Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

WUNDER???
Der Hitbox Moderator Jens Fichte moderierte heute Vormittag live aus der görlitzer SLP-Station!!!! Keine Übernahme des Mantelpramm vom dresdner Muttersender...

Es war bestimmt nur so ne ''Sondersendung'' wegen dem Sticker-Picker Spiel. Läuft ja auch schon mittlerweile das 6te Jahr
Sonst ist ja am Wochenende in Görlitz niemand da.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Gab es denn sichere Anzeichen dafür, daß das tatsächlich live war?

Dieser Tage kam mir übrigens im anderen Ammonhofprogramm ein Aufsager aus Görlitz unter. Das hörte sich noch schlimmer an, wie das Foto des Platzes in diesen Gewölben schon vermuten läßt: Hall, Krach ohne Ende, wüstes Gepumpe. Ist es denn wirklich so furchtbar altmodisch und zuviel verlangt, wenn man meint, sowas könnte sich wenigstens halbwegs nach professionellen Rundfunkstudio anhören?
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Dieser Tage kam mir übrigens im anderen Ammonhofprogramm ein Aufsager aus Görlitz unter. Das hörte sich noch schlimmer an, wie das Foto des Platzes in diesen Gewölben schon vermuten läßt: Hall, Krach ohne Ende, wüstes Gepumpe. Ist es denn wirklich so furchtbar altmodisch und zuviel verlangt, wenn man meint, sowas könnte sich wenigstens halbwegs nach professionellen Rundfunkstudio anhören?

Du wunderst Dich..... schau doch einfach mal auf den Nachrichtenplatz bei R.L. http://www.radiolausitz.de/ Studio und dann vergleiche mal hier:http://www.radiodresden.de/ Studio
dann ist glaub ich alles klar. Fortschritt und top Technik in DD, dafür in der Wojewotschaft die Technik noch vom Sendestart 1993 und nicht einmal Matten für die Schalldämmung.
Echt traurig. Aber Kohle muß man ja haben, denn sonst wäre ja ein erneuter
Logowechsel nicht durchgeführt worden. So kann man auch Geld verbrennen, anstatt es sinnvoll zu investieren.
Dafür gibt es jetzt endlich wieder das hochintelligente noch nie dagewesene Sticker-picker:wall::wall::wall:
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Wobei man vielleicht noch anmerken sollte, daß das offensichtlich aus der Erstausstattung stammende Pult sicher nicht das Thema ist. Vor einer Woche konnte, wer wollte, sich anschauen, wie mit einem wohl bald 30 Jahre alten (oder sogar schon über 30 Jahre alten) Schlachtschiff hochwertige Produktionen (Hörspiele usw.) entstehen. Das Problem bei den alten Schätzchen liegt nicht in der Tonqualität, sondern im Aufwand, sie in Gang zu halten.

Bleibt aber immer noch der akustisch sicher kaum geeignete Raum. Und was ich da hörte erinnerte mich auch gleich an die Diskussion im Technikforum, wo jemand seine Mikrofonaufnahmen gleich deutlich verbessern konnte, indem er den Kompressor rausgeschmissen hat. So wie der schlecht eingestellte Behringer da hört sich das bei dieser RTL-Filiale z.T. auch an.

Aber letztlich muß man hier auch fragen: Wozu?
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Radio Lauitz ist ja so lokal, das um 07:20 Uhr die lokal Nachrichten aus Zwickau liefen
Wer hat denn da beim Muttersender in Dresden nicht aufgepasst????
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

die FN von RADIO LAUSITZ ist eine interaktive Radiosendug, da bestimmen die lausitzer Hörer jeden Freitag selbst neu was gespielt wird. Man kann Musikwünsche und Grüße per Mail abgeben. Da läuft kein Automat und es kommt aus keiner Disco....

Sind diese Aktivitäten inzwischen wieder eingeschlafen? Heute gab es nur ein Programm mit Standardtiteln und dazwischen eingestreuten Jingles „Freitagnacht“ und „Radio Lausitz“, das nach einem Loch von fast zwanzig Sekunden startete (möglicherweise sogar erst, nachdem schon ein Notband angesprungen war, denn die erste Überblendung hörte sich ziemlich krude an). Keinerlei Ansagen, obwohl es die Anmutung hatte, als würde jemand die Sendung von Hand fahren.

Und die Internetpräsenz zu dieser Sendung ist komplett abgeschaltet.
 

Anhänge

  • dancefloorkult-80er.gif
    dancefloorkult-80er.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 31
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Hallöchen....


Wer lesen kann,ist klar im Vorteil...grins.Es wurde rechtzeitig auf unserer Seite angekündigt,das diese überarbeitet wird.Wir und der Moderator sind wohlauf,braucht Euch also keine Sorgen machen,die nächste Ausgabe findet am 30.11.2007 statt.:)
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Übrigens Radio Erzgebirge! Mal zur Aufklärung:
Radio Erzgebirge hat ein eigenes Sendestudio in Annaberg. Zwar nicht von Anfang an des Sendestarts von ERZGEBIRGE 107 Punkt 2 aber seit diesem Jahr. Das Studio steht wie bekannt in der Adam-Ries-Str. 16 in Annaberg. Das Sendestudio selber ist ein altes Studio noch von Hitradio RTL Sachsen Zeiten in der Breidscheidstraße. :)
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Übrigens Radio Erzgebirge! Mal zur Aufklärung:
Radio Erzgebirge hat ein eigenes Sendestudio in Annaberg. Zwar nicht von Anfang an des Sendestarts von ERZGEBIRGE 107 Punkt 2 aber seit diesem Jahr. Das Studio steht wie bekannt in der Adam-Ries-Str. 16 in Annaberg. Das Sendestudio selber ist ein altes Studio noch von Hitradio RTL Sachsen Zeiten in der Breidscheidstraße. :)

wie jetzt.denke diese SLP Station ist nicht mehr besetzt und kommt alles vom Muttersender aus Dresden?
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

ne die ist ganz normal besetzt! Nur eine Nachrichtenredaktion gibt es dort nicht. Darum werden die Nachrichten aufgezeichnet von der Mutterstation in Dresden. Moderator Andrè Beuthner sitzt ganz normal im Studio in Annaberg, darum verließt er auch Wetter und Verkehr! Guck mal unter www.andrebeuthner.de da siehste das Studio in Annaberg.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Normal besetzt?
Was soll das denn heißen!?
Da sitzt also kein Redakteur, sondern nur Moderator und Werbeverkäufer und du sprichst von "normal" besetzt? Naja, besser, einen Mod. dort sitzen zu haben als niemanden. Woher aber die ewig gleiche Musik anmoderiert wird, ist doch eigentlich sowas von egal...
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Normal besetzt?
Was soll das denn heißen!?
Da sitzt also kein Redakteur, sondern nur Moderator und Werbeverkäufer und du sprichst von "normal" besetzt? Naja, besser, einen Mod. dort sitzen zu haben als niemanden. Woher aber die ewig gleiche Musik anmoderiert wird, ist doch eigentlich sowas von egal...


um die Auswahl der ''Musik'' muß ER sich ja auch keine Gedanken machen
ER bekommt ja die Playliste vom Ammonhof-Dresden zugeschickt

Hit für Hit ein .... ???
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Aber die CDs muss er raussuchen.Zumindest müssen es die andren Lokalstudios...

Sicher, daß dem immer noch so ist?


Pult und Möbel auf den angeführten Bild dürften übrigens tatsächlich Erbstücke von Antenne Sachsen sein (aber: wo sind die schönen Neumänner geblieben?). Ich meine, mich so zu erinnern, daß das Pult von Harris ist und im Zuge einer Modernisierung bei Antenne Sachsen und Radio Brocken eingebaut wurde; in Halle müßten diese Pulte noch in Betrieb sein.

Die Rede ist natürlich von dem kleineren Foto rechts oben; das links mit dem DHD 2200 ist ein Studio im Ammoniakhof zu Dresden, wie hier schon hinlänglich diskutiert.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Die Mischpulte sind tatsächlich die von Antenne. Was die CDs betrifft: Ganz sicher bin ich mir bei den älteren Lokalstudios nicht, aber ich meine, dass ich ab und an in den lokalen Zeiten CDs auch mal springen höre. Warum sollten die für 5 Stunden lokale Zeit investieren? Die Studioausstattung, zumindest die Mischpulte, sind so weit ich weiß nicht neu, sondern so alt, wie die Lokalstudios.
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

Jens Fichte moderierte ja auch mehrere Jahre bei Antenne Sachsen bis zum Zusammenschluß zur BCS. Hat jemand Ahnung wo die ganzen Nachrichtenredakteure geblieben sind? (Katrin Strähle, Claudio Heidler, Ina Reichmuth, Bianca Domke? Die sind bis auf Ina Rechmuth nicht mehr zu hören aber im Internetauftritt vertreten. Vielleicht Babypause?
 
AW: Lausitz 107 Punkt 6, Ihr Lokalsender in Dresden

wer hat denn da heute Vormittag beim Muttersender nicht aufgepasst?
Falko Maiwald moderierte seinen Kollegen ab....
Zitat:"...das war Rocco Reichel, Radio Dresden Reporter..."
zu hören bei Radio Lausitz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben