1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leergehäuse mit Alu-Front und -Rückenleiste gesucht

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Gelb, 19. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelb

    Gelb Benutzer

    19", 1 HE mit Front und Rückenleiste aus Alu (kein Stahlblech). Wo gibt's sowas? Ich finde nur welche aus Stahlblech oder mit Alu-Front, brauche aber auch eine Rückenleiste aus Alu oder notfalls auch Plastik. Die gängigen Quellen (T, C, R, B) habe ich durch und nichts gefunden. Kennt jemand Bezugsquellen?
     
  2. AlexS

    AlexS Benutzer

    AW: Leergehäuse mit Alu-Front und -Rückenleiste gesucht

    Daub CNC Technik (www.19zoll.com) hat Volleinschübe oder Tischgehäuse aus Alu/Aluprofilen in verschiedenen Tiefen, mit oder ohne Griffen etc. ab ca. 60,- EUR.

    Schau mal bei denen in den Onlineshop, Gehäuseserie "MG".
     
  3. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Leergehäuse mit Alu-Front und -Rückenleiste gesucht

    Danke, das ist sicherlich eine gute Quelle, die man sich mal merken kann, aber bei einem Mindestbestellwert von 100 EUR für meinen Zweck leider uninteressant.
     
  4. StageManager75

    StageManager75 Benutzer

    AW: Leergehäuse mit Alu-Front und -Rückenleiste gesucht

    schaeffer-ag.de

    Weiß allerdings nicht, ob Du mit deren Gehäusebaukasten nicht auch über 100 EUR kommst...
    Immerhin kriegst Du bei denen eine nach Deinen Wünschen gebohrte, gefräste und beschriftete Front- und Rückwand sowie passende Seitenwangen, um daraus ein 19" Gehäuse zu machen. Beim schnellen Überfliegen meine ich 1HE ist verfügbar.
     
  5. RainerK

    RainerK Benutzer

    AW: Leergehäuse mit Alu-Front und -Rückenleiste gesucht

    Ohne zu wissen, ob die das haben was Du suchst, aber die Schroff'sche Apotheke hilft oft weiter, wenn was Spezielles nicht gar zu billig sein muß.

    Es grüßt RainerK
     
  6. Peakmeterdoktor

    Peakmeterdoktor Benutzer

    AW: Leergehäuse mit Alu-Front und -Rückenleiste gesucht

    Hallo Gelb,
    muß es ein professionelles Gehäuse sein - oder langt auch eine amtliche Frontplatte?
    Orban hat bei seinem 245F Stereo-Synt. einfach ein kleines Gehäuse hinter eine 19Zoll 1HE Blende geschraubt.

    Ich selbst habe eine 2HE Fronplatte in Alu verwendet und ein Teko-Alugehäuse dahintergesetzt. Frontplatte um die 10 Euro und Gehäuse nochmal 15 Euro.
    Für meine Relaisumschaltung langte es volkommen aus. Nicht Super-Professionell - aber funktionsfähig halt. Ist so eine Anregung um etwas Geld zu sparen.

    PS: Mir sind die "richtig" amtlichen Gehäuse für einfache Gerätchen auch zu teuer, wenn es mal schnell gehen muss...
     
  7. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Leergehäuse mit Alu-Front und -Rückenleiste gesucht

    Danke für den Tip. Darauf wird es wohl auch hinauslaufen. Alles andere ist einfach zu teuer und unverhältnismäßig. Es muß zwar nicht "mal eben schnell gehen", aber ich sehe die hohen Preise einfach nicht ein - zumal viele Lieferanten bei der geringen Stückzahl keinen Finger krumm machen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen