1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Landeswelle ziemlich o.k.

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiogaga2, 12. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiogaga2

    radiogaga2 Benutzer

    Tach, in die Runde!

    Mir ist aufgefallen, dass die Landeswelle seit kurzem ganz gut rüberkommt!

    Wie findet ihr die neue Verpackung (Jingles etc.), die Moderatoren Morgens, Vormittags, Nachmittags und Abends? Überhaupt die Aktionen?

    Mir ist die Aktion mit den 10 Euro Scheinen irgendwie zu nervig! Und was mich noch nervt, ist die Trulla da am morgen!
     
  2. geh2

    geh2 Benutzer

    damit hast du doch schon das ganze programm beschrieben. da erstaunt es mich, dass du das programm "ziemlich ok" findest?!
     
  3. Der Braunbär

    Der Braunbär Gesperrter Benutzer

    Was für 'ne Landeswelle denn? Und - kann so etwas überhaupt annähernd "ok" sein? Wenn da mal nicht nur "die Trulla" nervt. Verschenken die 10 Euro-Scheine? Kann man mal sehen. Wahrscheinlich immer noch billiger als eine richtige Aktion. Mal lieber was vernünftiges hören.
     
  4. Kacie

    Kacie Benutzer

    Die Verpackung knallt zwar ganz gut, aber wer das "Programm" von Landeswelle verfolgt, wird merken, die haben eigentlich gar keines. Hört man da noch wat anderes als 10 Euro ... blabla ...

    Die machen dat doch schon seit Anfang des Jahres, also 2 1/2 Monate, puh. Gewinner soll es angeblich auch geben :)
    -> so 2 oder 3 wow!

    Weiter so!
     
  5. milka

    milka Benutzer

    programm???

    mal abgesehen von einem morgenmann,der so formatiert klingt wie alle und sich etwas mehr erlauben kann ( sogar mal nicht auf arbeit kommen) ist es ja nun wahrlich kein programm!und schon gar kein umschaltfaktor von antenne thüringen.an dieses programm wird wohl die landeswelle nie herankommen!!!!

    PS.: finde die ansager ( moderatoren sind das bestimmt keine) am mittag und nachmittag bedauernswert. bürgerfunk ist kreativer und dort lernt mann sicher auch mehr!
    viel spaß noch beim üben!
     
  6. Stefan Schneider

    Stefan Schneider Gesperrter Benutzer

    Ich höre eigentlich immer 89 RTL hab mich aber auf Grund des Threads mal wieder hingestetzt und muss sagen kann Milka nur sehr bedingt zustimmen.

    Find die Landeswelle "ziemlich o.k." Denn wenn man sich die Antenne Thüringen anschaut klingt das alles ziemlich öde und altbacken und die Landeswelle klingt echt frischer von den Moderationen her.

    Hab heute NAchmittag mal vergleichen, Antenne Thüringen - Landeswelle Thüringen....

    Pro:

    Landeswelle klingt durchformatierter, klarer strucktuierter.
    Man weiss wo man ist und ich find die Verpackung klasse.
    Klingt frisch, dynamisch - sehr nett!

    Moderationen die ich gehört hab, sogar sehr ansprechend.
    Die 10 € Promotion, im Rahmen eines Formates sehr gut präsentiert.

    Also kann da kaum was aussetzen. Obwohl mir der Name des Moderators Ricky irgendwas nichts sagt. Aber klingt sehr gut!

    Contra:

    Nervige und fast schon Aufdringliche PromotionElemente.
    Jingles, Dropper, zig Promos + 1 Bit. Millionen von Teasern.
    Bisschen viel für meinen Geschmack. Mutter sagt immer, viel hilft nicht viel.

    Also insgesamt find ich die Landeswelle echt okay.

    Und Antenne Thüringen haben halt eine grössere Stammhörerschaft und der Verfolger muss super viel machen um da auch nur einen weg zu kriegen....

    to be continued..
     
  7. radiohexe

    radiohexe Benutzer

    ''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''OFF TOPIC'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

    Hallo Sebastian,

    Du mit Deinen neun Beiträgen kannst es natürlich nicht wissen, aber eine klare "Durchformatierung" zu loben, ist hier ziemlich verpönt. Im Vertrauen: Es gibt hier nur zwei Sorten Radiomacher. Diejenigen, welche dem Begriff "Format" nicht voreingenommen und ahnungslos ablehnend gegenüber stehen. Und die Guten. Willkommen im Kreis der Forums-Ekel.
    Viele Grüße
    Die Hexe.
     
  8. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    @ Stefan Schneider

    Lass Dir mal nix einreden!

    @ radiohexe,

    wer ist Sebastian?
     
  9. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    Falsch, es gibt noch eine dritte Gruppe. Die, die in binären Systemen denkt, das manche auch nach Helligkeitsgraden bestimmen... :D db
     
  10. Kacie

    Kacie Benutzer

    @ milka

    genauso meinte ich das auch Programm?
    welchet Programm ... sie haben keins, deshalb auch die "" bei diesem "heiligen" Wort :)

    es grüßt die Kacie

    wobei die Moshow schon frisch klingt
     
  11. milka

    milka Benutzer

    @ kacie

    genau empfinde ich das auch. die mo-show klingt frisch und bringt auch das,was ich hören muß( und will) also auch info's. das hört aber nach 10 sofort auf. dann gibts nur noch antenne thüringen,die eben auch die hintergrundinfo's am mittag oder nachmittag liefern ( so wie radio meiner meinung nach sein muß). und bei landeswelle höre ich halt nur den claim und teaser auf die mo-show. nix gegen format,aber wenn 200 menschen in spanien umgebracht werden, sollte eine landesweite station in der lage sein, ordentlich aufbereitete informationen rüber zu bringen. und das fängt bei den mod's an! das geht nun aber mal nicht mit volos auf tagesschienen!;)
     
  12. radiohexe

    radiohexe Benutzer

    ___________________OFF TOPIC_________________

    Lieber db,

    ich habe ja nicht geschrieben: "Solche, die Formate und die derzeitige Umsetzung ausnahms- und bedingungslos gut finden. Und die Guten." Außerdem handelte es sich dabei um Zynismus und Polemik. Ich hatte nur die Smileys vergessen. ;-* (Knutschender Smiley, den es hier nicht gibt)
    In allen bunten Farben zwischen schwarz und weiß grüßt Dich sehr herzlich
    Deine Hexe
     
  13. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    Is' kla' Hexe, habe ich schon verstanden. Auch ohne Smailies/Knutschies. Die echte Schwarzweiß-Fraktion ist nur immer so groß, da musste ich mal wieder so ganz aus Prinzip und einfach so dagegenhalten. Kennst mich doch. Freundlich knutschend dein beobachter. ;)

    _______Nää, watt sind wa wieda OFFTOPIC heute... :D________
     
  14. Stefan Schneider

    Stefan Schneider Gesperrter Benutzer

    Also ich finde eine Durchformatierung wie bei der Landeswelle nicht schlimm.

    Und wenn Ihr auf diese Madrid Gesichte anspielt...
    Wenn man sich 89.0RTL anschaut taucht dort sowas auch nicht im Programm auf und die senden in 3 Ländern.

    Und 89.0 = FORMAT

    Ihr sagt das bei der Landeswelle nur Volontäre senden, stimmt das? Wer kennt sich aus. Auf der Homepage sieht man keine Seite wo die ganzen Moderatoren aufgelistet sind.

    Ich bleib jedenfalls bei meiner Meinung das ich die Landeswelle frisch, cool und spritzig finde. wobei ich heute mal den Vormittag gehört habe und das Gefühl hab das der Moderator irgendwie beim moderieren schläft.

    Radio lebt!

    to be continued......
     
  15. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    Huch, haben die doch glatt die Teamseite weggenommen... freilich (Stand jetzt gerade) nur den Link. Die Seite ist sehr wohl noch up: http://www.landeswelle.de/team.html
    Und das sind nicht alles Volos... Marcel am Morgen natürlich nicht.

    Als Volos aufgeführt:
    Simone Pfundstein
    Thomas Meier
    Robert Noack
    Tanja Römischer
    Volker Baer

    Ganz schön viele... welchen Status hat eigentlich Ricky B.? Eigentlich isser ja Radiogott - zumindest will er das immer glaubhaft machen... ;)


    Und wer mal die BLR-Sprecher sehen will, kann dies auch auf dieser Seite tun...

    Noch schöner finde ich aber http://discodrom.de/lwt/musiktest.php , wo ich nur schwer widerstehen kann, mal "Alternative/Independent" anzukreuzen.


    Christian
     
  16. Mod

    Mod Benutzer

    Ricky B. ist auch Volo.

    Finde er macht sich ganz gut. Und er ist von seinem Roß runtergekommen das tut ihm ziemlich gut.

    Finde Ihn nämlich bei Landeswelle jetzt richtig gut.

    Naja und er war jung und wie heisst's immer so schön, er brauchte das Geld.

    Ich denk das Volo bringt Ihm viel. Wo ist eigentlich die Frau aus dem Vormittag hin?

    bye bye
     
  17. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    :D

    (Sorry, mußte sein...).
     
  18. @Hexe: Für den Beitrag könnte ich Dich/Sie knutschen. Nimm es nicht wörtlich! Wollte nur sagen meine Reden.

    Das ist doch wieder mal ein thread aus dem grünen vergessenen Herzen der Repubilk. Die tolle Landeswelle. Man darf ja seine Meinung nur noch begrenzt wiedergeben, ohne mit Schritten rechen ... anderes Thema.

    Ricky ist kein Gott, er müsste noch viel lernen. Marcel ist nett aber mit Verlaub nach Dirty Dani einer der formatiertesten Menschen(ich sag nicht Moderatoren) die ich kenne. Die Verpackung lässt sich sehen - ähm ja man hört ja hier aber doch eher.
    Prinzipiell sind Volos gut, man sollte aber kein landesweites Programm damit aufbauen. Das zehrt an der Kompetenz. Im Vertrauen und da gebe ich dem Thread recht, wenn die Brüder und Schwestern in Erfurt jetzt richtig agieren, könnte der Pfad der Tugend aus dem Nebel heraus und evtl. sogar in Bereiche führen in denen der frischgebackene Marktführer aus Weimar sich wähnt führen. Aber das wird nicht passieren.

    Apropos Marktführer aus Weimar ... was machen denn die Neuzugänge aus Halle???



    So und jetzt freu ich mich auf Mittwoch, da bin ich in der Ecke! Dann sehen wir mal, wer da formatiert ist und wer nicht.

    ... zurück in die (an)geschlossenen Anstalten.


    PotA.

    P.S. Ring frei!
     
  19. Kacie

    Kacie Benutzer

    die liebe L.- welle ...
    ... macht einen Fehler. Nach der Moshow ist DAS "PROGRAMM" definitiv zu Ende, als ob nach der Morgensendung keiner mehr zuhören würde. Als ob nach der Morningshow die Leute nicht mehr Unterhaltung haben wollen oder "Infos" :D

    Antenne ist da wirklich nen gutes Vorbild. Dort ist selbst der Vormittag stark besetzt und voll mit guten Inhalten!
     
  20. ***Radiomania***

    ***Radiomania*** Benutzer

    Ich stimme zu !!! nach der Morgenshow kommt programmmässig wirklich nichts mehr. Sinnloses getease auf die zweifelhaft lustige Morgenshow. Anstatt Personality der Moderatoren gibt's ein Morgenshow - Crosspromotionanteil der seines gleichen sucht.

    Die Frage ist, ob die Volontäre nicht mehr dürfen oder wollen?

    Macht eigentlich kein Sinn da noch Volontäre/Moderatoren einzusetzen sollen sie doch den ganzen Tag Voicetracken.

    Ich hab die Morgenshow in letzten Zeit ein paar mal gehört. Find den Marcel absolut durchschnittlich. Dafür find ich seinen Sidekick recht lustig- wirkt ein wenig naiv.

    Vormittag und Nachmittag hab ich nicht so ausführlich gehört.
    Am frühen Abend so bei 18 Uhr war jedenfalls ein junger Typ on air. Der recht engagiert schien. Aber ohne nennenswerten Inhalt ausser die Major-Promotion. Einfach nur freundlich.

    Ob die L.-Welle allerdings Jump, Antenne oder SAW gefährlich werden kann, who knows?

    wie war das, wer fühlen will - muss hören.
     


  21. Ein Experte, ich bin begeistert! Radiomania - SAW = Sachsen Anhalt/LW = Thüringen. Insofern ist Deine oben aufgestellte Behauptung "Who konws?" einfach ... MURX!

    Sorry!

    Bei den beiden anderen ... vergleichen wir die Zielgruppenausrichtung zu MDR-Jump ein klares NEIN! Ich denke nichtmal dass der Meister S. in Halle die LW wahrnimmt.
    die Weimarer Antennen .... liegen da schon näher und da muss ich Dir nach meinem doch aus der Ferne begrenzten Wissenstand recht geben. Die liegen beide ähnlich. Allerdings ist das Programm der Antenne, wie oben bereits angeführt ja tagsüber um Klassen inhaltsreicher. Insofern ... "who knows?"

    ... zurück in die (an-) geschlossenen Anstalten

    PotA.
     
  22. pascha

    pascha Benutzer

    also bei der landeswelle habe ich auch immer gemische gefühle, man könnte soviel drauss machen, witzig ist nur das sie sich immer mit sachen schmücken die nicht stimmen, beispiele gefällig:
    thüringens längster musikmarathon - 6hits am stück und das ohne gelaber - stimmt nicht bereits nach dem dritten titel wird wieder auf den tausch ihres lebens mit mod . hingewiesen.
    wie bieten ihnen die abwechlsrungsreichste musikauswahl im freistatt.
    stimmt nicht - 100 titel max. in der rotation und wahre hits brauchen immer rund 6 wochen bis sie endlich auch mal bei der landwelle aufgenommen werden.
    zudem hat sich antenne thüringen wirklich gemacht, sehr viel musikauswahl, auch mal seltene stücke, klasse verkehrs und nachrichtenbett, freundliche stimmen und keine dauerjingles:) sowie eine nette hörerredaktion die sofort mails und anfragen freundlich und kompetent beantwortet.
    wie auch immer bei mir gewinnt antenne thüringen eindeutig.
     
  23. andante2003

    andante2003 Benutzer

    tolle Leistung

    @ Stefan Schneider, Mod und ***Radiomania*** -
    ODER EINFACH @ Ricky

    Und wenn Du noch unter 100 verschiedenen Nicks postest - Du bist der Einzige, der Dich hier ins Gespräch bringt. Tja, wenn's sonst schon keiner macht ... ts ts ts

    (Vielleicht sollte man Dir mal sagen, daß man sich die bisher erstellten Beiträge eines Users anzeigen lassen kann.)

    Schönen Abend,
    Markus.
     
  24. ***Radiomann***

    ***Radiomann*** Benutzer

    Landeswelle

    Es ist so schlimm.... Immer wieder geschieht es, dass sich die Blinden von der Landeswelle hier ins Gespräch bringen. Was will man dazu sagen? Die Jungs werden es nie packen. Es ist so hoffnungslos.

    Ganz ehrlich: Ich versuche gar nicht erst, die nicks irgendwem zuzuordnen. Aber es ist ja sooooo offensichtlich.

    Beileid, ihr LWler....
     
  25. geh2

    geh2 Benutzer

    na warten wir mal ab, wieviele lw-ler hier noch lange schreiben, denn wenn ich mich nicht irre, werden sich die reihen in kürze wieder lichten. also, ich habe das was im kaffeesatz gelesen. schreibe das mal vorsichtig, sonst heißt es gleich wieder "verleumdung". aber in der regel hat mein kaffeesatz recht :))
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen