1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Life Radio Tirol

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Fliegenpilz, 06. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fliegenpilz

    Fliegenpilz Benutzer

    www.liferadiotirol.at (gibts schon)

    Was gibt’s na neues?
    Weiß man schon woher gesendet wird, oder kommt es 1:1 aus Linz?
     
  2. burton101

    burton101 Benutzer

    AW: LIFERADIO-TIROL

    Gesendet wir aus den Studioräumen in Rum/Ibk mit dem alten Atenne Tirol Team! Auf der Frequenz von Arabella Tirol sendet ab Jänner die neue Antenne Tirol aus Sbg mit Studio aus Ibk.
     
  3. sid

    sid Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    das studio der antenne wird künftig übrigens in salzburg sein - meinen informationen zufolge wird zumindest am anfang nur die redaktion mit ein paar leuten in innsbruck untergebracht. moderation wird speziell für tirol gemacht, kommt aber aus einem studio in salzburg.
     
  4. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    Gute Nacht Tirol, jetzt sollen sich die Tiroler auch noch dieses schwachsinnige Einheitsgedudel aus OÖ von Bartsch programmierter Selectormusik anhören.
     
  5. listener_no4

    listener_no4 Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    interessant, dass auf der website von life radio tirol mit "tirols beste musik" der claim verwendet wird, den man von der zukünftigen fellner antenne tirol erwarten darf. siehe andere fellner antennen mit "salzburgs beste musik", "wiens beste musik" und "wels beste musik" als claim.
    im gegensatz dazu hat life radio oberösterreich den claim "der musiksender" und "klingt gelb. klingt gut".
     
  6. OHRette

    OHRette Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    Entschuldigung, aber was glaubst du war das, was bis jetz auf der antenne tirol zu hören war? Bartsch ist auch für Antenne tirol und im weiteren sinne auch für Life-Radio zuständig, nur dass die beiden nicht die gleiche musikauswahl haben. die person, die dahinter steht ist aber in beiden fällen die selbe und das bleibt wohl auch so.
     
  7. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    der Vollständigkeit halber: Mittlerweile wird auf der Frequenzketten von "Antenne Tirol" und von "Arabella Tirol" immer kurz vor den Nachrichten in einem Trailer für das jeweilige Nachfolgeprogramm geworben. So heißt es bzgl. "Liferadio", ab 1.1.2005, im anderen Fall wird für die "neue Antenne Tirol" ab 2005 geworben. Dass die Leute, die ein komplett anderes Programm erwarten dann nach dem Silvesterumtrunk mit der "neuen Antenne" zusätzlich ernüchtert sein dürften, ist ja jetzt schon absehbar:

    -einige Jingles werden schon jetzt bei beiden Antennen in Sbg und Tir verwendet
    -die Musikfarbe wird nur unmerklich "optimiert", mehr 80er, einige 60er (um der Ankündigung aus dem derzeitigen Trailer vor den News gerecht zu werden), ansonsten ändert sich wohl nix
    -Keine Unterscheidbarkeit mehr von Antenne Salzburg. Dabei sei dran erinnert, dass Antenne Tirol nach dem ersten Jinglepaket (seit 1998), als noch "Antenne Tirol" gesungen wurde schon mal ein "die Antenne"-Abklatsch von Antenne Salzburg war und meiner Meinung nach in den letzten Monaten durch eigene, wenn auch überwiegend nur als Drops eingesetzte Jingles mit "Antenne Tirol" wieder etwas eigene Identität zu spüren war.....
     
  8. listener_no4

    listener_no4 Benutzer

  9. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    und die komplette Newsredaktion fehlt beim Team. Sonst sind alle noch dabei.
     
  10. OHRette

    OHRette Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    Also was ich gehört habe und auf der homepage gesehen ist auch die News-Redaktion die selbe + ein, zwei neue stimmen!

    Ich find das alles bisher gar nicht so schlecht .... zumindest was ich am heutigen Tag so gehört habe. Und neue Sendungen gibts auch am abend und wochenende ... kein so schlechter Start. Oder hab ich die echten Katastrophen alle verpasst?
     
  11. MeisterEder

    MeisterEder Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    Die News-Redaktion ist ja nicht die Tiroler Newsredaktion, sondern die RCA! Die liefern ja auch weitherhin die Weltnachrichten! Sonst sind alle altel Leute wohl da, es sind auch ein paar neue dabei, also nix mit Personalabbau!
     
  12. sid

    sid Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    also erst mal sind keine neuen leute dabei. die neuen stimmen kommen ausschliesslich von radio arabella innsbruck, das bis vor kurzem so wie die antenne zum funkhaus gehörte. die haben einfach das funkhaus-team zu liferadio übernommen - das ist alles.

    die weltnachrichten kommen hörbar nach wie vor von der rca, wobei ich finde, dass das alles relativ provisorisch klingt derzeit. weiss vielleicht jemand, ob die oberösterreicher auch die rca für die weltnachrichten verwenden? oder machen die was eigenes?
     
  13. OHRette

    OHRette Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    Die Oberösterreicher haben, hab ich mir sagen lassen, eine ganz eigenständige Nachrichtenredaktion, sowohl für die Weltnachrichten als auch natürlich für die Lokalen.
    Sind immer noch die RCA-Nachrichten bei Life Radio Tirol, ja ... sind ja die gleichen Stimmen. Den "provisorischen" Eindruck könnt ich nicht bestätigen. Ja, man merkt manchmal, dass das sie sich mit dem genauen hintimen schwer tun.Also da hat man schon manchmal das gefühl dass eine Lücke ist, oder einer abgewürgt wird.
     
  14. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    Life Radio produziert und gestaltet die Nachrichten selbst - so hören sie siich auch an. Runtergelesene APA Nachrichten und ein paar Beiträge - wieder vorgelesen - das wars. Zum Einheitsgedudel kommt auch noch der Einheitsbrei bei den Nachrichten.
    Früher hatte Life Radio sogar den Slogan: Ich bin (Name des Vorlesers ) und sie sind gut informiert ! Genial - von Deutschen produziert und erdacht - für uns Ösis gemacht. :confused:
     
  15. wasat

    wasat Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    Ein schön billiges Programm. Das ist das allerwichtigste! Für die Berieselung in einem Wirtshaus oder einer Schihütte reicht das völlig aus. Und schon hat man wieder 3000 tägliche Zuhörer :D
     
  16. radiomann

    radiomann Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    Also... den meisten Hörern interessiert´s nicht, wer die Jingles macht.

    Die Nachrichten sollen sogar kurz und informativ sein.
    Genaue sehr ausführliche News hat eh der ORF oda??
     
  17. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    Mehr gibt dieser Sender aber auch nicht her - und für das Wirtshaus und die Schihütte reichts allemal aus..... :D
     
  18. wasat

    wasat Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    Ich kenne einen Wirt, der hat sich sein Gasthaus voll durchstylen lassen. Die dafür verantwortliche Agentur hat ihm auch "Life Radio" als Dauerberieselung "verordnet". Ich war dort schon zig-Mal, aber neulich war einmal wenig los und ich bin unter einem der Lautsprecher zu sitzen gekommen. Da ist es mir aufgefallen.
    Ich bin somit auch ein regelmäßiger - statistischer - Hörer von "Life Radio" :D
     
  19. OHRette

    OHRette Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    Irgendwo hab ich den Überblick verloren. Reden wir bei "Gasthausberieselung" von der Musik oder von den Inhalten! Und vor allem: reden wir von Life Radio Tirol, von Life Radio Oberösterreich oder von Life Radio im allgemeinen? Und wie kommts, dass Life Radio Oberösterreich der erfolgreichste Private Sender in seinem gebiet ist, wenn du die Touristen auf der Skihütte ihn hören?
     
  20. funkenmariechen

    funkenmariechen Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    OHRette, damit scheinst Du jetzt alle sprachlos gemacht zu haben.... ;)))
     
  21. OHRette

    OHRette Benutzer

    AW: Life Radio Tirol

    Das war allerdings nicht meine absicht! Mich tät ja schon interessieren was die eingefleischten vergleichshörer jetzt sagen nachdem sie ausgiebig Zeit haten Life-Radio-Antenne-querzuhören!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen