1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lektüre: Erste Schritte zum Webradio

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von torsten81nrw, 09. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    Hallöchen,

    nach längerer Pause hab ich es doch mal wieder geschafft ins Forum zugelangen. Es hat sich einiges hier getan, und ich stelle immer wieder fest das ein und die gleichen Fragen zu altbekannten Problemen gestellt werden.

    Ich für meinen Teil suche mir z.Zt noch Beiträge heraus dessen Problematik nicht schon X-mal durchgenudelt wurde.

    Aber hat jemand einen konkreten Hinweis auf eine Lektüre oder ein Handbuch, ich nenne es auch gerne mal "Guide", wo diese "Startprobleme" aufgezeigt und gleichzeitig auch beantwortet werden (Ich rede nicht von der Suchfunktion oder gar von der FAQ hier im Forum, sondern autak davon)?!

    Würde mich sehr freuen wenn es Hinweise geben würde.

    Grüße Torsten :D
     
  2. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: Lektüre: Erste Schritte zum Webradio

    Bessere Lektüre-Empfehlung.
     
  3. flexonair

    flexonair Benutzer

    AW: Lektüre: Erste Schritte zum Webradio

    Ach komm, lass uns doch mal unpolemisch konstruktiv sein, ein Tippfehler muss doch nicht gleich so kommentiert werden.

    Nun, einiges aus meiner Linksammlung:

    http://www.radioschule.de/frames.html - Klärt viele Fragen bezüglich Moderation und gibt ein Basiswissen zum Thema Moderationstechniken.

    http://www.radiomanager.de/10_Gebote2.htm#Anker910_Gebote2 - Einiges davon kann man sich zu Herzen nehmen, anderes darf man auch gleich wieder vergessen.

    http://www.christoph-flach.de/FAQs/...ch_Radiom/wie_wird_man_eigentlich_radiom.html - Wie wird man eigentlich Moderator? Christoph Flach zeigt hier mögliche Wege auf.

    http://www.rundfunkwiki.de/Kategorie:Begriff - jede Menge Rundfunkwissen

    http://www.radiomanager.de/Woerterb.htm - Radiowörterbuch

    Und zum Schluss noch einige Links für die schnelle Recherche:
    www.showprep.de - Showvorbereitung allgemein
    www.coverinfo.de - Infos zu Covers u.a.
    www.shortnews.de - News kurz, bündig und aktuell
    www.mix1.de - Chartinfos, v.a. der Nr.1-Finder ist noch praktisch
    www.chartsurfer.de - ebenfalls praktische Chartinfos
    www.vorabs.de - Achtung Promo-Produktionen! (redaktionell zu prüfen)
    www.radiopresskit.de - Radiopresskits eher unbekannter Kino- und Fernsehfilme
    www.laut.de - CD-Kritiken, Bandbiographien, Stilkunde
    www.promoshow.de - unredigierte Pressemittelungen der Labels
    www.tonspion.de - Gratis-Musik

    Liebe Grüsse
    flex
     
  4. torsten81nrw

    torsten81nrw Benutzer

    AW: Lektüre: Erste Schritte zum Webradio

    Keine Einträge gefunden für autak

    Copyright © 2000-2008 Canoo Engineering AG, Kirschgartenstr. 7, CH-4051 Basel, tel. +41 61 228 94 44. All Rights Reserved.
    Bedeutungswörterbuch: Copyright © 1996, 1997 by University of Tübingen.

    LOL - Dachte der korrigiert mich gleich, aber pühh will es nicht.

    Okey, Google konnte mir schon eher helfen: autark (siehe auch hier)
    Und ja ich kenne es nur unter "dessen" aber es sollte "deren" sein.

    Jetzt genug belehrt - Herr Oberlehrer? Könntest Du Dich vielleicht konstruktiv beteiligen, statt Fehler zusuchen, und bitte nicht daraus OT machen?! :)
     
  5. bon_bon

    bon_bon Gesperrter Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen