Lieblingsradios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lieblingsradios?

Von 1990-1997: Couleur3,

...weil damals dort mehr Musikstile gleichberechtigt präsentiert wurden als Tom Lieblingssender hat. Entdeckt hatte ich den Sender, als ich nachts moderationslos Art of Noise, irgend ein Dub-Raggae-Teil und Miles Davis in einem Rutsch hörte. Kulturschock! Couleur 3 hat die kürzesten Duftmarken und sie werden musikalisch korrekt auf der 1 live in die Tracks an die richtige Stelle gesetzt. So ein "Trois" dauert eine Sekunde und kickt statt zu nerven. Ein Besuch Mitte der 90er überzeugte mich. Im Studio ging's her wie im CD-Laden, der PD war jünger als ich, keiner sprach English, aber alles gegen den Strich. Nomen est omen.

Von 1997-heute: OK Bremen, (Mist, muss jetzt gerade Metal laufen, ;))

...weil es musikalisch meinem o.g. Ideal am nächsten kommt. Sieht man von einigen Kandidaten ab, die's nie auf die Reihe kriegen werden, straft eine 40.000 Titel-Rotation ohne Hits (!) in der moderationsfreien Zeit alle vom Radio der 80er und 90er auf Durchschnittskost getrimmten Durchschnittshörer mit "unverstandener, weil fremder Musik". Oder anders: Ein Sender, der mir zu 95% vertraute Tunes bringt, ist für mich uninteressant. Schade, dass ich da eine Ausnahme bin.

Zuhause geht's via Astra auch mal zu Frequence Jazz oder Radio Nova oder im Zapp-Verfahren zu anderen Musikstationen mit einem "gewissen Etwas".
 
AW: Lieblingsradios?

Es wird mal wieder Zeit für eine Liste.
Derzeit:

1) DLF (Nach wie vor DIE Informationkompetenz)
2) Radio 2000 [www.radio2000.it] (Besser kann die Zielgruppe nicht angesprochen werden)
3) ORF Radio Tirol (Nordtirol wird im Radio derzeit nicht besser repräsentiert und im Süden zählt der durchgängige Empfang)
4) SWR2 BW (Jeden Cent der Gebühren wert..)
 
AW: Lieblingsradios?

Die Schlagerprogramme. Egal wo, aber da sprechen Menschen und keine Kunstfiguren. Bes. möchte ich die 1er des NDR hervorheben, aber auch die Kollegen in München und Kassel.
 
AW: Lieblingsradios?

... der dort unter "Team" nicht vorkommt?!

Es sei mir der Schreibfehler verziehen: Ich meinte den Kollegen Roland Innerpichler.


Ergänzend wage ich folgende Prognose:

Wäre Nr.2) in Nordtirol flächendeckend zu empfangen, wäre die Vormachtsstellung von Nr.3) obsolet. Im Oberländer Grenzgebiet wird trotz schwieriger Empfangslage die 103,8 aus Mals [Obervinschgau (Großmontoni)] mehr gehört als die 93,6 [Nauders (Kleinmutzkopf)].
 
AW: Lieblingsradios?

1) DLF (Nach wie vor DIE Informationkompetenz)
2) Radio 2000 [www.radio2000.it] (Besser kann die Zielgruppe nicht angesprochen werden)
3) ORF Radio Tirol (Nordtirol wird im Radio derzeit nicht besser repräsentiert und im Süden zählt der durchgängige Empfang)
4) SWR2 BW (Jeden Cent der Gebühren wert..)

Ich liegt mir fern für "Fremdforen" zu werben, aber beim Stichwort Radio 2000 fiel mir sofort folgender Fred ein:

Klick
 
AW: Lieblingsradios?

wow. die antwort ist mal ne nummer. und ich idiot gebe mir seit jahren mühe, hörermails so zu beantworten, dass sie theoretisch auch veröffentlicht werden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben