1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Life Radio Tirol - eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von davdan, 03. März 2013.

  1. davdan

    davdan Benutzer

    Hallo Leute!

    Laut eigenen Angaben war der Tiroler Sender im letzten Radiotest ja sehr erfolgreich, wie taugt euch das Programm von Life Radio, die Musik, Moderation, "Programmattraktionen" usw.
    Ich hör seit einigen Jahren regelmäßig Ö3 und Life Radio im Wechsel und muss sagen, dass Life Radio sich wesentlich mehr steigert.

    Beste Grüße,
    Dani
     
  2. Coffey77

    Coffey77 Benutzer

    Gibts da irgendeine Playlist zum Nachlesen? Bis jetzt habe ich nichts diesbezüglich gefunden. Die Kommentare auf deren Facebook-Seite unterscheiden sich mal nicht besonders von LR OÖ - "Vielen Dank für die Freikarten", Wetter, Hundefotos etc

    Die Musik wird wohl auch in Tirol nur als Pausenfüller zwischen den Werbeblöcken dienen...
     
  3. radiokurt

    radiokurt Benutzer

    Die Musik von Life Radio Tirol ist in Ordnung, aber bei den Lokal Nachrichten muß mann noch Zulegen. Immerhin gehört Life Radio Tirol zur 4. Größten Mediengruppe ( Österreichs ) ´der Moserholding.
     
  4. Coffey77

    Coffey77 Benutzer

    Wenn das Musikformat - was naheliegt und auch auf der Homepage von Moser so beschrieben wird - mit dem von LR OÖ vergleichbar ist, dann werden wohl dieselben ausgelutschten Songs tagein, tagaus heruntergeradelt. Das kann man jetzt als "in Ordnung" bezeichnen - oder auch nicht ;)

    Solang der Songfinder allerdings sagenhafte 3 Titel auf einmal ausspuckt, kann man als Nichthörer natürlich keine genaueren Schlüsse ziehen.
     
  5. gruenschnabel

    gruenschnabel Benutzer

    Die Moderation ist echt zum davonlaufen... In der Früh laaaangweilig und witzlos (zum Fremdschämen), und dann gibt`s tagsüber noch eine Moderatorin (Maria Bettina Pacher), die moderiert nicht nur extrem überdreht-hysterisch (da tut das Zuhören weh), sie beherrscht offenbar auch die Technik nicht. :wall:
     
  6. guest

    guest Benutzer

    Ich finde Life Radio wird immer besser, die Musik hebt sich doch von anderen Sendern ab und auch in der Früh weht seit wenigen Wochen wieder neuer Wind, es klingt nicht mehr so gekünstelt lustig wie früher, wo sogar über die Wolken im Wetter gelacht wurde :wall:

    Einzige Manko dass die Tirol Nachrichten schon um 17:30 (oder so) enden, das heißt wenn ich im Auto um 18:00 nach Hause fahre, krieg ich nix mehr vom Tag mit , das is schade ....
     
  7. gruenschnabel

    gruenschnabel Benutzer

    Nun ja, wenn der von mir genannten Moderatorin zu einem Hubschrauberunglück mit vier Toten nur "Da ist der Hubschrauber einfach in den See geplumpst" einfällt oder der Morgenmoderator meint, "Es ist föhnig heute. Wenn Sie mit dem Fahrrad fahren: Beschweren Sie es am besten mit Ziegelsteinen!", dann kann ich mir nur noch an den Kopf greifen. :eek:
     
    burton101 gefällt das.
  8. Coffey77

    Coffey77 Benutzer

    Nur interessehalber: von welchen Sendern hebt sich Life Radio Tirol denn ab und vor allen Dingen wodurch? Leider spuckt der Songfinder nicht mehr als 4 Titel aus, aber Überraschungen finden sich hier keine. Dieselben aktuellen Titel wie Ö3 und den Kulthit-Eintopf hast du nach 14 Tagen durch...
     
  9. burton101

    burton101 Benutzer

    Life Radio Tirol hat seit ein paar Tagen neue Jingles. Weiß jemand wer's produziert hat?
     
  10. chefproducer

    chefproducer Benutzer

  11. Stefan wanker

    Stefan wanker Benutzer

    überaschungshit der Stunde war echt super jetzt hört ma nichts mehr steht demnächst a Änderung an ?weiß da wer was ?
     
  12. Stefan wanker

    Stefan wanker Benutzer

    gibt's im jahr 2016 Änderungen bei life Radio ?
     
  13. Onuseit

    Onuseit Benutzer

    Würde mich auch interessieren. Ich erlebe den Sender zwar nur als Tourist jedes Jahr im Sommer, habe aber auch immer den Eindurck, dass hier die Musik als Pausenfüller zwischen viel (teilweise gekünzelter) Laberei und sehr viel Werbung fungiert; jedoch finde ich als Deutscher die österreichische Radiowerbung irgendwie angenehmer und witziger als bei uns, aber zu viel ist zu viel.

    Ansonsten höre ich übrigens nur SWR 3 und ja, ich weiss, dass jetzt viele aufschreien. Bin den Sender aber gewöhnt und komme ganz gut damit klar, wobei ich in letzter Zeit auch immer öfter mal augeschaltet und Musik aus eigener Konserve gehört habe. Ganz selten höre ich zu Hause mal Liveradio Tirol über Webradio, aber irgendwie fehlt mir da immer die Motivation. Ist mir halt doch eher was für den Urlaub.
     
  14. s.matze

    s.matze Benutzer

    Ich kenne Life Radio Tirol nur aus dem Skiurlaub, erscheint mir rockiger und etwas älter als die Antenne.
    Hier bei mir zu Hause in Bayern bekomme ich zwar Life Radio Oberösterreich, nicht aber Life Radio Tirol.
    Ich kann schlecht einschätzen, in wieweit sich beide Sender unterscheiden oder vielleicht identisch sind.
    Antenne Tirol und Antenne Salzburg sind was die Musik betrifft oft nur wenige Minuten auseinanender.
    Dafür wird aber bei Antenne Salzburg moderiert, bei Antenne Tirol wird dagegen nur morgens moderiert.
    Life Radio Tirol und Life Radio Oberösterreich sind glaube ich tagsüber beide moderiert, nachts beide nicht.
    Insgesamt sehr schade, dass Life Radio Tirol hier in Bayern so schlecht zu hören ist, sind eigentlich gut.
    Es gibt im Chiemgau einige Stellen wo man Life Radio Tirol und Oberösterreich gleichzeitig hören kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. März 2016

Diese Seite empfehlen