Letzte Elmi-Show bei Radio Regenbogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Letzte Elmi-Show bei Radio Regenbogen?

@winnie1178

Bei solchen Kommentaren um unseren "Radionachwuchs in Deutschland" stellen sich mir regelrecht die Nackenhaare hoch:wall:


"Das Radio braucht Köpfe und Stimmen wie Elmar Hörig. Mag sein dass seine Zeit langsam auch vorbei ist (klar war er bei SWF3 damals besser!), aber wo ist der Nachwuchs? Es gibt ihn nicht. Die Radiobranche von heute benötigt solche Leute nicht mehr, es ist die Zeit der Formatradiogedöhns."


Es gibt sie die jungen Talente von morgen - DEFINITIV! Nur: sie werden nicht weit genug nach vorn gelassen, da das Format sie (und nebenbei viele andere Sachen auch) regelrecht "abbremst" und nicht zulässt, dass sie sich zu einer Personality - wie es noch vor 10 Jahren möglich war - entwickeln.

Bei solchen Posting, sehr geehrter Herr winnie1178 stelle ich mir immer die Frage: wer um alles in der Welt verbirgt sich hinter diesen Pseudonymen:confused:

Mitmenschen die täglich ihrem Hörfunkgeschäft nachgehen wohl kaum.

In diesem Sinne - beste und zum teil kopfschüttelnde Grüße aus FFM!

rheinmaintower85,5

Hinter diesem Pseudonym versteckt sich kein Radioprofi - sonst wäre ich wohl auch nicht in der Lage, die Radiolandschaft kritisch zu sehen und zu bewerten.

Nein, ich bin regelmäßiger Radiohörer und ehemaliger Radiofan aus Baden Württemberg. Ich habe eine ganz klare Meinung zum Radio von heute, kritisiere dabei aber ausdrücklich nicht die Menschen, die ihr Hobby "Radio machen" zum Beruf gemacht haben, ist ein toller Beruf.

Ich kritisiere aber sehr wohl das Formatradio, und dabei alle die dafür verantwortlich für den Qualitätsverlust des Radios hier im Süden Deutschlands sind.

Ich brauch keine Feierabend-Susi von Hitradio Antenne 1 oder den Frühstücks-Manni von Radio Regenbogen, solche "Puppen" kann ich mir sparen, immer gut gelaunt die Werbesprüche des Senders herunterquatschend. Ich möchte gut unterhalten und informiert werden, mit authentischen Menschen die sich selber kreative Gedanken machen über IHR Programm.

Sowas aber scheint im professionellen Radio nicht mehr möglich zu sein.. Habe früher an meiner Hochschule Uniradio gemacht, da gab es viele die ein tolles Programm gemacht haben. Da gibt es viele Talente, aber sobald sie sich bei Hitradio Antenne 1 bewerben (müssen) ist es damit vorbei weil sie nicht gelassen werden.

Elmi war da eben anders, er hat sich nur bis zu einem gewissen Grad verbiegen lassen, aber er hatte halt auch schon den Namen um sich das erlauben zu dürfen.

Sieh es wie Du willst, für mich als Hörer ist es eigentlich nur wichtig dass ich ein anspruchsvolles, unterhaltsames Programm höre, mit allen Möglichkeiten die Radio bieten kann. Aber das gibt es hier im Südwesten nicht mehr, daher finde ich meine Kritik absolut substanziell, egal ob Du nun persönlich angeficht bist oder nicht.
 
AW: Letzte Elmi-Show bei Radio Regenbogen?

Für mich hört sich das alles einfach nur nach 1.April an...

Elmilandradio... Eine Frequenz bekommt man doch nicht so über Nacht, oder? Und doch bestimmt nicht nur für einen einzigen Sendeinhalt.. Sowas überwacht doch die LfK, und die ist sehr stringide.

Vorstellen könnte man sich ja Elmi nur über Webradio, sozusagen als privates Hobby von ihm. Aber ich glaube dafür wäre er dann doch zu Geld-fixiert, gute Arbeit hat eben auch gutes Geld verdient.

Wahrscheinlich alles nur eine Ente und nächsten Donnerstag ist Elmi wieder bie Regenbogen auf Sendung.. Oder er geht in Rente und ab nach Lanzarote, dem Wetter und der schönen Natur wegen...
 
AW: Letzte Elmi-Show bei Radio Regenbogen?

Elmiland = SWR-Funkhaus? Oder was sollen Text + Bild auf "elmisounds.de" bedeuten?

Update: "UKW-Frequenz 99,6"... haha. OK, klingt nach Aprilscherz. Aber das Foto vom Fremersberg mit dem HdH schön mittig war echt täuschend fieser "Hinweis".
 
AW: Letzte Elmi-Show bei Radio Regenbogen?

Also ich sehe auf seiner Homepage nichts als den Verweis auf Radio Regenbogen. Oder brauche ich eine Brille?
 
AW: Letzte Elmi-Show bei Radio Regenbogen?

Vielleicht musst Du nur mal deinen "Internet-Mülleimer" = Cache leeren bzw. mit F5 die Seite refreshen!?! ;)

ISI
 
AW: Letzte Elmi-Show bei Radio Regenbogen?

Das ist der Vorführeffekt: jetzt klappts bei mir komischerweise auch.
 
AW: Letzte Elmi-Show bei Radio Regenbogen?

Das waren gerade mal 3 nichtdeutsche Worte - Forum ist auch keines und "nix" zumindest kein Hochdeutsch, wenn ich dann pingelig werden darf. ;)
Vermutlich benötigen die elektrischen Signale etwas länger, bis sie im hohen Norden eintreffen - bis Ostern dürfte es auch über Schleichwege statt Datenautobahn geklappt haben.
Nachtrag: Wer sagst denn... :)

ISI
 
AW: Letzte Elmi-Show bei Radio Regenbogen?

Das Elmilandradio sieht wirklich sehr nach Aprilscherz aus. Leider glaube ich nicht, dass der Abgang bei Regenbogen ein Aprilscherz ist. Ich würde mich freuen, den lieben Elmi bald wieder im Radio zu hören.
 
AW: Letzte Elmi-Show bei Radio Regenbogen?

Bei Radio Regenbogen ist Elmi nicht mehr unter den Moderatoren...

antenna
 
AW: Letzte Elmi-Show bei Radio Regenbogen?

Stimmt.
Holger und Elmi. Alle(s) weg.
Was hält einen jetzt noch an den Mannheimern?
Der Kult, von dem man heute nichts mehr hört? Vielleicht sogar die Quiznight? Oder doch der beffere Verkehr für Baden und die Pfalf?:wall:
 
AW: Letzte Elmi-Show bei Radio Regenbogen?

Ich denke wohl, dass ein Herr Cabanis dort ein Wörtchen mitgeredet hat.:rolleyes:

Er ist ja schließlich der neue Berater vom Klaus und da Klaus mittlerweile alt und verkalkt ist, muss er sich ja jemand suchen, der sich im Radiobusiness auskennt:wow:

Der Rainer lernt es einfach nicht mehr...erst FFN....jetzt Regenbogen
 
AW: Letzte Elmi-Show bei Radio Regenbogen?

Cabanis und Elmi...das ist eine interessante Konstellation. Denn schließlich waren beide ja mal in Baden-Baden. Wie sie einander gesinnt waren oder sind, ist mir allerdings nicht bekannt.
 
AW: Letzte Elmi-Show bei Radio Regenbogen?

2004 war Regenbogen auf dem richtigen Weg. Seit diesen April gibt es keinen Grund zum hören.
Aber Elmi ist so zäh wie das Frühstyxradio, denke er wird wieder was finden.
 
AW: Letzte Elmi-Show bei Radio Regenbogen?

100% Zustimmung!

2004 war Regenbogen wirklich auf dem richtigen Weg. Und nun?

Der Bessere Mix und der bessere Verkehr.....nein Danke:(
 
AW: Letzte Elmi-Show bei Radio Regenbogen?

Wann werden es die Radiomacher von heute endlich mal begreifen dass das Radio nur eine echte Chance haben wird wenn es noch solche Moderatoren wie Elmar Hörig geben wird?

Man kann ihn ja nicht mögen wollen, aber er war und ist ein Farbklecks im Radio von heute, dass nur noch aus Jingles und Werbetexten besteht, gemischt mit einigen leicht verdaulichen Informationen a la tolles Wetter heute und gähnend langweiliger Musik.

Nicht Elmi macht einen Sender kaputt, sondern die Sender machen solche Altmeister wie Elmi und junge Talente kaputt. Schade. Hoffentlich werden wir Elmi bald wieder hören, und dann mit mehr Freiheiten die ihm ein Sender zugesteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben