Laptop-Soundkarte und Mischpult: Störgeräusche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laptop-Soundkarte und Mischpult: Störgeräusche

Nach wie vor ist eine externe (Beispielsweise USB-)Karte immer die beste Lösung für das Problem. So umgeht man auch das HF-Gewitter im inneren des Laptops. Am allerbesten sind dabei Varianten mit symmetrischen Anschlüssen; denn die sind im allgemeinen auch entkoppelt.

hallo kk!

Schön wär's! :( Ich hab mit einer externen Edirol UA25 und aktiven Boxen (ESI nEar 5 oder so, hübsch über symmetrische Leitungen TRS auf XLR angeschlossen) auch schon meiner Festplatte beim Lesen und Schreiben zugehört. Nicht mal Edirol konnte mir erklären, wie das passieren kann.
Komischerweise gibt es auch Situationen, wo es einwandfrei läuft.

Kann ja sein dass entweder die Edirol oder die ESI Monitore bei den Profi's als Schrott gelten, aber auch mein Industrie-Standard-Kopfhörer von der Firma mit dem S hat an der UA25 die Geräusche gut wiedergegeben.

Mein Notebook hat übrigens ein Netzteil mit Euro-Stecker (also ohne PE), ist ja aber auch kein Brummen sondern diese typischen Geräusche "ich höre meinen PCI-Bus..."

Auch wenn ich als gestandener Techniker nicht daran glaube - aber da scheint mir doch ein wenig Elektro-Voodoo mit dabei zu sein. Also viel Glück bei der Suche nach dem optimalen Setup! Und wenn's steht nie wieder ändern :D.

Grüße
 
AW: Laptop-Soundkarte und Mischpult: Störgeräusche

Das laptops störungen haben ist nichts neues.
Von einer Aureon kann ich nur abraten.
Wenn der Laptop Firewire hat, dann zu einer Firewirelösung greifen

oder aber zu einem Mischpult und zwar das reloop RMX40-USB.
Soundtransport läuft komplett über USB.
Ich habe diese Kombination hier stehen und bin sehr zufrieden, ABER es werden ganz schöne Datenmengen über den USB gejagt und du benötigst 2 USB-ANschlüsse
 
AW: Laptop-Soundkarte und Mischpult: Störgeräusche

Nach einigem Suchen bin ich auf dieses Forum gestoßen, da mir die Aufnahme übers Notebook auch nervige Störgeräusche beschert.

Es ist ein Summton, dessen Frequenz sich beim Berühren des Touchpads ändert. Alles nur, beim Betrieb über das mitgelieferte Netzteil. Mit Akku ist alles Ok.

Ich benutze eine USB Soundkarte. Was soll ich nun benutzen ?

Einen Trenntrafo ?

Die HOLMCO BOXoder eine ähnliches Produkt von Behringer brauche ich wohl nicht zu kaufen. Es handelt sich ja nicht um eine Bummschleife.
Oder sehe ich das falsch ?

Für Tips wäre ich dankbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben