1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lieblingsmoderator in Berlin

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von spotlight, 13. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spotlight

    spotlight Benutzer

    Hallo in die Szene,

    meine Frage:

    Wer ist euer Lieblingsmoderator in Berlin?

    Welchen Moderator findet ihr am lustigsten? Welchen am natürlichsten?
    Welchem hört ihr am liebsten zu?

    Freue mich auf eure Einträge.

    Euer Spot
     
  2. U87

    U87 Benutzer

    Ingo Hoppe von 88,8

    Unterhaltsame, spontane Moderationen - gewürzt mit Wort - und Mutterwitz. Man freut sich förmlich drauf, dass die Musik zuende ist.

    Eine Ausnahmeerscheinung !
     
  3. JulianWer

    JulianWer Benutzer

    Volker Wieprecht und Robert Skuppin!
     
  4. Melonenmann

    Melonenmann Benutzer

    Was ist denn an dem Hoppe so toll? Ich finde, der hört sich nicht so doll an. Mit den oben genannten zwei bin ich einverstanden.
     
  5. radiobayern

    radiobayern Benutzer

    willkommen im forum für radiohörer.....
     
  6. FunkKantine

    FunkKantine Benutzer

    @Melonenmann:

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:rolleyes:

    @radiobayern:

    ich dachte, Du hättest Dich hier für immer verabschiedet.
    Tja, man sollte nie "nie" sagen :D
     
  7. The best in Berlin ?

    Heiner Knapp (liegt bei mir weiter vorne als Ingo Hoppe)

    Hermann Stange (leider nur sehr selten am Mikro)

    Katharina Gerlach (seit jeher eine der symphatischsten SFB/RBB-Stimmen)

    Uwe Hessenmüller (war schon zu RIAS2-Zeiten supersymphatisch)

    Matthias Hanselmann (freundlich-natürlich)

    Andreas Müller (nicht jedermann's Sache, aber cool)

    Stephan Karkowsky (macht der z.Zt. eigentlich noch Radio Eins ?)

    Milena Fessmann

    Anja Caspary

    Maik Teschner

    Viele der richtig guten Moderatoren sind ja schon lange nicht mehr zu hören !

    Was macht eigentlich Gerd Rüdiger ?
     
  8. RIAS4EVER

    RIAS4EVER Benutzer

    okay .. ich auch ....

    Mir gefallen derzeit die Hundert,6er

    morgens Ch. Blecken mit Hund & Cheftechniker Schwabe
    mittags G. Schulz (ex rias2)
    nachmittags G. Steiner

    M. Kayales ist natürlich auch okay ....
     
  9. cube

    cube Benutzer

    Was für eine Frage!!!!

    ... da kann es nur Robert und Volker geben



    Der Radio1 hörende

    CUBE
     
  10. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    Skupin / Wieprecht !!! (Radio1) na klar (die muß man eigentlich gar nich mehr erwähnen...)

    Thomas Hehde (Ant B - angenehme Art und Stimme, kompetent, natürlich und auch live mit Hörern sehr souverän !!)

    Andreas Flügge (Ant B - das verkannte Talent !! natürlicher Witz,
    Verkehrsservice : "komm se jut auf´s Gehöft") :))

    Uwe Hessenmüller (super Stimme !)

    Bernd Lehwald (91!4 , Stimme !)

    Raiko Thal, 88.8, wenn er denn mal zu hören is...



    und die schlimmsten ? wär auch n netter Thread :)
     
  11. Keule

    Keule Benutzer

    Cäsar von 98,8 Kiss Fm ;)
     
  12. @radiowatcher

    Stimmt ! Bert Lehwald hat 'ne Super-Stimme. Er hätte auch Potential für einen "guten" Radiosender. In der Übergangszeit RIAS 2/rs2 zum typischen Privatsender war er auch schon dabei.

    Bei Raiko Thal gebe ich Dir insofern recht, daß er eine Top-Moderationsstimme hat. Er macht bei 88 8 die Frühsendung, wenn Heiner Knapp und Ingo Hoppe gleichzeitig abwesend sind, vielleicht 'mal alle drei Monate 'ne Woche lang. Inhaltlich kann er aber mit Hoppe und Knapp nicht mithalten, die "lockeren Sprüche" wirken bei ihm meist etwas holperig. Als er vor etwa 10 Jahren noch bei Radio B2 moderierte, war er besser. Ich denke, er ist eher der "Abendschau-Mann".
     
  13. OlafBenz

    OlafBenz Benutzer

    @ Radiowatcher
    "Thomas Hehde (Ant B - angenehme Art und Stimme, kompetent, natürlich und auch live mit Hörern sehr souverän !!"

    Da scheint der Hörertalk tatsächlich noch LIVE zu sein.
    Habe letzten Samstag mal reingezogen, was der macht.
    Hehde lässt den Hörer laufen - und zwar genau so weit wie ER will.
    Wenn es Live ist - Hut ab!!
     
  14. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    es ist LIVE ! - hab vor n paar Wochen selber angerufen (war keine Sekunde verzögert...)

    Manchmal hört man dort schon eigenartige Anrufe - das macht die Sendung aber auch total spannend !
     
  15. OlafBenz

    OlafBenz Benutzer

    Ist mir auch aufgefallen. Teilweise sind die Anrufer ziemlich durch den Wind. Aber das fand ich ganz lustig. Man merkt das Thomas Hede die ein bißchen hoch nimmt, aber sehr dezent.
     
  16. Radiostimme

    Radiostimme Benutzer

    Ich finde der hat teiweise einen recht ironischen Unterton.
    Gerade wenn ein Hörer angetrunken klingt.
    Habe letztens gehört wie er einen Besoffenen dran hatte. Er hat kruz getalkt, dann den Wunsch abgefragt und sich dann mit PROST verabschiedet.
    Fand ich witzig.
     
  17. Mallorca_Joe

    Mallorca_Joe Benutzer

    Für mich Carola von Energy 103,4 Berlin:D
     
  18. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    Steffen Hallaschka, Holger Klein, Tommy Wosch, Jürgen Kuttner (allesamt Fritz), Dirk Stermann & Christoph Grissemann (Radio EINS).
     
  19. der dimi

    der dimi Benutzer

    söhnlein B von nrj:)
     
  20. RadioSpreeland

    RadioSpreeland Benutzer

    Mein Lieblingsmoderator ist Thomas Hehde von Antenne Brandenburg. Er moderiert jeden Samstag ab 19:00 Uhr eine Party, wie man sie nicht besser machen kann. Fast jeden Musikwunsch kann Tommy erfüllen und die musikfarbe ist sehr abwechslungsreich und nicht nervig.
     
  21. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    Hehde´s Partyzeit

    In dem Zusammenhang mal ne Frage an die Macher: Ist es wirklich möglich, innerhalb von vielleicht 5 Sekunden einen x-beliebigen Titel zu spielen, den sich ein Hörer wünscht, der live on Air ist ? Mich verblüfft es immer wieder, wenn ein Hörer anruft, sich nen Titel wünscht, im Hintergrund hört man Hehde tippen und der Titel läuft an...Und das sind keine Sachen der aktuellen Charts, sondern teilweise grottenalte Schinken, die 10 Jahre nicht im Radio zu hören waren !! !!
     
  22. Radiostimme

    Radiostimme Benutzer

    Ja das geht. Habe im www gelesen, dass Thomas Hehde mit einem eigenen System, unabhängig von der Sendertechnik, arbeitet. Das Teil heißt BPM-Studio Pro und wird nur während der Danceparty benutzt. Gesteuert wird alles über ein Laptop an dem eine schnelle FireWire-Platte mit über 20.000 Songs hängt.
    Finde aber leider die Bilder nicht mehr. Es gab datz mal ein Interview, dass ich im Internet fand.

    Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, dass er auch immer gleich zu jedem Song was erzählen kann. Glaube er hat echt ne menge Musik und Fakten dazu im Kopf.

    P.S. Thomas Hehde kann man während der Sendung beobachten.
    Einfach zum RBB fahren. Das Funkaus liegt an der Marlene Dietrich Allee. Wenn mann die Stasse rein läuft kann man auf einer Entfernung von 3 Metern ins Studio schauen.
     
  23. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    @ radiowatcher, Radiostimme:

    Zumal der Moderator ja nicht nur ein paar Sekunden, sondern mindestens 2 Minuten Zeit hat, den Song zu finden. Er oder ein Redakteur wird ja wohl ein Vorgespräch mit dem Hörer führen und dabei erfahren, was der sich wünscht.

    Wie Gregor Rottschalk das in bereits den frühen 80ern bei "Musik nach der Schule" hingekriegt hat, ohne Laptop, würde mich allerdings schwer interessieren.
     
  24. Radiostimme

    Radiostimme Benutzer

    @Makeitso
    Irrtum - in 95 % aller Fälle ist es Live und ohne Vorabsprache.
    Das macht die Sache aber auch gefährlich. Den ab und zu höre ich, dass Hehde einen Wúnsch nicht macht. Er sagt dann die wie "na der paßt wohl besser zu unseren Kollegen von FRITZ.
     
  25. radiowatcher

    radiowatcher Benutzer

    @ makeitso:

    Muß Radiostimme zustimmen:

    hab vor 2 Monaten selber mal angerufen und es war OHNE Vorgespräch, gleich live drauf und es hat keine 5 Sekunden gedauert, bis mein Wunsch zu hören war !!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen