Linz an Radio Arabella?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Linz an Radio Arabella?

Schwenk war als Medienberater der Dornier Gruppe bei Welle 1 und City Radio, gemeinsam mit der Korrekt Gruppe als Gesellschafter im Boot. Wieviel Schwenk an Kohle abgezockt hat, kann man als Außenstehender nur vermuten. Tatsache war, daß er zw. Nürnberg und Linz gependelt ist und außer miese Stimmung unter der Redaktion nichts positives zum Sender beigetragen hat. Und dass Welle 1 fast 6 Monate ohne Limiter gesendet hat und nur ein Krachen im Äther zu hören war, zeigt ja schon die Unprofessionalität des GF Lengauer, der im übrigen von Radiomachen keine Ahnung hat, und gerade einmal weiß, wie man Radio schreibt. Radio machen ist eben was anderes als vom Papa eine Gratiszeitung geschenkt zu bekommen. So haben die ganzen Formate, die über die Jahre hindurch durchprobiert wurden, keine lange Wirkung gehabt und die angebl. Reichweiten haben auch nicht darüber hinweggeholfen, daß sowohl Welle 1, als auch City Radio bei den Werbekunden keine Akzeptanz gefunden haben.
 
AW: Linz an Radio Arabella?

@ercor:

Was den Umsatz betrifft: Macht es Sinn, wenn ich dich nach einer Quelle befrage oder deine Aussagen anhand der Fokus-Daten widerlege?

Vermutlich nicht - denn aus dem Radiotest wurden - schwupps - in deiner Argumentation auf einmal "angebl. Reichweiten". (Nachdem du zuvor gesagt hast, dass die Radiotestwerte schlecht waren, sie also zuvor selbst zum Maßstab der Beurteilung des Erfolges erhoben hast). Fokus-Daten wirst du folglich auch nicht akzeptieren.

Achtung: Deine oder meine Sympathie oder Antipathie gegenüber den Lengauers ist - so fürchte ich - nicht der primäre Erflolgsmaßstab unserer Branche! Auch nicht das Einkommen von Beratern!

Radio ist kein Glaubenskrieg.
Radio ist ein Geschäft.

Und:
Wenn man aus der Geschichte lernen möchte,
dann sollte man sie nicht fälschen.

Schönes Wochenende!

@tragana

Energy, HiT FM, Party FM, Starlet werden Einspruch erheben. (Was ja nicht bedeutet, dass der BKS nicht genauso entscheiden kann, wie die Komm Austria). Viel Spaß und Erfolg bei deiner Talksendung!
 
AW: Linz an Radio Arabella?

Gratulation an Radio Arabella.

Da kann sich Radio Oberösterreich aber jetzt warm anziehen. Endlich macht ein Privater dem ORF in Oberösterreich konkurrenz.

Eine kleine Frage am Rande: Wer wird wohl die Stationvoice für Arabella Linz. Die aus Wien kanns ja wohl nicht werden, ist ja die selbe wie bei life radio.

Freu mich schon auf den Sendestart.
 
AW: Linz an Radio Arabella?

Da kann sich Radio Oberösterreich aber jetzt warm anziehen.

Ich glaube, dass der ORF nur ein dünnes Jäckelchen brauchen wird, denn der schwache Sender am Freinberg wird wohl nicht einmal im Linzer Stadtgebiet überall gut empfangen werden können. Die "500.000 potenziellen Hörern" könnten nur dann erreicht werden, wenn man die Sendeleistung auf etwa 3 kW ERP erhöht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben