1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieblings-Sender

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von aquacoff, 15. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aquacoff

    aquacoff Benutzer

    Hallöchen zusammen,

    ich entschuldige mich jetzt schonmal dafür, falls das Thema schoon 5-mal eröffnet worden ist, aber ist hier zum Teil ein klein wenig unübersichtlich.
    Ich bin neu hier unterwegs und möchte gerne einfach mal Eure Meinungen zum Thema Lieblingssender hören, wieso ihr ihn hört und was er im Gegensatz zu anderen ausmacht?
    __________________________________________________________________

    Mein Lieblingssender ist SWR3, hab vorher bigFm gehört, aber das wurde auf Dauer zu langweilig und zuviel aufgezeichnete Sendungen. Die Comedy, die Moderatoren und vorallem das 24-Stunden Live-Programm mit der ARD-Popnacht haben mich überzeugt... :)
     
  2. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    Mein Lieblingsprogramm ist Radio 105 Classics; dort laufen genau jene seltenen Titel, die ich nirgendwo sonst im Radio hören kann: http://shoutcast.unitedradio.it:1105
    An zweiter Stellte steht für mich Soul Groove Radio: http://109.169.59.107:8022
    Auch hier spielt die Musikauswahl die entscheidende Rolle: Als Funk- & Soul-Fan möchte ich gerne jene Nummern hören, die gerade nicht auf jeder Standard-Compilation zu finden sind, sondern bspw. nur auf Vinyl veröffentlicht wurden.

    Für Nachrichten und Hintergrundinformationen schalte ich vor allem den Deutschlandfunk ein, da er besonders umfassend und politisch ausgewogen über das Zeitgeschehen informiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015
  3. dramaking

    dramaking Benutzer

    Ebenso häufig werden überflüssige Unterhaltungsversuche dieser Art auch geschlossen.
     
  4. ThoRr

    ThoRr Benutzer

    WDR 5 ist für Informationen meine erste Wahl. Zu Hause höre ich aufgrund der ausführlichen Interviews, der guten Spezialsendungen und des wirklich breiten musikalischen Spektrums von 60ern bis 2015ern, von Prog-Rock bis Hip-Hop via Internet das berlin-brandenburgische Radio Eins (rbb), im Auto Funkhaus Europa (WDR) oder DRadio Wissen. Auf den anderen Sendern gehen mir die inzwischen exakt identischen Playlisten so sehr auf die Nerven, dass sie für mich unhörbar sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015
  5. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

  6. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:

    Das Veröffentlichen von inhaltsgleichen oder inhaltsähnlichen Beiträgen über mehrere Kategorien („Crosspostings“) oder mehrere Themen ist zu unterlassen. Viele Fragen sind schon im Forum erläutert und können mit der Suchfunktion abgerufen werden.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen