Layoutfrage zu neuem Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Layoutfrage zu neuem Radio

@robger

Ich hab mir jetzt mal alle Seiten angesehen, die du gelistet hast, und ich muss sagen, mir gefallen weder die Seiten der Radios noch deine "Referenzen". Selbst wenn ich einen anderen Designer beauftragen sollte, würde ich wohl jemand anderen nehmen. Das ist schlicht nicht mein geschmack (wenn man das bei einem Splashscreen überhaupt bei einer Seite beurteilen kann)
 
AW: Layoutfrage zu neuem Radio

hallo sonib, liebe radiomacher und innen :)

das ganze ist zwar hier schon sehr OT, aber hier gehts zumindest mal nicht um rechtschreibfehler *g*
vorweg: ja ich kann NICHT rechtschreiben..

ich bastle nun schon seit ca. 10 jahren nichts anderes als webapplikationen und bin vom design immer mehr in die programmierung gerutscht.

das design deiner seite ist geschmakssache, aber zumindest strukturiert und nicht zu chaotisch.. da kenne ich inet-radios die wirklich schlimm 'aussehen' :)
ich denke das kannst du so lassen.

doch zu deinen aussagen:

Snoib schrieb:
Ich betreibe einige erfolgreiche Portale und zwei Communities, die mit der neuen Software als gesammtprojekt verkoppelt werden, insgesammt aber einzelne Webauftritte darstellen.
poste bitte mal die links, würd mich sehr intressieren. (gerne auch als PN)

Snoib schrieb:
Dieses neue Projekt wird sich auch nahtlos in die, von mir entwickelte, Communitysoftware einfügen, Multidomainfähig sein, suchmaschinenfreundlich und alle Funktionen haben, die ich bei jedem anderen CMS vermisse ~g~.
meinst du mit SuMa freundlich das du die google ads einblenden darfst?
wenn das google wüste würdest du in 0,nix aus dem AdSense programm fliegen.
nein sorry, ich kann dir obriges absolut nicht abkaufen. da ich weis was das für ne arbeit ist, all diese dinge zu berücksichtigen und ein zu baun.

Snoib schrieb:
Die Version 1.0 tut seit 3 jahren seinen Dienst, die Version 2.0 baut komplett auf OOP und arbeitet mit XML auf Templatebasis.
klingt alles wie von ner hochglanzwebseite die so zeug verkloppt.. nur wenn dein XXMS v2 wird, warum steht im code:
PHP:
<meta name="generator" content="XXMS-Admin [B]0.0.1[/B]" />

achja und zur SuMa freundlichkeit, es gibt nach wie vor robots die URI's mit parameter nich mögen.

lg
michael

PS: hmm je öfter ich das design sehe um so angenehmer wirds :)
und obs für radio passt oder nich.. schaut euch mal sonstige inet-radio-sites an, da kann man an seiner seite nich mäckern.

PPS: aber du hast recht, es gibt keine wirklich feinen CMSe. alle haben vor und nachteile, und es kommt immer auf die anwendung an. ich bau die dinger auch immer selbst für die seiten.
 
AW: Layoutfrage zu neuem Radio

Die links kommen per PN, will ja keine Werbung machen ;)

Was deine Aussage zur Software betrifft, das ist wirklich die Version 0.0.1, also die pre Alpha. SuMa freundlichkeit heisst, sämtliche Links werden per mod_rewrite umgeschrieben, das implementiere ich aber erst später. Wie gesagt, die Entwicklung hat erst grade angefangen. Und auch wird die Versionsnummer entgültig die 1.0 sein, weil der Name der ersten Software XCMS war ;)

Die Google Ads darf ich mit sicherheit einblenden, da diese Seite bereits von Google überprüft wurde. (Anderes Design, aber identischer Inhalt der entgültigen Seite).

Wer Lust hat, kann ja auch die Webseite draufschaun. http://www2.radio-tamaris.de
Ich hoffe, das meine Mods noch was am Inhalt machen, ich arbeite noch einige Feinheiten am Design aus. Eigentlich sollte das Projekt kommenden Mittwoch starten, aber irgendwie seh ich da schwarz, die Mods haben noch keiner ein Sendekonzept ausgearbeitet oder sonstige Vorbereitungen getroffen :( Ich sehe das Chaos schon herannahen. Also kündige ich den offiziellen Start erstmal noch nicht an. Das hol ich dann nach, wenn das Radio einige zeit reibungslos läuft
 
AW: Layoutfrage zu neuem Radio

hi sonib,

ok, machen wir mal munter und heiter OT weiter ;)

Snoib schrieb:
Die links kommen per PN, will ja keine Werbung machen ;)
thx, is angekommen. du hast doch schon mal ein webradio für deine com. gesucht?
wie auch immer, mir kommt das ganze irgentwie bekannt wor, doch könnte ich nich sagen woher. :) abgesehen davon, das der chat ja nich von dir ist.
und für 3 jahre entwicklung doch dürftig ... (ich will dich nich runter machen, aber das von dir oben klang spektakulärer..)
bzw. erinnert mich das ganze sehr an phpNuke oder PostNuke (nette einsteiger CMSe und community-systeme, zum lernen sehr zu empfehlen)

Snoib schrieb:
Was deine Aussage zur Software betrifft, das ist wirklich die Version 0.0.1, also die pre Alpha.
achso, dann hättest du nich mit 2.0 prozen sollen ...

Snoib schrieb:
SuMa freundlichkeit heisst, sämtliche Links werden per mod_rewrite umgeschrieben, das implementiere ich aber erst später.
ok ein tipp pfeif auf mod_rewrite, ud machs direkt über php, da öfter das mod_rewrite zu unflexibel ist. vor allem wenn die parameter zahl variiert und namentlich nich gleich ist.
auf meiner aktuelen seite hab ich dazu ein 5 zeilen script wo 'quasi' verzeischnissangaben versteht, welches aber einige 100.000 verschiedene seiten versteht und in wirklichkeit nur eine seite ist.
und keiner auf die idee kommen würd das es php ist :)

Snoib schrieb:
Die Google Ads darf ich mit sicherheit einblenden, da diese Seite bereits von Google überprüft wurde. (Anderes Design, aber identischer Inhalt der entgültigen Seite).
aber eben NICHT auf unfertige seiten wie deinem entwurf. da kenne ich einige die deswegen schon aus AdSense geflogen sind. weil google ab und an, gerne mal die seiten von echten menschen besuchen lässt. (währ eigentlich nur ein guter ratschlag :)

lg
michael
 
AW: Layoutfrage zu neuem Radio

Och, so OT ist das nicht, gehört ja bedingt zum Projekt ~g~

Ich hab ein Radio für die Com gesucht, mittlerweile haben sich aber die Mods entschlossen, auf eigene Kosten das Radio weiterzubetreiben. Dadurch ist dieses Projekt entstanden.

Ich habe nicht mit 2.0 geprozt, ich hab lediglich gesagt, das ich für dieses Projekt (auch für andere Projekte) eine neue Software schreibe, die als Nachfolger vom aktuellen CMS quasi die Version 2.0 wird. </erbsenzählen> ~gg~
Ausserdem benenne ich grundsätzlich neue Softwareversionen in der Entwicklung mit 0.x.y und erst die Stable-Versionen bekommen dann die entgültige Versionsnummer.

Die Lösung mit der eigenen Auswertung des QUERY_STRING hab ich auch schon überlegt, wie ich das mache, werd ich noch sehen.

Zum Thema AdSense zeig ich dir mal den Quelltext:

&lt;div align="center"&gt;
&lt;script language='JavaScript' type='text/javascript'&gt;
&lt;!--
if (!document.phpAds_used) document.phpAds_used = ',';
phpAds_random = new String (Math.random()); phpAds_random = phpAds_random.substring(2,11);

document.write ("&lt;" + "script language='JavaScript' type='text/javascript' src='");
document.write ("http://ads.radio-tamaris.de/adjs.php?n=" + phpAds_random);
document.write ("&amp;what=zone:2&amp;target=_blank");
document.write ("&amp;exclude=" + document.phpAds_used);
if (document.referer)
document.write ("&amp;referer=" + escape(document.referer));
document.write ("'&gt;&lt;" + "/script&gt;");
//--&gt;
&lt;/script&gt;&lt;noscript&gt;&lt;a href='http://ads.radio-tamaris.de/adclick.php?n=a894a37a' target='_blank'&gt;&lt;img src='http://ads.radio-tamaris.de/adview.php?what=zone:2&amp;n=a894a37a' border='0' alt=''&gt;&lt;/a&gt;&lt;/noscript&gt;
&lt;/div&gt;


Also nix Google, das Banner ist gecached und wird nicht von Google abgerufen. Simit kein Problem ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben