Lautstärke der Sender in Aachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass du nicht weißt, wer ich bin, finde ich ganz ok. Ich bleibe aus berechtigtem Grunde anonym und komme gut damit klar. Mein Afu-Call würde dir nicht weiterhelfen, da ich auf meinen Wunsch hin nirgends auftauche.

Egal jetzt, jeder kann nun detailiert nachlesen, was eine FM ist und damit reicht es auch. Besser hätte man es nicht beschreiben können.

P.S.: Kein Messempfänger, kein Kalibrierbericht und keine Antenne vorhanden - bin ein Mensch, der im Radio tätig ist und habe andere Prioritäten in meinem Leben, die mich weitaus mehr interessieren...
 
Meine ich das nur oder hat Antenne AC in Sachen Sound noch mal ein bisschen nachgelegt?
Ich bin der Meinung, daß das Stereosignal seit ein paar Tagen deutlich "klarer" klingt. Kann aber auch Einbildung sein.
 
Antenne AC klingt aber auch nur dann "gut" (lassen wir das mal dahingestellt, ob es wirklich gut ist) wenn man stereo hört.
Mit meinem kleinen Sangean ATS 909 zB in mono klingt Antenne einfach dünn und leis, so daß ich es durch Drehen und Schwenken der Antenne sogar schaffe, daß vernehmlich Contact plus aus Liège drüberzischelt.
 
Ich kann dem Öcher nur zustimmen. Antenne AC hat einen richtig fetten Sound bekommen und auch im Monobetrieb habe ich keine Probleme!
Außerdem, wer hört schon Mono?
Ich gucke ja auch nicht Herr der Ringe in schwarz-weiß;)
 
Meine ich das nur oder klingt Welle West seit ein paar Tagen vom Sound her wieder ganz anders? Wer dreht denn da immer an den Knöpfen???
 
Hallo Öcher,

ich weiß ja nicht wo Du wohnst, in Aachen kann ich Welle West allerdings nicht empfangen (noch nicht einmal mit rauschen :p), deshalb kann ich auch nicht beurteilen, ob es jetzt noch mehr scheppert als vorher.

Heute Vormittag ist mir allerdings aufgefallen, daß man bei Antenne AC mal wieder am Sound gearbeitet hat und das Ergebnis ist beneidenswert:rolleyes: .

Ich gebe es ja ungerne zu, aber die klingen seit heute besser als der Marktführer :mad:
 
Mir ist das heute Morgen auch aufgefallen :eek: . 107.8 Antenne AC klingt seit heute wirklich "Mega-Geil". Da muß wohl ein "Sound-Gott" :D am Soundprocessing gearbeitet haben.
Den Sound kann man jetzt wirklich mit dem Sound von 3FM aus Holland vergleichen...
Einziger Unterschied: Antenne AC hat einen kleineren Hub wegen den Bestimmungen der RegTP. :mad:

Respekt nach Merzbrück - in Sachen Sound habt Ihr die Konkurrenz jetzt weit überholt.
 
Hallo,

nach den Vorgängerbeiträgen habe auch ich jetzt mal reingehört und kann auch eine deutliche Klangverbesserung bei Antenne AC feststellen, da klingen die anderen Sender jetzt wirklich "schwach" gegen.
 
[Halb-OT]Schickt den Techniker mal ins münsterländische Rheine. Das was Radio RST klangmässig über seine Sender schickt, ist in meinen Augen eine mittelschwere Katastrophe :rolleyes:[/Halb-OT]
 
Der Kreis-Sender hat jetzt wirklich einen guten Klang. Ich bin aber kein Techniker, was meinen denn die Soundspezialisten zum neuen Klang?
 
Vermutlich hat keiner Lust Eurem 100'5/AC vs. 100,EINS-Gerangel beizuwohnen...
 
Ob der neue, schöne Sound von Antenne AC was mit dem neuen Studio zu tun hat? Das sieht ja voll cool aus. Ist das alles Digitaltechnik?

Ich habe folgendes Bild auf der neuen Homepage entdeckt:
studio1.jpg


Weiß einer, welche Technik und welcher Optimod jetzt bei Antenne eingesetzt wird?
 
AW: Lautstärke der Sender in Aachen

Mit Sicherheit hat die Qualität des neue Sounddesigns von Antenne AC auch was mit der Technik zu tun. Wenn man das neue Studio mal mit dem alten "Schnittplatzstudio" vergleicht kann man nur sagen, dazwischen liegen Welten...

altes Studio :p
Antenne_ACStudio2.jpg


Mich würde jetzt auch mal brennend interessieren, wie die den geilen Sound hinbekommen? Welche Geräte sind da im Einsatz?
 
Altes Studio?

tuner-fm, du willst mir nicht erzählen, dass das das alte Sendestudio war?! Das ist ja schlimmer als jedes Kleinstproduktionsstudio, in dem ich je gearbeitet habe. Na dann, Glückwunsch AntenneAC. Macht was draus. db
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben