzem erst "Fragezeichen" von Nena. Habe ich lange nicht gehört.

    Kurzum gesagt, die Landeswelle ist wie das sprichwörtliche Buch mit den sieben Siegeln, denn es ist nicht ganz klar, für welche Hörerschicht die eigentlich senden wollen.
     
  10. Medienheino

    Medienheino Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    Ich finde grade der Mix in der Musik passt echt gut!

    Ich kenne viele die jetzt Landeswelle hören (vorher Jump oder 89.0 RTL gehört haben)... nur auch schade das es keine Bürgermeisterschaften mehr gibt oder so... da wird zuuu viel gespart, denn grade sowas kommt doch bei uns den Hörern an wenn man merkt... ja mit unserem Radiosender können wir spaß haben und er ist vor ort...
     
  11. dea

    dea Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    Bekommst du wenigstens zusätzliches Taschengeld für dein kindlich-rührendes Rühren der Werbetrommel hier?
     
  12. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    In der Tat kommen vereinzelt echt gute Raritäten. Das mit dem Zusammenpassen ist mir bisher nicht aufgefallen, eher die relativ kleine Rotation. Auch wenn ich meine, das die schonmal kleiner war. Moderationen oder Inhalt abseits der Nachrichten sind auch sehr selten...
     
  13. Medienheino

    Medienheino Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    neue Jingle´s bei Landeswelle.... naja singen nur Männer die Jingle´s... leider
     
  14. andy.dx

    andy.dx Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    Da ist aber so einiges neu...
     
  15. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    Was denn?
     
  16. andy.dx

    andy.dx Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    Der Verkehr ist jetzt "schneller aktueller", wie bei 104.6 RTL.
    Der Wetterbericht mit Hörerbeteiligung, wie bei Antenne Thüringen.
    Die Nachrichten mit Thüringenbezug der Landewelle-Redakteurin hört man jetzt auch mitten in den Nachrichten.
     
  17. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    ergänze: Arno zahlt deine Rechnung, egal wie hoch, egal wofür.....
    Landeswelle zahlt ihre Rechnungen, egal wie hoch, egal wofür...

    haben die ein Praktikum in Berlin gemacht???
     
  18. andy.dx

    andy.dx Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    Nein, die haben die Kollegen der Nachrichtenredaktion in der Grunewaldstraße sitzen! Die hören wahrscheinlich manchmal mit.
     
  19. andy.dx

    andy.dx Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    Landeswelle setzt wieder einen dynamischen RDS-Code im Programm ein:
    LANDES-
    WELLE
     
  20. Dorothea

    Dorothea Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    na, wenn das alles ist.... aber mal was ganz anderes, scholle wird wohl endgültig net mehr zu der landeswelle zurückkehren. er wurde neulich recht vertraut mit antenne thüringen programmchef hoyer in der öffentlichkeit gesichtet. ist da was im busch?

    grüßle von der alten doro
     
  21. michi_1303

    michi_1303 Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    Ja, ist mir gestern auch aufgefallen! Vielleicht kommt demnächst noch der aktuell gespielte Titel im laufenden LandesWelle-Programm und eine neue kostenlose Verkehrshotline hinzu? Dann wäre man dem Konkurrenten noch ein großes Stück näher.
     
  22. andy.dx

    andy.dx Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    Antenne Thüringen, hat dies vor einiger Zeit wieder eingestellt. Es ist nur noch "ANT.THUE" zu lesen.
    Der aktuelle Titel ist jetzt im Radiotext eingebunden.
    Ebenso ist es bei Radio TOP 40.
     
  23. michi_1303

    michi_1303 Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    Interessant, was sich an den Radiodisplays in Thüringen tut...
     
  24. andy.dx

    andy.dx Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    ...mehr als im Programm!
     
  25. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Landeswelle Thüringen

    Doch, bei Top40 tat sich doch mehr als genug - leider in die falsche Richtung, war Top40 nicht immer statisch bis auf Erfurt und Weimar?
     

Diese Seite empfehlen