1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von funkenmariechen, 29. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. funkenmariechen

    funkenmariechen Benutzer

    Schon seit ein paar Wochen habe ich den "Morning-Man" nicht mehr gehört. Statt dessen gibts jetzt eine neue Zumutung, deren Namen zu merken ich mich weigere!!! Wer weiss was?:confused:
     
  2. dj_hydroxi

    dj_hydroxi Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter??

    die neue geschäftsführung hat andreas hohenwarter die morgenshow entzogen. auch susanne erhart musste die morgenshow aufgeben. beide haben ihre persönlichen konsequenzen gezogen und sind gegangen. susanne hat zu welle 1 oberland gewechselt. andreas hohenwarter arbeitet für life radio oberösterreich.

    na ja, wenn die neue geschäftsführung auf so gute leute wie andi hohenwarter verzichtet, wird der relaunch wohl nicht wirklich funktionieren. und den dieter monz in der früh, den hätten sie sich wirklich sparen können. den hätten sie sich eigentlich überhaupt (ein)sparen können.

    maria-bettina bacher muss ihre nachmittagsschiene übrigens auch abgeben. DAS zugpfert von life radio tirol wird in den abend verbannt. verkehrte welt, ganz ehrlich...

    mal sehen, wie es beim gelben sender weiter geht. ich denke, ein leichtes spiel für die private konkurrenz.
     
  3. tomtino

    tomtino Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter??

    Finde den Abgang von Andi Hohenwarter sehr schade.
    Wurde die Liferadio Morningshow nicht vor einiger Zeit schon mal relauncht ?
    Die Sendung wurde meines Wissens in: Susanne und die Muntermacher umbenannt. Später war wiederum nurmehr der Hohenwarter zu hören, und jetzt Dieter Monz ??

    Heute früh allerdings glaubte ich Barbara Kohla zu hören ??
    Dann moderiert wohl die Nachmittagsschiene jetzt Alex Kometer (Ex Welle Oberland). Den hab ich vor kurzem auf Liferadio entdeckt.

    ... und nicht zuletzt "Miss Music" Maria-Bettina Bacher, die einzige aus der alten "Antenne" Liga, die dem Sender seit 1998 treu ist, wird wiederum nach hinten verschoben... Naja, mal sehen was es dem Sender bringt.
     
  4. OHRette

    OHRette Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    Also die Erhard hab ich auf Welle1 gehört und da auch auf der homepage gefunden. Aber die ganzen Welle-Sender gehören ja glaub ich zusammen
    ? Jedenfalls find ich hat das Liferadio da einen schlechten Tausch gemacht gegen den Alex Kometer, der hat recht unsicher gekungen, wie ich ihn gehört hab.
    Um den Hohenwarter ists genauso schade. Und den Christoph Hanti hört man auch gar nicht mehr - der war eigentlich auch ziemlich gut. Der Neue in der früh ist Vorarlberger, oder? Klingt jedenfalls so.

    Und den ÖAMTC gibts jetzt auch nicht mehr bei Liferadio. Sollen das alles Verbesserungsmaßnahme sein oder ist ihnen das Geld ausgegangen?
     
  5. funkenmariechen

    funkenmariechen Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    Schade ist es um den Andi. Da gebe ich jedem Recht. Maria Bettina Bacher war nun schon - wenn man die alte Antenne mitzählt - seit gefühlten Jahrzehnten auf dem Sendeplatz. Da ist ein mal Wechsel auch für das Höreröhr sicher nicht schlecht. Auch wenn keiner aus einer Prime- oder Drivetimesendung gern verbannt wird. Und... ab Susanne Erhart wirklich freiwillig die Konsequenzen gezogen hat oder man nur (endlich) gemerkt hat, dass sie persönlich nicht wirklich eine Programmbereicherung ist stelle ich hier mal einfach so in den Raum.

    Ist Andi in OÖ schon on air?
     
  6. dj_hydroxi

    dj_hydroxi Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    stimmt, der hanti ist auch nicht mehr zu hören. wurde auch von der geschäftsführung ein bisschen zurück gedreht. aber ich glaube, er ist noch bei life in tirol.

    ob andi hohenwarter in oö schon on air ist, weiß ich leider nicht.

    ach ja: tirol gehört zwar zu life radio in oö, ist aber ziemlich solo unterwegs. der ganze alleingang schmeckt den oberösterreichern nicht wirklich. aber die moser holding wird schon wichtiges geld fließen lassen, sodass sie sich das gefallen lassen (müssen)...
     
  7. tomtino

    tomtino Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    Ja, der Alex Kometer bemüht sich krampfhaft tirolerisch zu sprechen. Woher stammt er eigentlich ? Klingt verdammt deutsch angehaucht....
    Als Ersatz für Christian Hanti ist wohl ein "alter Hase" aus Antenne Tirol Zeiten zurückgekehrt. Martin Klaunzer moderiert nun die Chartsendung auf Life.

    Auch die Welle Sender kommen plötzlich ohne die Fachkompetenz des ÖAMTC aus !! Aber sie haben nicht mehr viel zu melden....
     
  8. derInnsbrucker

    derInnsbrucker Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    Auch auf der "neuen" Antenne Tirol gibt es keine ÖAMTC Verkehrsmeldungen mehr... Auch dort gibt es anscheinend keinen Verkehr mehr...
     
  9. funkenmariechen

    funkenmariechen Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    Heisst das denn dann nicht - den ÖAMTC-Verkehrsservice gibt es überhaupt gar nicht mehr?!

    Übrigens- der Kometer war schon seit Jaahren bei der Welle. und Deutscher ist er sicher nicht.:rolleyes:
     
  10. tomtino

    tomtino Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    Ja bei der Welle ist er sicher schon sehr lange. Jetzt ist er aber neu auf Life Radio zu hören. Anhand der Spradche kann ich nicht sagen woher er wirklich stammt. Aber eine tiroler Aussprache hat er wohl nicht oder ??

    lg tomtino
     
  11. OHRette

    OHRette Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    Funkemariechen, hast recht. Schaut wirklich danach aus, als ob der ÖAMTC den Verkehrsfunkt eingestellt hätte. Aber warum? Das muss für die doch eine gute Werbung gewesen sein.
    Und mir ist immer noch nicht klar, wozu diese ganzen Veränderungen bei Life Radio?

    Was den Kometer angeht finde ich er klingt ein bisschen so, als wollte er locker klingen und - so wie die Weichselbraun im Fernsehen - lässt deshalb das Tirolerische durchblitzen ... mit ähnlichem Sympathiewert.
     
  12. Das Shrike

    Das Shrike Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    Soweit ich weiß, gehören LR Tirol und LR OÖ nicht wirklich zusammen.
    Außer dem Erscheinungbild teilen sie sich nicht viel.
    Oder hat sich da was geändert? Weiß da jemand mehr?
     
  13. funkenmariechen

    funkenmariechen Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    Hallo OHRette,

    ich hab mich schon lang gewundert, dass es den ÖAMTC so noch gibt. Spätestens nach der Trennung bzw. Auflösung des Funkhauses und der offenen Rivalität zwischen der "neuen Antenne Tirol" und Life Radio Tirol= alte Antenne Tirol. Immerhin ist so ein Verkehrsservice ein programmprägendes Serviceelement, das man sich nicht gern mit seinen Rivalen teilt. Sicherlich hat der ÖAMTC das nicht so ganz freiwillig aufgegeben. Denkbar - und natürlich reine Spekulation... - wäre,dass die Moser Holding=Life Radio Tirol gesagt hat, entweder haben wir den ÖAMTC exklusiv oder wir verzichten. Der ÖAMTC hat zu hoch gepokert und nicht daran geglaubt und schön alle privaten in Tirol beliefert. Life Rdaio war dann konsequent- und .... für die verschwindend geringen Reichweiten der Welle, Antenne und U1 allein lohnt sich so ein Service und personeller Aufwamd für den ÖAMTC sicher auch nicht mehr. Fazit: Einstellung.

    Zu Life Radio Tirol und OÖ - Tirol gehört zu 100% der Moser Holding, denen wiederum an Life Radio OÖ ganze 0% gehören. Aber was spricht gegen eine wirtschaftlich und strategisch (national) erfolgreiche Marketingkooperation?

    Jetzt hab ich aber wunde Finger....;)
     
  14. martkla

    martkla Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    das ist so nicht richtig - die moser holding hat heuer einige anteile an der oberösterreichischen rundschau übernommen (25 bis 30, wenn ich mich richtig erinnere), und die hält wiederum anteile an life radio oberösterreich - so gesehen ist die moser holding durchaus an life radio oberösterreich beteiligt.
     
  15. funkenmariechen

    funkenmariechen Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    ......wenn man nicht aufpasst ;) Danke für die Info.
     
  16. Gebsi

    Gebsi Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    Bin die letzte Wochen auch schon in den "Genuß" gekommen mit dem Kometer im Auto heimzufahren. Da jagt wirklich ein Patzer den nächsten. Mit Moderieren hat das eigentlich nicht mehr viel zu tun! Bin eigentlich kein Fan von Ö3, weil mir die lokalen Infos für Tirol fehlen, aber da hab ich echt umschalten müssen!
     
  17. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    Na ja, der richtige Reißer ist dieser Andi absolut nicht - reiht sich nahtlos in die Einheitsbreistimmen von Life Radio ein.
     
  18. chrikro

    chrikro Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    @ercor: In einem Punkt hast du recht, Hohenwarter passt meiner Meinung nach stimmlich nicht wirklich in die Life Radio - Familie (wenn man das so nennen will), aber dass du hier schon wieder ein gut gemachtes Radio niedermachst das geht mir wirklich auf den Senkel :wall:. Da können sich z.B. die STYRIA-Antennen einiges abschauen (hatte diese Woche wieder die Ehre Ant. Knt. zu hören).

    Musst du wirklich alles und jeden in diesem Forum schlecht machen?

    Gruß, chrikro.
     
  19. OHRette

    OHRette Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    Hallo Funkemariechen - dankeschön, das klingt plausibel. Trotzdem klingts ohne ÖAMTC irgendwie komisch ... aber vielleicht ist das ja nur weils ungewohnt ist und die privaten noch nicht so geübt mit den verkehrsmeldungen.
    Weiß man eigentlich, wo die Erhard hinverschwunden ist, weil auf der Welle ist sie nicht mehr zu hören - ein kurzes Zwischenspiel.
     
  20. funkenmariechen

    funkenmariechen Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    Tja, die war wohl eher ein Lämpchen und kein grosses Licht :). Und zum Verkehrsservice - entweder ich kann nicht hören oder Kometer sagt immer wieder "der superlässige" Verkehrsservice - statt "Zuverläsige". Oder meint einer, das hat was mit Freud zu tun? ;)
     
  21. davdan

    davdan Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    So, ich habe zwar erst jetzt gelesen worum es geht..,aber ich kann aufklären!
    Hohenwarter arbeitet bei LR OÖ, welcher übrigens auch dert Moder Holding gegört!

    Schade ist es um Maria-Bettina Bacher, denn der Kometer ist echt schrecklich, was der für einen Blödsinn redet...die GANZE ZEIT!!!

    Und ich persönlich finde Dieter Monz nicht soo schlecht!

    lg davdan
     
  22. martkla

    martkla Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    wieso schade um die bacher? die moderiert doch wie eh und jeh jeden tag fünf stunden von 16 bis 21 uhr, und das ist auch gut so ...
     
  23. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    Life Radio ist ein gut gemachtes Programm ??? Also bitte, da braucht man niemanden niedermachen, um festzustellen, dass Life Radio ein billiger Abklatsch von Ö 3 ist. Ich bitte um ein einziges Argument, warum man diesen Sender hören sollte.........
     
  24. chrikro

    chrikro Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    Ein einziges Argument?
    Life Radio hat keine Musik Rotation. Ich habe noch nie einen Song an einem Tag doppelt gehört. Ich höre Life Radio allein schon wegen den, im Gegensatz zu anderen Sendern, "menschlichen" Moderatoren. J.A. Winkelmayr, Markus Feitzinger, Constanze Hill, Leo Leitner...
    Ich brauch keine alberne Comedy um Morgens aus dem Bett zu kommen. Wenn du am Morgen schon mal Antenne Salzburg gehört hast, dann weißt du was ein Abklatsch von Ö3 ist.

    Gruß,
    chrikro
     
  25. davdan

    davdan Benutzer

    AW: Life Radio Tirol - Wo ist Andreas Hohenwarter?

    ES GEHT HIER UM LIFE RADIO TIROL!!!!!!!
    lg
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen