1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lausitzcharts: Was ist bei euch hängengeblieben?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sunshiner, 18. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    Hallo,
    Zwar gibts hier schon einen Thread über Radio Lausitz, dresden, Chemnitz und Co. da aber die Lausitzcharts etwas sehr besonderes für mich waren, hab ich mich entschlossen hier auch mal eine Diskussion zu diesem Thema zu eröffnen. Wie ja sicher einige von euch noch wissen, kamen diese immer Freitags zwischen 18 und 20 Uhr mit Jens Fichte. Das Gute war ja immer, dass es meist nach den Lausitzcharts etwas sehens und auch hörenswertes in der Legendären diskothek "kulti Groledo"gab, welche, soweit ich weiß, Weihnachten 1994 ihre Pforten öffnete. Auch sonst hatten die Charts einiges zu bieten. Neben den üblichen Neuvorstellungen und den Platzierungen gab es den Hit von vor 10 und von vor 15 Jahren, den Musik-Break, bei dem ich auch mal mitgespielt habe und später wurde eine halbe Stunde Wunschmusik dazwischen geschoben. Was auch richtig gut kamen, waren die Telefonate mit den CD-shops. Da konnte man gleich planen, was man sich demnächst für Scheiben zulegt.
    Meine Frage an die Forengemeinde: Wie fandet ihr die Lausitzcharts? Habt ihr vielleicht noch besondere Erlebnise aus dem Kulti, über die ihr hier mal berichten wollt? Ach ja und dann war doch auch immer Dj Logo (hoffe er wird so geschrieben) ab und an mal bei Jens Fichte im Studio und er hatte ja mit "Time" sogar mal was eigenes am start.
    Zum Schluss hab ich noch einen Titel, der mich sehr an die Lausitzcharts erinnert. http://de.youtube.com/watch?v=r88tejaczng

    Jetzt seit ihr gefragt Gruß
    Sunshiner
     
  2. Flooo

    Flooo Benutzer

    AW: Lausitzcharts: Was ist bei euch hängengeblieben?

    Als Lausitzer kann ich stolz behaupten, nie im Kulti GroHeDo gewesen zu sein, noch die Lausitzcharts mit Mr Veranstaltungshausmacher Jens Fichte gehört zu haben.

    Überhaupt bin ich stolz, so wenig wie möglich Radio Lausitz gehört zu haben.
     
  3. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Lausitzcharts: Was ist bei euch hängengeblieben?

    Ich schließe mich Flooo an und weise mit einem Grinsen im Gesicht mal wieder darauf hin, dass weder Dresden noch Leipzig und schon gar nicht Chemnitz zur Lausitz gehören, übrigens auch nie dazu gehörten.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen