Laufschrift bei NSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NG-Sascha

Benutzer
Hallo zusammen,

ich sende mit NSV und einer normelen Viedocam.
Ich würde gerne im Streambild eine Laufschrift haben, das heißt sie sollte sagen wir mal auf einem Blauenhintergrund von Links nach rechts Laufen oder so.
Gibt es da irgendein Tool für? Habe es bei anderen Radios bereits gesehen!!!

mfg

Sascha
 
AW: Laufschrift bei NSV

Punkt 1: Wenn du mit NSV sendest, dann ist das kein Radio, sondern Video... Oder hat dein UKW-Radio Untertitel, wenn du eine Oper von Verdi hörst? :D

Punkt 2: Die Titel werden in das Videofile mithilfe einer entsprechenden Software eingeblendet - im Fall eines Webcasts von Privat ist dann eigentlich immer eine vorgefertigte Laufschrift. Wie du die allerdings in deinem Lieblings-Video-Editor realisieren kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht alle Videoeditoren kenne. Am besten ist, du schaust einmal in die Anleitung oder suchst bei Google.

Wie du das live realisieren willst, ist mir ein Rätsel - ginge vermutlich höchstens über ein Videomischpult mit Titelgenerator....
 
AW: Laufschrift bei NSV

Also es Handelt sich hierbei um ein Internetradio was Audio und Kamerabild sendet.

Ich suche Quasi ein Tool wo ich eine Laufschrift im Kamerabild realiesiren kann.
 
AW: Laufschrift bei NSV

Sascha, lies dir bitte nochmal meinen Beitrag durch, genauer gesagt: Punkt 2 meines Beitrags.
Du wirst hier weniger Leute finden, die dir bei Video-Fragen (und deine Frage betrifft das Kamera-, also das Video-Bild) helfen können, da hier das Hauptaugenmerk auf die bildlose Tonübertragung (auch Radio genannt) gelegt wird, nicht auf die gleichzeitige Übertragung von Bild und Ton (oftmals Fernsehen oder auch Video genannt).

Man wird dir bezogen auf den Lauftitel eher in Videoforen helfen können, wie zum Beispiel in diesem Forum.

Viel Erfolg bei der Recherche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben