Lieblingsmoderator in Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ makeitso
Es ist wirklich fast immer LiVE.
Allerdings frage ich manchmal schon im Off was gewünscht wird.
So können extreme Wünsche gefiltert werden.
Aber die Songs holt keiner aus dem Archiv. Das ist am Samstag ohnehin nicht besetzt. Es ist so wie Radiostimme schrieb.
BPM-Studio mit 24.125 Songs und es werden täglich mehr.

Tom
 
Ich habe ja auch gar nicht abgestritten, daß es so läuft - schon gar nicht, daß es live ist. Ich ging nur davon aus, daß es zumindest ein Off-Air-Vorgespräch mit dem Producer oder dem Moderatoren gibt.

Und wie hat Gregor Rottschalk das nun damals gemacht?
 
Da wird ne Kiste mit den aktuellen Scheiben in der Regie gestanden haben - soviel war das ja damals nicht. Vielleicht auch mit Rückruf - was ja auch einer Veralberung des Moderators vorbeugen half. Als flinker junger lernfähiger Hintergrundredakeur wirst du ja wohl wissen wo welche Platte steht.
 
Nee nee, so einfach war das nicht. Ich hab' als Teenie da selber des öfteren angerufen; die haben auch ausgefallenere Sachen gespielt und der Vorlauf belief sich auf maximal 5 Minuten. Ist da einer (oder sind da zwei) Hiwis immer zwischen Studio und Archiv hin- und hergerannt?
 
@ Hehde:

Ich hab' in meinen letzten Postings auch von Gregor Rottschalk in "Musik nach der Schule" vor über 20 Jahren gesprochen. ;)
 
@Makeitso

Wie Gregor Rottschalk das gemacht hat ?
Das was im Plattenkoffer dabei war, das wurde eben
gespielt. Was nicht dabei war, kam halt in der Folgewoche
auf den Plattenteller (und keinen hat es gestört).
Und wenn es ganz abstruse Wünsche gab, dann
hat sich Gregor dagegen gewehrt.

Musik nach der Schule (für IE)

oh ... ich höre gerade .. er hatte einen Computer ... damals schon .....

File-Quelle: http:\\rias-berlin.com
 
@ Hehde

Thomas, auch wenn das jetzt den Thread sprengt, mich interessiert die Technik hinter Deinem Notebook. Wie koppelst Du das an das Mandozzi an? Analog über den Notebook-Soundchip sicherlich nicht, oder? Hast Du da was von RME werkeln? Gehst Du digital ins Pult? Und: was für ein Dateiformat benutzt Du? MP3? MPEG 1 Layer 2? Welche Bitrate? Wenn ich das nächste Mal im Radiohaus zu tun hab, schaue ich einfach mal vorbei... ;)


Beste Grüße,
Christian
 
@Stinger

Sorry, das kann und will ich hier nicht im Detail erklären.
Das wäre ja so, als wenn ein Mitarbeiter von Opel in einem Forum Insiderwissen über einen neuen Motor bekannt gibt.

Aber soviel kann ich dir sagen. Das BPM-Studio lässt sich über eine Multikanal-Hardware mit 4 Stereo-Paare in die Studioumgebung einbinden.
 
Original geschrieben von spotlight
Hallo in die Szene,

meine Frage:

Wer ist euer Lieblingsmoderator in Berlin?

Welchen Moderator findet ihr am lustigsten? Welchen am natürlichsten?
Welchem hört ihr am liebsten zu?

Euer Spot

Hm, da gibt´s doch nur eine Antwort: Carola Jung! ;)

Gruß, pp:)
 
AW: Lieblingsmoderator in Berlin

Keule schrieb:
Cäsar von 98,8 Kiss FM ;)

.. naja der läuft ja nun unter "ferner liefen" und auf 94,3 reißt er mich echt nicht mehr vom Hocker. Da ist Holger Klein schon die beste Wahl. Schade, daß Steffen nicht mehr bei Fritz ist .. die beiden waren echt 'n DreamTeam...
 
AW: Lieblingsmoderator in Berlin

Vor vielen Jahren in Berlin gehört:

Jochen oder Joachim Maier, Meyer, Mayer.. oder so.
Gibt#s den noch irgendwo? War sehr angenehm seinerzeit.
 
AW: Lieblingsmoderator in Berlin

Joachim Meier/Meyer/Maier/Mayer/Mair war beim F.A.Z. Businesradio und macht jetzt Verkehrsservice bei 88acht. Der Markt ist halt nicht so doll derzeit für Moderatoren... :mad:
 
AW: Lieblingsmoderator in Berlin

Nicht zu vergessen: Joachim Meyer war auch bis zum Schluß bei RIAS 2. Danach ist er dann irgendwann in den 90ern bei NDR2 aufgetaucht, zu der Zeit als der "Mittagskurier" noch eine ordentliche Magazinsendung war.
 
AW: Lieblingsmoderator in Berlin

joachim meyer hat, ich glaube das war 1995, auch auf 100,6 die
morgenshow zusammen mit sylke gandzior gemacht.
dazu gab es damals ziemlich gewagte plakate.

wo ist eigentlich ben posener abgeblieben, der nach rias 2 ja auch noch
bei r.s.2 die "radioboutique" moderiert hat, dann war er bei energy 103,4
und tauchte so in etwa vor 4 jahren ganz kurz mal bei radio eins auf .
 
AW: Lieblingsmoderator in Berlin

Mein absoluter Lieblingsmoderator ist Thomas Hehde von Antenne Brandenburg, er hat eine ganz tolle Aussprache und bereitet mit seinen Sendungen "Lollipop" und Partyzeit vielen Hörern große Freude.
 
AW: Lieblingsmoderator in Berlin

mein favourite ist nach wie vor: christian rabari
der machte bei newstalk ne geile nacht-call-in-show. später gabs ihn dann auch im tv. warum kriegt man den eigentlich nicht mehr zu hören?
 
AW: Lieblingsmoderator in Berlin

@der-rias-berliner

danke dir für die info´s zu ben posener.
na schau mal an, da macht der jetzt sogar filme.

schade, aber viele der richtig guten moderatoren sind nicht mehr on air.

vor kurzem habe ich nachts zufällig auf deutschlandradio-berlin konstantin klein in einer hörertalk-sendung gehört.

der sollte meiner meinung nach chef bei radio eins werden und den sender mal
richtig "aufpeppen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben